Hintergrundfarbe geht nicht bis zur Fußzeile

• Hallo,

das sind zu wenig Details um Ihnen helfen zu können. Hier ein paar Tipps:

Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Wie sind Sie dazu vorgegangen? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Arbeitsschritte Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts (falls vorhanden)?
    8. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.
    9. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.
  • Hallo,

Dann versuche ich das noch mal zu erklären.

verwende Zeta Producer 14 14.3.3 Business

Verwende folgendes Layout: Swiss Responsive

Die Webseite um die es Geht https://www.schnitzeljagd.restaurant

Wenn im Inhaltsbereich mehr steht wie im Newsbereich dann reicht die Hintergrundfarbe des Newsbereichs nicht bis zur Fußzeile. Und wenn im Newsbereich mehr steht wie im Inhaltsbereich dann reicht die Hintergrundfarbe des Inhaltsbereichs nicht bis zur Fußzeile.

Ich möchte aber, dass die Hintergrundfarbe immer bis zur Fußzeile geht.

Ich hoffe das die Erklärung aus reicht weis sonst auch nicht wie ich das sonst erklären soll.

Also die Frage wie bekomme ich das hin ?

• Hallo,

prima erklärt, jetzt verstehe ich genau, was Sie meinen. Sie möchten also, dass der Inhaltsbereich und der Newsbereich immer gleich hoch sind, so dass beide den selben Hintergrund haben.

Den Inhalts- und Newsbereich bekommen wir nicht gleich hoch. Sie können aber in den Layouteinstellungen die gewünschte Farbe unter "Allgemein > Farben > Seite" einstellen. Dies resultiert dann in einer Hintergrundfarbe, die sowohl hinter dem Menü, dem Inhalts-- und dem Newsbereich liegt und nach unten bis vor den Footer ragt.