Netzwerkinstallation von Zeta-Producer 10

  • Hallo liebes Zeta-Producer Team,
    wie kann ich Zeta-Producer 10 als Netzwerkversion auf meinem Server installieren, so das mehrere Benutzer auf diese Daten zugreifen können?

    Liebe Grüße
    Ottmar

  • Hallo,

    Zeta Producer oder auch der Ordner "Eigene Dateien" kann auf ein anderes Verzeichnis (z.B, auch auf ein Server-Verzeichnis) umgeleitet werden, man nennt dies symbolische Verknüpfung - Voraussetzung Windows7. Man benötigt dazu nur Admin-Rechte. Die Anleitung für Zeta Producer lautet:

    1.) Verzeichnis ....\Zeta Producer 10 ausschneiden und auf dem gewünschten Laufwerk, z.B. D:, einfügen
    2.) In die DOS-Shell wechseln durch Start -> cmd -> return
    3.) mklink /J "C:\users\DEIN BENUTZERNAME\documents\Zeta Producer 10" "D:\Zeta Producer 10"

    Weitere Infos zu mklink:
    http://technet.microsoft.com/de-de/libra…194(WS.10).aspx
    http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verknüpfung

    Für das Umleiten der "Eigenen Dateien" mit mklink sind folgende Schritte durchzuführen:
    http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=43815


    Willst du jedoch ZP auf dem Server installieren, so könntest du meines Erachtens das Programm dann über die Remote-Desktopverbindung (mstsc) ganz leicht bedienen. Ob dies aber lizenzrechtlich OK ist weiß ich leider nicht.

    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!