Zeta 12.5 Widget "Geschützter Bereich" funktioniert nicht

• Hallo,

hab soeben meine mit Zeta Producer 12.2.0 erstellten Homepages in die neue Version 12.5 konvertiert.
    Das Widget "Geschützter Bereich" funktioniert unter 12.5. nicht mehr.
    In der Version 12.2.0 war alles bestens!
    Habe versuchsweise die Seite mit 12.2.2.0 editiert, hier löschen des Widget "Geschützter Bereich" damit das nicht mit konvertiert wird.
    Die Seite konnte dann mit 12.5. einwandfrei konvertiert werden mit abschließender Meldung das alles erfolgreich übertragen wurde.
    Dann habe ich innerhalb 12.5. das Widget "Geschützter Bereich" mit Angabe eines Kennwortes neu angelegt.
    Das klappt nicht
    Im Screenshot die Fehlermeldung

• Hallo,

bitte mal über "Website | Erweitert | Erstellen | Alle Seiten erstellen" wählen. Danach die Website veröffentlichen. Bitte im Browser dann mal die Cookies und den Cache leeren und dann nochmals den geschützten Bereich testen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Habe gerade zum Test eine komplett neue Website erstellt, Layout Technical.

Name der Website Test

Auch hier funktioniert das Widget "Geschützter Bereich" nicht.
    Die Maske wird zwar geöffnet (beim erstellen) und man kann auch ein Kennwort eingeben.

Aber dann erscheint die gleiche Fehlermeldung wie in dem o.a. Screenshot!

• Hallo,

in meinen Tests funktioniert das Widget "Geschützter Bereich" einwandfrei.

Die Fehlermeldung erscheint also beim Einfügen des Widgets, richtig? Am besten dann mal den Fehler an uns senden (Pfeil links unten im Meldungsfester), dann können wir das genauer untersuchen.

Freundliche Grüße

• Hallo Steffen T.,
    hab alles nach Anweisung durchgeführt, ohne Erfolg.
    Die Website habe ich nicht veröffentlicht weil die die Hautseite auf der das Widget eingefügt wurde gar nicht mehr erstellt wird.
    Ich denke das liegt an diesem Widget.
    Versuchen Sie doch einmal selbst eine Seite auf Basis des Layout Technical zu erstellen und fügen dort das Widget ein.
    Ich denke das wird nicht funktionieren

• Hallo StefanThurn,
    ja genau die Fehlermeldung erscheint beim Einfügen des Widget!
    Danach baut sich die Hautseite nicht mehr auf.
    Ich habe den Fehler (Pfeil links unten im Meldungsfenster) gesendet

• Hallo Stefan T.,
    hab gerade zum Versuch eine komplett neue Homepage erstellt mit einem völlig anderen Layout.
    Dort eine Hautseite Test erstellt.
    Beim Einfügen des Widget erscheint wieder der selbe Fehler wie bereits o.a. beschrieben.
    Habe auch in diesem Fall den Fehler (Pfeil links unten im Meldungsfenster) gesendet.

• Vielen Dank. Die Fehlerberichte haben wir erhalten. Werden dann versuchen das zu reproduzieren.

Freundliche Grüße

• Hallo,

ich hab nun glaube ich herausgefunden, wodurch der Fehler verursacht wird. Und zwar wenn beim Kennwort nur Zahlen eingegeben werden. Das müssen wir natürlich beheben. Sie können aber mal versuchen ein Kennwort mit Buchstaben oder eine Kombination aus Zahl und Buchstaben einzugeben. Dann sollte das Widget ohne Fehlermeldung eingefügt werden und funktionieren.

Freundliche Grüße

• Hallo und guten Tag,
    habe ich gerade getestet.
    Buchstaben nimmt er an, jedoch wird bei drücken auf den Button "Live" (zum testen) dieses zuvor eingegebene Kennwort nicht angenommen

Hinweis

Zugang abgelehnt.
    Das angegebene Kennwort ist nicht korrekt.

Egal was ich mache, er nimmt das Kennwort nicht an!!

• Hallo,

lösche mal den Browsercache, und dann aktualisiere vor der Anmeldung die Browseransicht, auf der dementsprechenden Seite.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, wäre es hilfreich sich das mal ansehen zu können.

