header lange ladezeiten

• hallo!

Ich habe kürzlich auf meiner Homepage www.mariaalm.net einige Änderungen gemacht und die Seite neu veröffentlicht. Bei der Kontrolle habe ich festgestellt, dass die Headerbilder nicht geladen werden. Auch nach neuerlicher Veröffentlichung funktionieren die Headerbilder nicht mehr?

Danke für die Rückmeldung!

Grüße
    Alex

• Hallo,

können Sie das genauer beschreiben? Wenn ich die Seite aufrufe, dann werden die Header einwandfrei angezeigt.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• hallo! die Darstellung ist unterschiedlich: ab und zu funktioniert die Darstellung einwandfrei, dann wiederum erscheint gar kein Header. ein anderes mal erscheint der kreis, welcher das laden des bildes anzeigt, aber das bild kommt dann nicht. wenn man dann nochmals auf aktualisieren klickt, dann funktioniert einmal die Darstellung, ein anderes mal wieder nicht. in der anlage ein screenshot dazu.
    freundliche grüße alex

• Hallo,

also ich vermute, dass das mit dem Video rechts (Reise TV) zu tun hat. Das ist ein externes Skript, welches nicht ganz mit den Headern kompatibel ist. Das scheint mit Flash integriert zu sein. Das ist eh nicht mehr zeitgemäß. Würde das Video auf YouTube oder Vimeo hochladen und dann in die Website integrieren.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• hallo! ich habe nun folgende nachricht von reise tv erhalten:

gruss
    alex

Hallo Herr Leitner,

Wir konnten nach vielen Stunden der Suche und unterschiedlichen Tests keinen Fehler bei uns finden - auch ist so ein Fall bei den vielen Script-Codes, die wir verteilt haben, nie aufgetreten.
    Ich wüsste auch nicht, wo das Problem entstehen sollte, da wir in diesem Script bewusst keine Bibliotheken wie jquery etc. verwenden.
    Es sind nur ein paar simple Befehle.
    Die Aussage Ihrer Agentur bzgl. Flash etc. ist leider so auch nicht richtig - Es gibt ja eine Alternativ-Anzeige für Geräte ohne Flash. Auch die Aussage bzgl. YouTube etc. hilft uns nicht weiter, da diese nicht annähernd unsere Funktionalität bieten. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein bzw. führt ja zu nichts.
    Letztlich geht es ja darum, den Fehler weg zu bringen und nicht, sich den schwarzen Peter zu zu schieben.
    Wir versuchen immer gut mit den Agenturen unserer Kunden zusammen zu arbeiten; das ist uns sehr wichtig.

So, jetzt aber zum Problem:
    Ich bekomme beim Aufruf folgende Fehlermeldung (die nicht von uns stammt, sondern direkt von Ihrer Seite):

Vielleicht könnte sich Ihre Agentur das nochmals ansehen und sich ggf. nochmals direkt mit uns in Verbindung setzen.
    Gerne können wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

LG, Michael Raupenstrauch

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Werbeagentur PR3000

Michael Raupenstrauch

Burgfriedweg 29
    8010 Graz
    +43 664 / 4321 446
    office@pr3000.at
    http://www.pr3000.at

• Hallo,

ihre Seite liefert in der Tat einige Skriptfehler. Das wird unter anderem dadurch verursacht, dass Sie Fremdcode auf der Seite eingefügt haben, der die jQuery Bibliothek, die wir mit dem Layout bereits ausliefern erneut lädt und die Version, welche mit dem Layout kommt, überschreibt.

Sie müssten sich nun schlau machen, wie Sie im Browser erkennen können, ob die Seite Skriptfehler beinhaltet und dann durch versuchsweises "deaktivieren" der Artikel mit Fremdcode, erneutes Veröffentlichen und neu laden im Browser, so lange versuchen bis die Skriptfehler weg sind. Dann haben Sie den entsprechenden Fremdcode identifiziert.

Ob dies jedoch Ihre langsamen Ladezeiten verursacht, kann ich von hier aus nicht sagen. Die Startseite lädt auf jeden Fall in meinem Browser, der kein Flash aktiv hat, einen 6,9MB großen .flv Film, den mein Browser nicht einmal abspielen kann. Das ist schon eine sehr große Datei. Aber das hat Herr Thurn ja bereits gesagt.

• hallo!

ich habe nun das reise tv video gelöscht. die header sind aber nach wie vor mit gewissen browsern sichtbar, bei anderen scheint der header nicht auf! woran kann das problem noch liegen?

gruss
    alex

• Hallo,

also bei meinem Test eben, wurden deine Header alle schnell und richtig angezeigt.
    Evtl. liegt es an den 2 externen Codes die du rechts drin hast (Anreise/Abreise/Holidaycheck).
    Du kannst ja mal zum testen, diese deaktivieren.

Ich hab das mal in einem Projekt von mir gehabt, in dem ein Besucherzähler drin war.
    Und manchmal dauerte es da auch ein wenig, bis von diesem der Zähler geladen wird.