Seiten lassen sich nicht mehr laden, hat jemand eine Idee?
-
-
Hallo Herwart,
da ist die genannte Datei entweder gelöscht oder verschoben worden. Es wäre auch denkbar, dass Sicherheitssoftware den Zugriff verweigert.
Als erste Maßnahme würde ich daher vorschlagen, dass Du Dir die aktuelle Version 17.0.2 herunterlädst und diese installierst. Sofern die Datei nur gelöscht bzw. verschoben wurde, sollte sich ZP bzw. das Projekt nach der Installation wieder öffnen lassen.
Viele Grüße
Tom
-
Hallo Tom,
danke für Deine Ratschläge. Jetzt tut die ganze Sache wieder, nachdem auch das update ausgeführt wurde.
Die ganze Geschichte ist aber für mich dubios und nicht nachvollziehbar. Es werden nach dem Update neue Speicherorte angelegt, vom System (Zeta). Wenn man diese löscht, werden nach ca. 1 Min. diese neuen Verzeichnisse (leer) erneut angelegt. Wenn ich dann das Programm starte, sind alle Websites weg. Ich hatte aber Gottseidank die Speicherungen in einem separaten Verzeichnis, welches ich sicherheitshalber umbenannt hatte.
Nachdem ich das von Zeta eigenständig angelegte Verzeichnis gelöscht hatte und das umbenannte zurückbenannt hatte, liesen sich meine Seiten plötzlich wieder aufrufen. Wie gesagt, für mich nicht nachvollziehbar.
Ich werde auf jeden Fall bei zukünftigen Versionswechseln deutlich länger warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Übrigens jetzt gibt´s wieder das helle Design. D A N K E, ich hätte sonst Augenkrebs bekommen.

-
Hallo Herwart,
schön, dass es wieder läuft.
Deine Ausführungen zu den Speicherorten kann ich (noch) nicht nachvollziehen. Könntest Du das bitte mal anhand eines Beispiels etwas detaillierter erläutern?
Ich finde, dass die Kinderkrankheiten der Version 17 recht überschaubar waren, und so langsam weiß ich die Neuerungen auch wirklich zu schätzen. Und da ich nun, genau wie Du, nicht an Augenkrebs sterben werde, fühle ich mich mit der Version 17 richtig wohl.
Viele Grüße
Tom
-
Hallo Herwart,
ich hoffe ich verstehe es korrekt. Ich habe alle meine Projekte auch nicht auf dem Standadpfad den Zeta ursprünglich anlegt. Meine Projekte sind auf einem anderen Platte auf Laufwerk D abgelegt.
Im Zeta Verzeichnis findest du die Datei producer.dll.config.
Die untere Zeile definiert den Zugriffspfad. Du kannst ihn einfach anpassenGruß
aws
<?xml version="1.0"?><configuration>
<appSettings>
<add key="CacheSqlBehavior" value="On" />
<add key="UseSqlCaching" value="True" />
<add key="UseApplicationLevelCaching" value="True" />
<add key="WantTraceSql" value="False" />
<add key="SqlContinueUpdateOnError" value="False" />
<add key="RowUpdatedZeroRecordsAffectedChangeStatus" value="False" />
<add key="RowUpdatedZeroRecordsAffectedUpdateStatusToSet" value="ErrorsOccurred" />
<add key="ColorSelection.ColorCodeDisplayMode" value="0" />
<add key="alternativeCurrentUserStorageBaseFolderPath" value="D:\Webdesign\Zeta Producer 17" />
</appSettings>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!