• Hallo und guten Morgen,

da ja eigentlich bekannt ist das ein Kennwort bestehend aus Zahlen nicht funzt wäre es doch wohl angebracht das zuerst mal in Ordnung zu bringen bevor weiter getestet wird.

Oder seh ich das falsch?

Den Browsercache hatte ich gelöscht und die Seite / Browseransicht wurde auch aktualisiert.

Es besteht die Möglichkeit ein Kennwort bestehend aus Buchstaben einzugeben!

Bei Testen auf den Button "Live" geschieht folgendes:

Zugang abgelehnt.

So, wenn ihr euch das ansehen wollt dann bitte auch sagen wie das ablaufen soll.

Reicht ein Screenshot oder was soll ich tun?

Gruß

• Hallo,

ich denke, das liegt an den Cookies. Bitte mal Browsercache und Cookies der Seite löschen.

Freundliche Grüße

• Hallo,

wie gewünscht habe ich die Cookies der Seite und den Browsercache gelöscht.

Es hat sich nichts geändert!

Es bleibt dabei, wenn als Kennwort Buchstaben vorgesehen sind werden die auch angenommen.

Danach habe ich Zeta Producer 12.5 geschlossen und wieder aufgerufen.

Vorwahl der Hautseite die geschützt ist.

Button "Live" gedrückt.

Man wird zur Eingabe des Kennwortes aufgefordert.

Es wird wie folgt quittiert:

Zugang abgelehnt.

Also jetzt mal ehrlich, es ist euch bekannt das Zahlen als Kennwort nicht angenommen werde!!!

Buchstaben kann man zwar eingeben aber das Kennwort wird im Livemodus nicht aktzeptiert!

Ich denke das Problem liegt bei dem Widget.....

Und noch etwas, es kann doch wohl nicht ernsthaft gemeint sein jedesmal die Cookies zu löschen und den Browsercache zu leeren wenn ich ein Kennwort eingeben möchte bzw. es ändern möchte.

Wie geht es nun weiter?

Gruß

• Wenn's nur bei Zahlen falsch läuft, dann könnte das ggf. etwas sein, was wir intern schon gefixt haben, und noch nicht deployed, oder @sseiz?

• Hallo Orlando1000,

ich habe das gerade nochmals getestet. Nur Zahlen geht nicht, ich denke, das ist mittlerweile klar und das haben wir intern auch bereits behoben.

Wenn nur Buchstaben oder eine Buchstaben/Zahl-Kombination als Kennwort verwendet wird, dann kann das Widget "Geschützter Bereich" problemlos eingefügt werden. Wenn Sie die Website-Daten nun veröffentlichen und die geschützte Seite aufrufen und der Zugang abgelehnt wird, dann haben Sie entweder das falsche Kennwort eingegeben oder die Seite ist noch nicht aktualisiert und ein altes Cookie ist noch aktiv. Es handelt sich hier übrigens um sog. Session-Cookies. Wenn der Browser also beendet wird, wir auch das Cookie gelöscht. Es sollte also eigentlich nicht notwendig sein, die Cookies manuell zu löschen.

In meinen Tests hat das immer einwandfrei funktioniert.

Welchen Browser verwenden Sie denn standardmäßig?

Evtl. können Sie uns mal einen Link zu der geschützten Seite und das Kennwort an unsere Support-Adresse senden. Dann können wir das da direkt mal testen. Support-Adresse: support[at]zeta-producer.com ([at] durch @ ersetzen)

Freundliche Grüße

• Hallo,

ich verwende Mozilla Firefox Version 37.0.1

Wenn das jetzt schon gefixt ist, wie bzw. wann wird das eingesetzt?

Meine jetzige Zeta Producer Version lautet 12.5.4 Home.....hmm meine zuvor gekaufte Version war bzw.ist 12.2.0 Express

Ich habe aus Zeta Producer Express heraus aktualisiert.....das sind doch gar nicht die gleichen Versionen, oder nicht?

Auf jeden Fall habe ich meine richtigen Lizensierunginformationen nach dem Update bzw. installieren eingegeben.

