Bilder werden seit Zeta 15 nicht mehr hochgeladen

  • Grias eich!


    Vor ein paar Tagen bin ich auf Version 15 umgestiegen, hat auch fast alles fehlerfrei geklappt bis auf zwei Dinge:


    1. Der Header meiner Startseite (https://www.wetterlambach.at ) wird in der mobilen Version "doppelt so groß" angezeigt, siehe Screenshot:


    2. Sobald ich auf "Webseite veröffentlichen" klicke, wird jedes Mal die ganze Seite veröffentlicht, und das Programm zählt unten im Eck von circa 1600 Dateien herunter. Wenn dann aber alle Dateien augenscheinlich hochgeladen sind, weil auch laut Protokoll nichts mehr hochgeladen wird, schreibt das Programm trotzdem immer noch "Verarbeitung läuft". An sich wäre das nicht sonderlich schlimm, jedoch werden irgendwie 3 Unterseiten meiner Galerie nicht mehr hochgeladen (rot umkreist im Screenshot).

    Die Seiten:

    https://www.wetterlambach.at/landscape-photography.html

    https://www.wetterlambach.at/animal-macro-photography.html

    https://www.wetterlambach.at/urban-photography.html


    werden zwar noch hochgeladen, allerdings werden die rund 30 Bilder pro Seite nicht mehr hochgeladen. Woran kann das liegen? Alle anderen Bilder von anderen Unterseiten werden ja auch hochgeladen...


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    LG, Pauli

  • Das wüsste ich auch gerne....


    Lg Rolf


    Ps.Wenn ich die Bilder einzeln Hochlade gehts....per Website Online Veröffentlichen lädt er alles hoch...mit 93kb...

  • Ich habe meine komplette Seite noch einmal neu veröffentlicht. Das Resultat: Kein einziges Bild außer den Bildern die schon online waren wurde hochgeladen, nur die Containerhintergründe sind veröffentlicht worden.


    Dazu muss ich sagen, dass ich den Vorgang des Veröffentlichens abgebrochen habe, aus folgendem Grund: Das Programm hat von 2000 bis 1 brav heruntergezählt, dann hat sich im Protokoll noch etwas getan, kurz darauf hat das Programm geschrieben, dass es fertig ist. Der blaue Balken mit der Schrift "Verarbeitung läuft" ist aber immer noch nicht weggegangen. Ich habe dann eine Stunde gewartet - nichts passiert - dann habe ich die Geduld verloren und abgebrochen.


    Was zum Teufel ist da los bzw. was mache ich falsch? Ich würde einfach nur gerne meine Webseite veröffentlichen die im Moment katastrophal aussieht --> wegen halb veröffentlicht....

    Nützt es etwas wenn ich das Programm neu installiere?


    Bitte helft mir!

    LG, Paul

  • Ich glaube neu Installieren bringt nichts.Bin zwar kein Programierer,aber um dir zu behelfen müsstest du die Version 14 Installieren...wenigstens Übergangsweise.Aber ich bezweifle das man die Website von Vers.15 auf 14 zurückkonvertieren kann.

    Ich habe gestern die "neuen" Bilder einzeln Hochgeladen,per "Ausgewählte Dateien Hochladen".

    Allerdings waren die Platzhalter beim ersten "Website Online Veröffentlichen" schon da.Nur die Bilder eben nicht.


    Lg Rolf

  • Guten Morgen


    Header-Bilder (Slider), bzw. die Kopfgrafik:

    Der unter "Einstellungen" -> "CSS" von Dir eingetragene Code greifft in ZP 15 nicht mehr alle zu änderndernden Elemente ab und muss (von Dir) entsprechend angepasst werden. Eine Lösung kann ich zz. nicht bieten.


    Bilder (ZP 15):

    Einmalig "Veröffentlichen" -> "Komplette Website veröffentlichen".


    Wenn es in der Vergangenheit mit ZP 14 schon mal mit einem Anti-Viren-Programm zu Problemen kam, mit ZP 15 gleich vorgehen, wie damals mit ZP 14 ...


    Rückkehr zu ZP 14:

    Bei der Konvertierung von 14 zu 15 wurde eine Sicherheitskopie des (der) Projekts (Projekte) erstellt. ZP 14 bleibt parallel zu ZP 15 erhalten.

    -> ZP 14 (z.B. per Windows "Start" -> App-/Programmwahl A-Z) öffnen.

    -> Dann das bestehende Projekt (ZP 14) mittels "Veröffentlichen" -> "Komplette Website veröffentlichen" hochladen.


    Beste Grüsse

    elch



    .... Falls ZP 14 bereits deinstalliert worden, hier die vergangenen Versionen >>

  • Hallo,


    ist denn die aktuelle Version 15.0.1 schon installiert? Bitte prüfen und ggf. diese Version installieren.


    Danach mal "Website > Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen klicken".

    Bitte einfach laufen lassen, bis alles Veröffentlicht ist.

    Hinweis: Die Protokollansicht hat derzeit noch einen Anzeigefehler beim Veröffentlichen.


    Dann bitte zur Sicherheit "Website > Veröffentlichen > Website online veröffentlichen" oder Taste F7 drücken und den Prozess durchlaufen lassen.

    Danach sollte wirklich alles veröffentlicht sein.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo!


    Danke für die Tipps, ich werde es einmal ausprobieren! Ich habe das Programm kurz deinstalliert, aber der Fehler bleibt trotzdem. Ich werde wie gesagt alle Tipps genau wie genannt befolgen, falls es wieder nicht funktionieren sollte nehme ich meinen Bildschirm auf damit ihr sehen könnt ob ich nicht einen "Pfusch" drehe ;-)


    PS: Könnte es vielleicht daran liegen, dass meine ganzen Bilder auf einer externen Festplatte gespeichert sind (natürlich angesteckt bei Veröffentlichung)?


    LG, Paul

  • So, heute um 12 habe ich mit dem Upload begonnen, hat brav bis 0 runter gezählt, dann ist erst einmal 2h gar nichts passiert. Wie ich jetzt vor 5 Minuten auf den Bildschirm geschaut habe habe ich gemerkt, dass ZP mit dem Upload fertig ist! Alle Bilder und Grafiken sind jetzt wie gewünscht angeordnet und alles funktioniert wieder einwandfrei! Durch die Umstellung von 14 auf 15 wird er wohl etwas länger gebraucht haben, bzw ich war zu ungeduldig...


    Danke für eure Hilfe!


    (Ps: Wenn ich jetzt auf "Uploaden" klicke, geht es schnell wie gewohnt!)