veröffentlichung

• hallo zusammen

warum dauert es beim veröffentlichen wieder so lange, bis es fertig ist? bei der kleinsten änderung nimmt er alle seiten und dateien - warum? war jetzt immer gut ......

danke für ein feedback

mfg carla

• Hallo Carla,

schau mal hier, vielleicht hilft das bereits: Problem bei der Aktualisierung eines Projekts

Außerdem ist es meiner Meinung nach von Bedeutung, was für Änderungen Du vorgenommen hast. Wenn Du nur eine Textpassage auf einer bestimmten Seite änderst, sollte eigentlich auch nur die entsprechende Seite publiziert werden. Hast Du aber bspw. Änderungen an einem mit mehreren Seiten verknüpften Artikel vorgenommen, dann müssen natürlich alle Seiten publiziert werden, die von der Verknüpfung betroffen sind.

Viele Grüße

Tom

• hallo tom

vielen dank für die antwort. ich hab nur kleine änderungen vorgenommen, kein grund, so viele seiten und dateien zu nochmals mitzuveröffentlichen.

hatte das problem vor einiger zeit schon mal (ca.1.5jahren)- seither lief alles rund. das protokoll ist nicht hängen geblieben, es arbeitete generell langsam.....

mfg carla

• Hallo,

wir beobachten Sie ja nicht beim Arbeiten, wissen daher also weder, welche Programmversion Sie nutzen, noch was "kleine Änderungen" genau sind und wir wissen auch nicht, wie genau Sie veröffentlichen. Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Wie sind Sie dazu vorgegangen? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Arbeitsschritte Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts (falls vorhanden)?
    8. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.
    9. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.
  • Hallo Carla,

es geht sicherlich um http://www.rund-um-pferd.ch. Die Seite wurde mit Zeta 14.3.0 erstellt, Das letzte Release der V14 ist die 14.4.3.3. Falls Du also aktuell noch die 14 verwendest, lade bitte die 14.3.3 unter https://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html herunter und installiere diese.

Die Sitemap.xml unter http://www.rund-um-pferd.ch/sitemap.xml verzeichnet als letztes Änderungsdatum den 13.07.2020 (index.html und schwingungstherapie.html). Alle anderen Seiten wurden zuletzt am 31.01.2020 oder früher aktualisert.

Wenn gegenwärtig die Veröffentlichung lange dauert, so wird in das falsche Verzeichnis veröffentlicht.

• Hallo Carla,

die läuft bereits unter 14.3.3.

Das Problem wird nun aber verständlich. Das Projekt umfasst gegenwärtig mindestens 147 Seiten (laut sitemap.xml), sobald Du eine neue Seite (für eine neue Reise) anlegst, muss auf allen Seiten das Navigationsmenü um diese Seite ergänzt werden. Damit müssen beim Veröffentlichen alle Seiten neu erstellt und veröffentlicht werden.

Abhilfe:

• wenn Du mehrere Seiten nacheinander erstellen willst, lege zunächst alle Seiten an, gern auch erst einmal ohne Inhalt.
    • Dann trägst Du den ersten Reisebericht ein und veröffentlichst
    • bei dieser Veröffentlichung werden alle Seiten neu erstellt und hochgeladen, da auf allen Seiten die Navigation um die nächsten 10 Reiseberichte ergänzt wird
    • Trage dann die weiteren Reiseberichte nach
    • beim nächsten Veröffentlichen ist das Navigationsmenü bereits aktuell, es werden also nur noch die Seiten mit den neuen Reiseberichten veröffentlicht
    • Wenn eine 11. Reise dazu kommt, müssen wieder alle Seiten um einen Eintrag in der Navigtion ergänzt werden, dann sind es allerdings bereits 157 Seiten, die geändert werden müssen, was dann nochmals länger dauert als beim vorigen Mal.
  • hallo hanabi

hab nochmals vielen dank für deine ausführungen. da ich drei tage in internetlosem gebiet war, konnte ich nicht eher antworten, sorry.

ich arbeite grad an dieser hp habe veröffentlicht und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

warum? ich hab keine ahnung, aber ich bin sehr froh, dass alles wieder schnell und speditiv läuft. vielen dank dafür🙏🏻

liebe grüsse

carla