Könnte es daran liegen?

Bitte mal umgehgend eine Info.....

Hab gerade noch einmal nachgeschaut, meine Zeta Producer 12.5.4 hat natürlich eine gekaufte Lizenznummer (die gleiche wie die von 12.2.0) wird aber trotz
    gültiger und erkannter Lizenznummer mit Zeta Producer Home-Edititon definiert!!!!
    Bitte mal eine Info dazu.....nicht das ich hier mit einer Home-Edition arbeite und deshalb klappt das nicht.

Und wenn das so ist, wieso ist das so?

So....hab jetzt mein Zeta Producer 12.5.4 eben deinstalliert und eine neue Version downgeloadet und installiert.
    Die richtig zuvor mit Zeta Producer 12.2.0 erworbene Lizennummer eingegeben und dann wird zumindest die richtige Version angezeigt, also Zeta Producer Express!!

Die o.a. Fehler zum geschützten Bereich sind aber alle nach wie vor vorhanden!!!!!!

Es hat sich da nichts geändert, lediglich die richtige Version wird angezeigt

Gruß

• Hallo wie ich schon erwähnt habe, er nimmt zwar Buchstaben an aber bei drücken des Button "Live" akzeptiert er nicht das zuvor eingegebene Kennwort.
    Das gleiche auch bei einer Buchstaben/Zahl-Kombination, hier akzeptiert er ebenfalls das zuvor eingegebene Kennwort nicht!
    Wann kann mit einem Fix bzw. Update gerechnet werden?

Im Moment arbeite ich mit der 12.2.0 weiter weil ich unbedingt eine meiner Seiten auf einer meiner Homepages geschützt sehen möchte!!

Ich möchte nicht eher mit 12.5.5 hochladen bevor die Funktion "Geschuetzt" einwandfrei funktioniert.

Gruß

• Und wie ich schon erwähnt habe, können Sie uns gerne mal einen Link zu der geschützten Seite und das Kennwort an unsere Support-Adresse senden. Dann können wir das da direkt mal testen. Support-Adresse: support[at]zeta-producer.com ([at] durch @ ersetzen)

Freundliche Grüße

• Update:

Die Version 12.5.4 funktioniert, jedoch mit einer Einschränkung:

Geschützte Bereiche können nur mit einem Kennwort bestehend aus Buchstaben versehen werden.

Dies soll mittlerweile lt. Support behoben sein ist aber noch nicht gefixt, will heißen es ist noch nicht über ein Update aktualisiert!

Da ich auf einer meiner Websites zwingend ein Kennwort für einen geschützten Bereich auf Basis von nur Zahlen verwenden muß kann ich mit 12.5.4 im Moment nicht arbeiten.

Eine mir unbekannte Menge an Websitenbesucher habe ich dieses Kennwort bestehend aus einer Zahl zugesendet.

Ich kann jetzt nicht jeden darüber informieren (weil ich die gar nicht mehr alle kenne) das ein neues Kennwort bestehend aus Buchstaben verwendet werden muß.

Ich frage jetzt noch einmal den Support wann dieses behobene Problem mit dem Widget "Geschuetzter Bereich" durch ein Update behoben wird!

Das Problem das 12.5.4 Kennwörter mit folgendem Hinweis quittiert:

Zugang abgelehnt.

hat natürlich damit auch zum Teil etwas zu tun.

Wird mit Zeta Pruducer 12.5.4 eine Hautseite geschützt und zwar mit einem Kennwort bestehend nur aus Buchstaben und natürlich auch veröffentlicht, dann ist dieses Problem nicht vorhanden!

Also bitte mal dringend eine Info wann dieses Problem mit dem Widget "Geschuetzter Bereich" gefixt wird.

Ansonsten habe ich mit der Version noch keine weiteren Probleme feststellen können, alles läuft genauso wie mit der Version 12.2.0

Gruß

• Wann es ein Programm-Update gibt, können wir aktuell noch nicht sagen.

Ich habe Ihnen gerade eine E-Mail geschrieben, wo beschrieben wird, wie Sie das intern gefixte Widget "Geschützter Bereich" runterladen und installieren können.

Freundliche Grüße