CMS Online - Fehlermeldung

• Hallo,

probierte mich mal mit dem CMS Online.

Beim Online stellen kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler. Das Online-CMS-Modul konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_DIR_CREATE_FAIL (-8) : Unable to create directory '/home/httpd/vhosts/horsenewseurope.com/httpdocs/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/CMS/templates'

Was bedeutet das? Wie behebe ich es?

Vielen Dank

• Das bedeutet, dass PHP nicht in das angegebene Verzeichnis schreiben darf. Das müssen Sie mit Ihrem Provider klären.

• okay, dies habe ich hinbekommen.

nun befinde ich mich online mit der Domainendung ?edit.

Gebe hier das Kennwort ein, heisst es, es sei falsch. Ändere ich es erneut im ZP erhalte ich immer noch diese Fehlermeldung. Muss ich das Kennwort noch wo anders eingeben, als nur unter Online Artikel - Artikel bearbeiten.

Danke

• Wie muss ich vorgehen, wenn ich via Online CMS einen bestehenden Artikel ändern möchte?

Ein neuêr dies habe ich geschafft, nur bei einem aktuellen weiss ich nicht weiter.

Gruss

• Hallo,

einen bestehenden Artikel im Online-CMS kannst du ändern, wenn du in der Werkzeugleiste auf den Bleistift klickst (siehe angehängtes Bild).

Beim einfügen eines Links musst du bei Adresse die Adresse internen oder externen Seite eingeben wie z. B. http://www.meineadresse.ch/bilder

Bei Fenster kannst du sagen wo dann der Link geöffnet werden soll (im selben oder in einem neuen Fenster).
    Bei Titel, kannst du einen internen Namen für den Link vergeben.

Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,

danke für Ihre Informationen.

Als Anhang übermittle ich Ihnen ein Printscreen, wie es bei mir aussieht. Bei bestehenden Artikeln erscheint keine Auswahl an Bleistift usw. Habe mich normal mit dem admin eingeloggt. Dieses Kennwort änderte ich zuvor, doch als ich es online eingab, nahm er es nicht an. An was könnte dies liegen? Arbeite mit ZP10.

Unter Seitenberechtigungen habe ich alles angeklickt, d.h.
    Inkl. aller ungeordneten Seiten
    Sowie bei allen aufgeführten Berechtigungen ein Häcken gemacht.

Dann probierte ich es noch mit dem Wemaster.
    Hier kommt diese Fehlermeldung:

Dynamische SQL-Generierung für den UpdateCommand wird nicht für einen SelectCommand unterstützt, der keine Schlüsselspalteninformationen zurückgibt.

Es ist doch richtig, wenn mein Kollege auch mit diesem Kennwort admin arbeitet, kann er gleichzeitig wie ich an der Website arbeiten.

Leider funktioniert der Direktlink unter Artikel bearbeiten - wo man die Überschrift und Kennwort angibt - nicht. Der Link mit der Endung ?edit. Kommt es hier darauf an unter welchem Browser man den Link öffnen möchte?

Danke für Ihre freundliche Unterstützung.

• Vielleicht habe ich meine letzteFragestellung etwas irritierend gestellt. Wie kann ich den Artikel mit dem Foto vom Sattel editieren?

Noch was anderes:
    Ein neuer Artikel lässt sich online nicht einfügen, ohne ich zuvor im ZP Website Layout - Online Artikel / Online CMS - einfüge. Ist dies richtig? Und die oben abgebildeten Balken mit "Seite bearbeiten" "Abmelden" erscheinen die immer oder lässt sich dies etwas feiner, etwas weniger prägnant darstellen?

Wie lässt sich ein Bilderalbum editieren oder mit zusätzlichen Fotos ergänzen?

Vielen Dank

• Hallo,

jeder Seite, die man im Online-CMS editieren können soll, muss ein Artikel "Online-CMS" hinzugefügt werden.
    Die Buttons zum Editieren und Logout erscheinen natürlich nur, wenn man über ?edit angemeldet ist. Andere Besucher sehen diese selbstverständlich nicht.

• Hallo,

das Online CMS kann bestehende Artikel nicht bearbeiten. Nur Artikel, die auch mit dem Online CMS angelegt wurden.