Online CMS - Fancybox

• Hallo Zeta-Team,

kann es sein, das es vom Online-CMS mittlerweile eine neue Version gibt?

Wenn ich auf eurer Demo-Seite ein Bild einfüge, wird dies sauber beim anklicken als Popup-Bild dargestellt.
    Bei meiner ZP 12.2.2 Version geht dies nicht (egal mit welchem Layout/Projekt).

Wenn es nicht an der Version liegen sollte, wovon ist es dann abhängig, das ein Bild mit der Fancybox dargestellt wird?

• Hallo,

das ist von mehreren Faktoren abhängig. Ich vermute aber, dein Server hat die GD-Bibliothek (für die Bildmanipulation) nicht installiert. Kann das sein?
    Unsere Demo-Seite setzt keine spezielle ZP-Version ein, das Online-CMS der Demo-Seite sollte das selbe oder sogar älter als deines sein.

• Hallo,

hab mir das jetzt mal angesehen und folgendes festgestellt:

Bild 1 die Info meines Servers.
    Bild 2 die Info eures Servers.

Beide haben PHP 5.6.4 drauf.
    Eure Version von GD ist aber ein wenig aktueller.
    Kann es das tatsächlich evtl. sein?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Werde mal schauen, ob ich mein GD irgendwie, auf die gleiche Version wie eure bringen kann.
    Werde dann wieder berichten.

• Hallo,

die GD-Version sollte eigentlich keine Rolle spielen. Machst Du deine Tests auf beiden Systemen jeweils mit dem selben Bild? Die Bildgröße kann auch eine Rolle spielen.

• Die Logik nach der das Online-CMS ein "PupUp-Bild" generierte, war vor 12.5, dass beim überschreiten einer bestimmten Bildbreite ein Vorschaubild generiert wurde und das via PopUp mit dem original verknüpft wurde. Das haben/werden wir in 12.5 aber anpassen, daher nenne ich hier auch keine konkreten Zahlen.

• Ich verwende genau das gleiche Bild bei meinem Test.
    Werde mal weiter "wurschteln".
    Mal sehen was dabei rauskommt.

Das dies nur ab einer bestimmte Bildbreite funktionieren kann, ist einleuchtend und auch gut so.