Nach oben / To Top

  • Einen Schönen guten Tag in die Runde, kann mir jemand verraten wo der Nach oben / Top top Icon in der Höhe geändert werden kann. Diese hängt mir zu weit nach unten "siehe bild" und möchte diesen weiter nach oben setzen.

  • Hallo MichaelM

    Ich würde das "Nach-oben-Zeichen" belassen, wo es ist. In manchen Mobil-Browsern wird (zusätzlich) eine "Nach-oben-Pfeil-Funktion" über jenes der Website eingeblendet, das dann genau über jenem Zeichen der Website zu liegen kommt und dieses verdeckt. Wenn Du Deinem Wunsch entsprechend Änderungen vollziehst, kann es sein, dass in besagten Browsern zwei "Nach-oben-Zeichen" in vertikalem Abstand angezeigt werden.

    Veranschaulichung:

    ▲ - (z.B. das Zeichen der Website)

    ▲- (z.B. Zeichen, welches der Browser einblendetI


    Dein gepostete Bild würde ich am ehesten als Layout "Flat Responsive" interpretieren. Dann könntest Du allenfalls mit folgendem Code mal rumtesten. (Einstellungen -> CSS -> Code einfügen und aktualisieren)


    Code
    1. <style>
    2. #totop {
    3. margin-bottom: 50px; /* Wert 50 anpassen */
    4. }
    5. </style>


    Frohes Wochenende und viele Grüsse

    elch