Hintergrundbild auf pro Seite nicht ersetzbar /Plathhalterbild wird nicht auf Website übernommen

  • Ich arbeite mit der Version ZP 15.2.0. Meine Projekte wurden aus der Version 14 fehlerfrei konvertiert ins aktuelle Format. Dennoch stelle ich fest, dass einige Dinge nicht funktionieren. Während im Layout das globale Hintergrundbild ersetzt werden kann, ist es nicht mehr möglich auf einzelnen Seiten das HG-Bild zu ersetzen.

    Bestehende werden noch angezeigt, können nicht mehr geändert werden.
    Ich sehe kein Menue Eintrag wo ich das ändern kann.
    Die zweite Sache ist, dass die Platzhalterbilder in den Videos nicht mehr funktionieren, obwohl ich diese im Projekt hinterlegt habe und es anfänglich funktioniert hat. Ich vermute durch ein Update, dass gewisse Funktionen nicht mehr funktionieren. Auch die Veröffentlichung der kompletten Website hat das Platzhalterbild Problem nicht gelöst.


    Danke für Tipps und Ansätze der Fehlerbehebung.


    Beste Grüsse
    André

  • Es handelt sich um die Webseite https://www.isola-bella.ch.

    Ich habe zwischenzeitlich per externer Editor das Problem händisch bearbeitet. Beim Platzhalterbild ist es so, dass beispielweise im Imageordner eine Datei mit Namen aktuell_covidposter-large.jpg befindet während ZP im Mediaplayer nach dem Upload der Code folgendermassen lautet: media/images/aktuell_covidposter.jpg. Es fehlt also die Teilqualifikation des Namen "-large" deshalb kann es nicht funktionieren. Mein generiertes Platzhalterbild hat eine Grösse von 1280 x 720 Pixel als nicht wirklich large. Nach der Korrektur des Eintrags im Editor funktioniert es.

    Warum macht ZP dieses Fehler bei der Kompilation?

    Das mit dem Seitenhintergrund konnte ich noch nicht eruieren.

  • Hallo feedin


    Die Bearbeitung für ein Hintergrundbild einer einzelnen Seite können Sie im Artikel-Menü aufrufen.


    Siehe


    Das mit dem Platzhalter-Bild müssen wir noch untersuchen und ggf. anpassen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Das mit dem Platzhalterbild kann ich leider nicht reproduzieren.

    Dieses wird in meinen Tests immer angezeigt.

    Evtl. müssen Sie die Website mal komplett veröffentlichen.

    Siehe Programmmenü "Website > Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen".

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)