Kann man zwischen 2 Bildergalerien noch eine nachträglich einfügen?

• Hallo,

ich habe eine Frage an das Forum.

Ich möchte gern meine Webseite etwas straffen und zwischen 2 Bildergalerien nachträglich eine einfügen.

Hintergrund ist , das ich immer eine extra Seite mit Sonstigen Ereignissen zur laufenden Saison ( Testspiele oder Veranstaltungen, Spiele 2. Männermannschaft) dort plaziert habe.

Nun möchte ich aber diesen ganzen Bereich mit Sonstiges in das laufende Kalenderjahr ( Saison ) einbinden nach Datum geordnet.

Ist das möglich?

Ich bin gerade am überlegen ob ich meine ganze Seite neu mache um das so zu verwirklichen oder kann ich das anders machen um mir die ganze Arbeit zu

ersparen.

http://tiloschneider66.de/sonstiges-saison-2018-2019.html

http://tiloschneider66.de/saison-2018-2019.html

Vielen Dank .

• Hallo Tilo,

grundsätzlich wäre das möglich, aus Performancegründen ist es aber eher zu empfehlen, Bildergalerien auf mehrere Seiten zu verteilen. Die Seite braucht ansonsten zu lange, um vollständig geladen zu werden. Du kannst ja auf der "Saison 2018/19" an der Stelle, an der das Sondertraining / Freundschaftsspiel stattfand, auch einen Link (Widget Button) zur entsprechenden Extraseite setzen. Mache ich in meiner Chronik aus so, dass kleinere Events normal in der Chronik erwähnt werden und es für größere Bildersammlungen jeweils Extraseiten gibt.

• Hallo Thomas,

ich hab noch mal eine techn. Frage.

Ich arbeite zur Zeit an meiner neuen Seite habe 2 Saison`s fertiggestellt.

Nun meine Frage , ein Bekannter von mir der eine Firma hat, hat in seiner Firma eine sehr schnelle Internetverbindung die fast doppelt so schnell ist wie meine.

Ich hab überlegt , das ich meine alte Seite auf meinem Webserver lösche, und bei ihm dann den Anfang der neuen Seite hochlade ,

dann den Rest so nach und nach ergänze, zumal ja bald Sommerpause ist.

Das würde ich dann von mir aus machen, das hat Zeit.

Wäre das techn. möglich und was für Dateien müsste ich dann hochladen aus dem Projektordner ?

Ich könnte auch das Laptop von meiner Tochter nehmen, installiere das Zeta und häng mich dann in sein Netzwerk um die Seite zu uploaden.

Viele Grüße

Tilo Schneider

• Hallo Tilo,

ich würde die Variante mit dem Laptop bevorzugen. Du musst dann lediglich den kompletten Projektordner kopieren, bei Deinem Bekannten veröffentlichen (vorher alte Seite löschen) und danach den Projektordner wieder zurück auf Deinen PC spielen. Beim Veröffentlichen merkt sich Zeta, welche Dateien bereits übertragen worden sind und überträgt diese nur dann erneut, wenn sich daran etwas geändert hat.

Ansonsten wäre es der Ordner /output, dessen Inhalt in das entsprechende Webverzeichnis hochzuladen ist. Bei dieser Variante bleibt aber die "Änderungsüberwachung" von Zeta außen vor, d. h., wenn Du dann von zu Hause veröffentlichst, hat Zeta keine Kenntnis von der vorherigen manuellen Übertragung und lädt alles erneut hoch.

• Hallo Thomas,

ich hab jetzt meine alte Seite auf meinem Webspace gelöscht und wollte mit dem internen ftp Programm meine neue

webseite hochladen. Dabei kommt immer die Fehlermeldung das der Benutzername oder das PW falsch ist.

Das kann aber eigentlich nicht sein, weil ich diese Kombination schon von anfang an habe.

Beim Hoster erreicht man jetzt aber am Sonntag auch niemanden.

Bei der 14er Version ging das einwandfrei ohne probleme.

Kann man ein externes programm nehmen ?

Ich hab auch nichts geändert an den Benutzereinstellungen oder Passwörtern .

Viele Grüße

• Hallo Tilo,

hast Du denn über Filezilla Zugriff auf den Server? Zur Not kannst Du den Inhalt des Ordners /output aus dem Projektverzeichnis auf den Server hochladen. Ist aber nur als absoluter Notbehelf zu sehen, da beim nächsten regulären Veröffentlichen über Zeta alles erneut übertragen wird. Bei welchem Hoster bist Du denn? Falls Telekom, mal bitte unter Hinweis; einfaches FTP mit Servern von T-Online / Telekom nicht mehr möglich nachlesen.

• Hallo Thomas,

ich hatte mir heute auch nochmal WSFTP installiert, und dort komm ich aber auch nur bis zum Passwort und bekomme aber auch die Meldung

PW oder Benutzer falsch.

Wenn ich mich aber beim Hoster direkt mit PW und Benutzer anmelde kann ich komplett auf meine Daten und Verzeichnisse auf der Weboberfläche

zugreifen. Ich seh also den gesamten Inhalt meines Webspaces.

Der Hoster ist übrigens: https://www.freeweb.de/

Die Zugangsdaten mit der 14er Version haben ja ohne Probleme funktioniert.

Die überarbeitete Seite hab ich jetzt mit der 15er Version erstellt und dort kam dann die Fehlermeldung.

Ich werde heute noch mal dem Provider schreiben müssen, damit er sich des Problems annimmt.

Aber morgen früh muss ich erstmal auf Arbeit , ich hoffe das die mir zum Nachmittag helfen können.

Viele Grüße

Tilo Schneider

• Hallo Tilo,

die "Großen" nehmen sich da alle nichts, egal ob 1&1, Strato, Hetzner oder andere bekannte Namen. Sind zwar nicht die Billigsten, aber wenn man Preis und Leistung realistisch bewertet, sollte schon klar sein, dass ein Billiganbieter eher am Support spart.