zetaproducer version 13 stürzt ab

• Stefan S

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,

bei welcher Operation tritt denn der Fehler genau auf? Also was tun Sie im Programm, bevor die Fehlermeldung auftritt. Haben Sie ggf. versucht ein neues Projekt anzulegen?

In Ihrer angehängten Fehlermeldung steht folgender Hinweis:

Error 2 creating directory 'C:\Users\ubx\Documents\Zeta Producer 13\projects\Meine Website': Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Das deutet darauf hin, dass unter Umständen keine Berechtigung vorliegt, die Datei zu generieren (Schreibrechte) oder so.

• PS: falls beim Start versucht wird, ein nicht mehr existierendes oder inkomplettes Projekt zu öffnen und das den Absturz verursacht, könnte es helfen, wenn Sie die Programm-Voreinstellungen löschen:

• Beenden Sie Zeta Producer
    • Navigieren Sie in den Ordner "Eigene Dokumente\Zeta Producer 13\"
    • Dort sehen Sie einen Ordner namens "Settings" – benennen Sie diesen Ordner um in "Kaputte-Settings"
    • Starten Sie Zeta Producer
    • Nun sollte Zeta Producer wieder normal starten. Evtl. wird Ihr letztes Projekt aber nicht automatisch geöffnet, das öffnen Sie dann einfach über den Button "Öffnen". Falls Sie nicht die kostenlose Version genutzt haben, müssen Sie auch Ihre erworbene Lizenznummer erneut eingeben. Wenn nun alles funktioniert, können Sie den Ordner "Kaputte-Settings" löschen.
  • Hallo Stefan

es handelt sich um Zetaproducer 13, Variante Business.

Habe den Ordner Settings umbenannt in Kappute..... dann ein bestehendes Projekt zu öffnen versucht.

Anschliessend kam die Meldung 01, dann 02 (hierbei vergingen ca. 8 Minuten), dann Meldung 03, wo ich noch die Details angeklickt habe (siehe PDF).

Anschl. ging gar nichts mehr und ich habe das Programm beendet.

Das Programm muss unbedingt wieder laufen, da ich damit Kundenprojekte verwalte.

Gruss

UB

• Hallo,

Sie hatten den Fehler mittlerweile ja auch berichtet. Das sieht so aus, als ob auf Systemebene (Windows) nicht genügend Berechtigungen vorliegen, so dass Zeta Producer die in den Fehlermeldungen aufgeführten Dateien nicht schreiben darf. Ggf. blockiert auch ein Virenscanner o.Ä das schreiben.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Zeta Producer auch Dateien in Ihrem User-Verzeichnis schreiben darf.

• Hallo Stefan

nachdem ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe, funktionierte nun alles wieder. Offenbar hat sich bei einem Update des OS ein Fehler eingeschlichen?!

Danke für die Hinweise.

Freundliche Grüsse

UB