Backup: Fehler 80 beim Erstellen von Dateihandle für Pfad......

  • Hallo liebe Gemeinde,
    das Erstellen eines Backups ist plötzlich nicht mehr möglich.
    Es kommt die o. g. Fehlermeldung. Siehe auch das Bild.


    Win 10, Vers. 1909
    Intel i5, ssd und 16GB

    Was kann ich tun?
    PS: die Datei ist NICHT vorhanden.

    LG Burghard

  • Hanabi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Burghard,


    lasse bitte nochmals das Backup bis zur Fehlermeldung durchlaufen. Dann auf den Pfeil unten links in der Fehlermeldung klicken und den Fehler an den Support berichten. Der Meldung noch einen Link auf diesen Thread hinzufügen.

  • Hallo Hanabi,

    den Fehler habe ich tatsächlich schon gestern an Euren Support gesendet.
    Die Option dies ein zweites Mal zu tun erscheint nicht mehr. Ansonsten besteht der Fehler immer noch.
    Anbei 2 Screenshots von der Meldung und den Details.



    Danke schon mal im voraus.
    LG Burghard

  • Da scheint bereits eine Datei vorhanden zu sein und es fehlen Berechtigungen zum Ersetzen.


    Versuchen Sie als Backup-Ziel mal einen anderen Ordner zu verwenden. Auf Windows ist auch die Pfadlänge limitiert, es empfiehlt sich also kurze Ordnernamen zu verwenden.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo lieber Steffen,
    der Schein trügt.
    Es sind keine Dateien vorhanden. Bei allen Pfaden die ich seit gestern probiere wir KEIN Backup angelegt.

    Aber:
    offenbar ist durch das Anhängen der Zähler "-01-01.." die Pfadlänge für Windows überschritten worden. Das Umbenenne meines Projektes (mit weniger Zeichen) hat nun Abhilfe geschaffen und ist die Lösung des Problems.

    Vielen Dank Steffen

  • Hallo,


    ich habe auch soeben eine seltsame Verhaltensweise beim Erstellen eines Backup bemerkt.
    ZP versucht das Backup zu erstellen, friert dann ein und bricht komplett ab...


    Ich habe meine aktuellen Projekte erstmal manuell auf einem anderen Laufwerk gesichert.


    Gibt es inzwischen eine andere Lösung?