content.ldb wird ständig aktualisiert

  • Hallo.


    Ich habe den Projektordner in der Dropbox liegen. Unter windows habe ich den gesamten Ordner, den Zeta unter "Eigene Dokumente" anlegt, per Symlink dortlin verlegt. Auf dem Mac öffne ich ein Projekt eifnach aus dem Projektordner. Das klappt seit Jahren im Prinzip prima. Grund ist, damit ich das ganze auch mal unkompliziert auf dem Schlepptop zum Kunden mitnehmen kann.


    Jetzt stellte ich fest, dass ZP offenbar eine Datei ständig aktualisiert: content.ldb – aber nur in einem bestimmten Projekt (siehe Screenshot der Event-Seite). Und auch dann, wenn das Projekt gar nicht geöffnet ist. Es scheint, dass das Überwachungsmodul das veranlasst. Erst, wenn ich auch dieses schließe, hören die Updates auf.


    Meine Frage: Ist das beabsichtigt? Und wenn ja: Warum nur in diesem einen Projekt? Zur "Überwachsung" sind noch weitere Projekte angeklickt.


    Herzliche Grüße - Uwe

  • Hallo,


    wenn die Projektüberwachung aktiv ist und das Projekt nicht in Zeta Producer geöffnet ist, dann muss beispielsweise beim Hintergrund-Check der Links natürlich die Datenbank geöffnet werden. Hier ist dann natürlich die *.ldb-Datei vorhanden und wird synchronisiert. Das ist eigentlich ganz normal.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo.


    Aber warum dann nur bei dem einen Projekt? Ich habe insgesamt 7 Projekte in der "Überwachung". Aktualisiert wird jedoch nur dieses eine.


    UR

  • Hallo,


    warum das so ist, kann ich derzeit nicht sagen. Das müssten wir mal versuchen bei uns zu reproduzieren.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)