Zeta 14.3.3 extrem langsam

• Hallo, alles was ich mit dem Programm machen will ist auf einmal extrem langsam, Backup, veröffentlichen, update prüfen, alles dauert ewig.

Habe das Programm neu installiert - keine Änderung, woran liegt das?

Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

• Hallo Nemessis,

Bei einer Deinstallation bleibt der Ordner /settings unter dokumente/zeta producer.../ erhalten, diesen einfach umbenennen in "settings-alt" und Zeta neu starten, um die Standardeinstellungen wiederherzustellen (Achtung, Lizenz muss danach neu eingetragen werden)

Wenn das nicht hilft, zunächst rekapitulieren, ob der Fehler in Zusammenhang mit einem Windows-Update aufgetreten ist.

als dritte Möglichkeit hier im Forum nach "Workaround für langsamen Zeta Producer" suchen.

• Hallo Thomas, das hat nicht funktioniert, ein update war nicht habe Win 7, jetzt läuft ewig Verarbeitung läuft, aber es tut sich nichts, zu dem "Workaround für langsamen Zeta Producer" wird immer nur dieser Beitrag aufgerufen....

• Hallo Thomas -hab das nun gefunden:

Falls Ihr auch das Verhalten (z.B. unter Windows 10 oder Windows 7) beobachtet, dass Zeta Producer sehr langsam bei vielen Aktionen ist, dann könnt Ihr bitte folgendes mal ausprobieren:

• Zeta Producer beenden.
    • Konfigurationsdatei "producer-core.exe.config" von Zeta Producer suchen. Diese liegt in Eurem User-Ordner, z.B. "C:\Users\ukeim\AppData\Local\Zeta Producer 12.5\Applications" bzw. "C:\Users\ukeim\AppData\Local\Zeta Producer 13\Applications" (für Version 13) bzw. "C:\Users\ukeim\AppData\Local\Zeta Producer 14\Applications" (für Version 14).
    • Diese Konfigurationsdatei mit einem Texteditor öffnen (z.B. Notepad).
    • Innerhalb des "<appSettings>"-Knotens eine weitere Zeile <add key="ie.allowClearCache" value="false" /> ergänzen.
    • Die Konfigurationsdatei speichern.
    • Zeta Producer neu starten.

Aber Applications ist bei mir keine Datei, sondern ein Ordner mit vielen Dateien drin.....in welche trage ich die Änderung ein?

• Ich bezweifle, dass dies in Version 14 was bringt. Falls nicht, müssten Sie mal überlegen, was sich auf dem System seither geändert hat…

• Stimmt, bringt nicht wirklich was, backup zb. dauert immer noch ewig...es hatte sich eigentlich nichts geändert, kein Update etc....

• Also, es lag wohl an einer zu langsamen Internetverbindung per Kabel....jetzt bin ich mit WLAN online und alles geht schneller, zuvor hatte ich aber auch noch ZETA komplett neu installiert

was allerdings immer noch ewig dauert ist Backup auf dem Server.....das kann aber jetzt auch am Server liegen - 1und1 - evtl. hat jemand das gleiche Problem?

Wie kann es sein das WLAN schneller ist als Kabelverbindung, evtl. weiß das auch noch jemand, und kann mir das beantworten.

• Lan über Powerline/DLan/Steckdose oder direkt via CAT-5-Kabel an Server/Fritz-Box? Bei Variante 1 könnte irgendein Steckernetzeil im selben Stromkreis oder auf der selben Phase (durchaus auch in anderen Stromkreisen) stören.

• Hallo Thomas - selbiges - direkt via CAT-5-Kabel an Server/Fritz-Box über Kabel Deutschland.