Fehler beim Veröffentlichen

• Hallo!

Wenn ich eine Seite per ftp-upload veröffentlichen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung, mit dem FileZilla kann ich mich jedoch ohne Probleme einloggen?

/e6fa013b-eaa2-4015-9b0a-092982f2970e.zp11-publish-test: Permission denied (550).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
    FileZilla geht problemlos - im Producer erhalte ich "Permission denied (550)"

Leider erscheint bei mit unter Website > FTP > kein "Neu"

Danke für Eure Hilfe
    Heiner

• Hallo Jochen,

so langsam wird es ganz diffus.

Ich habe einfach unter FTP die Daten angegeben, die ich auch in meinem FTP Programm WS:FTP verwende (da klappt es ja)

Dann sage ich im ZP speichern und bekomme die Meldung, dass ich die Seite nicht veröffentlichen kann.
    (Danach sehe ich unter FTP auch den Punkt "NEU" - aber das hilft mir auch nicht, da ich ja noch immer die Meldung mit "Permission denied (550)" bekomme.

Anschließend gehe ich auf ERSTELLEN / ALLE SEITEN ERSTELLEN und lade per WS_FTP die Daten hoch.

Das Gästebuch kommt nun mit einer Fehlermedlung
    http://www.fuerstenberger-carnevals-club.de/gaestebuch.php

Gruß
    Heiner

• Hallo Heiner,

das wichtigste ist jetzt erstmal, das du auf jeden Fall über die interne FTP-Funktion des ZPs dein Projekt veröffentlichst.
    Versuche jetzt mal folgendes:

1. Gehe wieder in die FTP-Einstellungen rein.
    2. Wenn du nun die Ansicht hast mit der Option (unten links) auf "anderes Protokoll" oder evtl. doch "neu" dann wähle diese aus.
    3. Erstelle nun eine komplett neue FTP-Konfiguration mit deinen Daten, aber versuche dabei mal bei Servername das "www" vor deiner Adresse mit einzugeben.
    4.Wenn du mit dem anderen FTP-Programm eine Verbdinung aufbaust, musst dann einen speziellen Ordner, wie z.b. "www" oder "html" o.ä. erst öffnen, bevor du dahin dein Projekt kopierts?
    Wenn ja, dann ist dies der "Zielordner" der auch in der FTP-Einstellung des ZP mit rein muss. Also z.B. Zielordner: /www oder /html.
    Bei manchen Hosters muss man auch z.B. /www/ oder /html/ eingeben.

Diese mal überprüfen und testen lassen.
    Erst wenn dies gegeben ist (test erfolgreich), kannst du direkt im ZP veröffentlichen.
    Dann könnte das Gästebuch funktionieren.
    Wenn nicht dann haben wir aber eine sauber Grundlage, mit der man dann weiterarbeiten kann.

Gruß
    Jochen

• Hallo,

erstelle einfach einen neuen FTP Benutzer der auf das /home Verzeichnis Zugriff hat, uns setze die Daten in Zeta ein. Bei manchen Hoster gelangst Du mit Deinen Hauptdaten an das übergeordnete Verzeichnis das nützt aber Zeta nix.

LG

• Hallo,

das Problem mit dem Zugang lag an dem anzugebenden Ordner - aber dank Deinen Hinweis konnte ich den richtigen Pfad herausfinden.

Und nun scheint auch das Gästebuch zu funktionieren.

Danke für alle Hinweise.

Gruß
    Heiner

• Hallo Heiner,

danke für deine Rückmeldung.
    Freut mich das es nun klappt!

Ist leider hin und wieder immer ein "Stolperstein", das mit dem falschen Zielordner.

Viel Spass weiterhin mit dem ZP.

Gruß
    Jochen