Probleme mit OnlineShop

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme, meinen Onlineshop in Zeta Producer aufrufen zu können.


    Mir wird immer folgender Fehlercode angezeigt!


    <b>Fatal error</b>: Uncaught PDOException: could not find driver in phar://C:/Users/Dominic Güthaus/Documents/Zeta Producer 14/Projects/K.I.T.T. Mülheim-01-012/preview/assets/php/shop/zpshop.phar/core/storage/ShopLocalStorageController.inc.php:10

    Stack trace:

    #0 phar://C:/Users/Dominic Güthaus/Documents/Zeta Producer 14/Projects/K.I.T.T. Mülheim-01-012/preview/assets/php/shop/zpshop.phar/core/storage/ShopLocalStorageController.inc.php(10): PDO-&gt;__construct('sqlite:C:\\Users...')

    #1 phar://C:/Users/Dominic Güthaus/Documents/Zeta Producer 14/Projects/K.I.T.T. Mülheim-01-012/preview/assets/php/shop/zpshop.phar/bl/shop/controllers/ShopOptionValueController.inc.php(61): ShopLocalStorageController-&gt;GetPdo()

    #2 phar://C:/Users/Dominic Güthaus/Documents/Zeta Producer 14/Projects/K.I.T.T. Mülheim-01-012/preview/assets/php/shop/zpshop.phar/bl/shop/controllers/ShopOptionValueController.inc.php(18): ShopOptionValueController-&gt;getByKey('products-per-pa...')

    #3 C:\Users\Dominic Güthaus\Documents\Zeta Producer 14\Projects\K.I.T.T. Mü in <b>phar://C:/Users/Dominic Güthaus/Documents/Zeta Producer 14/Projects/K.I.T.T. Mülheim-01-012/preview/assets/php/shop/zpshop.phar/core/storage/ShopLocalStorageController.inc.php</b> on line <b>10</b><br>

    </div></div></div></div></div></div></div></div></div><div id="fancybox-tmp"></div><div id="fancybox-loading"><div></div></div><div id="fancybox-overlay"></div><div id="fancybox-wrap"><div id="fancybox-outer"><div class="fancybox-bg" id="fancybox-bg-n"></div><div class="fancybox-bg" id="fancybox-bg-ne"></div><div class="fancybox-bg" id="fancybox-bg-e"></div><div class="fancybox-bg" id="fancybox-bg-se"></div><div class="fancybox-bg" id="fancybox-bg-s"></div><div class="fancybox-bg" id="fancybox-bg-sw"></div><div class="fancybox-bg" id="fancybox-bg-w"></div><div class="fancybox-bg" id="fancybox-bg-nw"></div><div id="fancybox-content"></div><a id="fancybox-close"></a><div id="fancybox-title"></div><a id="fancybox-left" href="javascript:;"><span class="fancy-ico" id="fancybox-left-ico"></span></a><a id="fancybox-right" href="javascript:;"><span class="fancy-ico" id="fancybox-right-ico"></span></a></div></div></body></html>

  • Eventuell hilft bereits ein Wechsel der PHP-Version. Diese ist bei http://www.kitt-muelheim.de noch auf 5.6 eingestellt. Im Control-Center des Hosters auf PHP 7.2 ändern. Nach Auskunft dieser Seite https://www.df.eu/de/support/d…sting/datenbanken/sqlite/ sollte SQLITE zwar in allen Paketen aktiv sein, ich vermute aber, dass wegen des Supportendes von PHP 5.6 der Betreiber nach und nach alle Funktionen abschaltet. Dazu würde ja Deine Erklärung passen, dass der Fehler erst seit einiger Zeit auftritt (ich vermute, erst seit diesem Jahr).

  • Das Problem trat auf, nachdem mein PC nach einem Systemfehler alle Daten verloren hatte.


    Über meinem Laptop wird alles ganz normal angezeigt!


    Da ich ja bereits im Zeta bei der Bearbeitung schon die Probleme habe, denke ich nicht das es an der PHP Version liegen kann.


    Es muss irgendein Fehler im Zeta sein !

  • Wenn es auf dem Laptop normal angezeigt wird, aber auf dem PC nicht, liegt der Fehler inicht in Zeta, sondern im Projekt auf dem PC.


    • Wie sychronisierst Du denn die Daten zwischen Laptop und PC?
    • Von welchem Rechner aus erfolgte die letzte Veröffentlichung der Seite? Ist auch im Projekt auf dem PC das https:// in der Webadresse eingetragen?