Website veröffentlichen lädt zu viele (unveränderte) Bilder hoch

• Hallo,
    seit der neuen Version (12.5.4) stelle ich folgendes Problem fest:

Ich lade die komplette Seite hoch (Komplette Website veröffentlichen).
    Dann ändere ich z.B. eine Grafik. Betätige dann F7 mit der Hoffnung, dass jetzt nur die
    veränderten Daten veröffentlicht werden. Das tut's aber nicht. Es werden zig Dateien
    zum Webserver hochgeladen. Im Protoikoll kann man sehen, dass auch Bilder hochgeladen werden,
    die überhaupt nicht angepackt wurden.

Ich ändere eine "Kleinigkeit" - aber das veröffentlichen dauert dann ewig. Dieses Problem hatte
    ich mit der Vorgänger Version bisher nicht.

Mach ich hier was falsch? Woran kann das liegen?

----

Test um 22:13 / Ich habe ZP geschlossen (nachdem ich die HP veröffentlicht habe), neu gestartet
    und wieder mit F7 veröffentlicht. Eigentlich sollte er nichts veröffentlichen, da ich ja nichts geändert
    habe. Aber er läd jetzt hunderte Dateien hoch. Wie gesagt - ich habe hier NIX absolut NIX geändert an der Seite!

Selbst wenn man keine Veränderung an der Seite vornimmt - läd er einiges hoch.
    ICH WERDE IRRE ...

Und dann erhalte ich lt. Protokoll folgende Fehlermeldungen:

Warnung - Text-Makro zu "smootHeight" (Vorlage: "default.html") kann nicht ersetzt werden.
    Warnung - Text-Makro zu "smootHeight" (Vorlage: "default.html") kann nicht ersetzt werden.

Und das zig mal .... Ich kann mit dieser Meldung nix anfangen ?!

H E L P!

• Das ist leider ein bekanntes Issue, das wir intern ziemlich sicher schon korrigiert haben. Es wird dann im nächsten (kostenlosen!) Update in den nächsten Wochen/Monaten mit enthalten sein.

• Hallo
    ist das auch beim Update mit drin?

• Hallo,

da bin ich im Moment nicht sicher. Diese "Warnung" können Sie aber getrost ignorieren. Das hat keinerlei Auswirkungen.

• Hallo ich bekomme, diese Fehlermeldungen ebenfalls.

Aktuell kann ich mein Projekt gar nicht veröffentlichen.

Geht man auf die URL sieht man lediglich eine weiße Seite.

Gibt es hierzu evtl. eine Lösung?

Grüße

Diese Fehlermeldung ist ebenfalls noch dazu gekommen:

System.InvalidOperationException

-----------------

Cannot send command to the server because the response for previous one was not received.

-----------------

bei Rebex.Net.Ftp.KL(FtpState A)
    bei Rebex.Net.Ftp.YL(String A, String B)
    bei Rebex.Net.Ftp.GM(EndPoint A)
    bei Rebex.Net.Ftp.OM(String A, Boolean B, ZJ C, EH D, Int64 E, FtpTransferState H)
    bei Rebex.Net.Ftp.JO(String A, String B, Stream C, Int64 D, Int64 E, EH H)
    bei Rebex.Net.Ftp.PutFile(Stream sourceStream, String remotePath)
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<>c__DisplayClass4.<DoSendFile>b__3()
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<>c__DisplayClass20.<guardFtpCall>b__1e()
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard.doGuard()
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard..ctor(IActivePassiveDetectorHolder holder, ActivePassiveGuardDelegate guardDelegate)
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.guardFtpCall(FtpCall call, HandleException handleException)
    bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.DoSendFile(SendFileInformation information)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.DoCopyFile(ZlpFileInfo filePath)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishFileOperationManager.ProcessJob(PublishFileOperationJobInfo job)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.Process(PublishEngineParameterInfo parameterInfo)
    bei ZetaProducer.Main.BuildPublish.Central.NonVisualBuildPublishPerformer.doWorkPublish(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    bei ZetaProducer.Main.BuildPublish.GuiBinding.AsyncRenderGuiBinder.backgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

InvalidOperationException
    {
    Message="Cannot send command to the server because the response for previous one was not received.",
    Data=
    [
    ]
    ,
    InnerException=null,
    TargetSite=RuntimeMethodInfo: KL,
    StackTrace=" bei Rebex.Net.Ftp.KL(FtpState A)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.YL(String A, String B)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.GM(EndPoint A)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.OM(String A, Boolean B, ZJ C, EH D, Int64 E, FtpTransferState H)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.JO(String A, String B, Stream C, Int64 D, Int64 E, EH H)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.PutFile(Stream sourceStream, String remotePath)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<>c__DisplayClass4.<DoSendFile>b__3()\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<>c__DisplayClass20.<guardFtpCall>b__1e()\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard.doGuard()\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard..ctor(IActivePassiveDetectorHolder holder, ActivePassiveGuardDelegate guardDelegate)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.guardFtpCall(FtpCall call, HandleException handleException)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.DoSendFile(SendFileInformation information)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.DoCopyFile(ZlpFileInfo filePath)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishFileOperationManager.ProcessJob(PublishFileOperationJobInfo job)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.Process(PublishEngineParameterInfo parameterInfo)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.BuildPublish.Central.NonVisualBuildPublishPerformer.doWorkPublish(Object sender, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.BuildPublish.GuiBinding.AsyncRenderGuiBinder.backgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)",
    HelpLink=null,
    Source="Rebex.Ftp",
    HResult=-2146233079
    }

• Und diese Fehlermeldung nachdem ich die Kopfgrafik geändert habe

System.ComponentModel.Win32Exception

-----------------

Error 5 creating file handle for file path 'C:\Users\\AppData\Local\Temp\c232c7e0-45a7-4991-8fdf-f2632f075f04\preview\assets\flexslider.css': Zugriff verweigert.

-----------------

bei ZetaLongPaths.ZlpIOHelper.CreateFileHandle(String filePath, CreationDisposition creationDisposition, FileAccess fileAccess, FileShare fileShare)
    bei ZetaProducer.RuntimeBase.Sys.UnicodeString.WriteTextFile(ZlpFileInfo filePath, String text, Encoding fileEncoding, Boolean useBomIfApplicable, HtmlCharSetChange charSetChange)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.Engine.RenderEngine.checkAndProcessProcessableTemplateFile(RenderFileOperationJobInfo job)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.Engine.RenderEngine.ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.FileOperations.IRenderFileOperationManagerNotifySink.OnProcessCopy(RenderFileOperationJobInfo job)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.FileOperations.RenderFileOperationManager.ProcessJob(RenderFileOperationJobInfo job, IRenderingCentral context)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.Engine.RenderEngine.checkProcessCopyJobs(RenderEngineParameterInfo parameterInfo)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.Engine.RenderEngine.Process(RenderEngineParameterInfo parameterInfo)
    bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Layouts.Preview.LayoutEditorPreviewGeneratorAccurate.run()
    bei ZetaProducer.Main.Layout.LayoutDesigner.Main.FormControllers.LayoutDesignerPreviewController.<>c__DisplayClassd.<doStartBackgroundPreviewGeneration>b__1(BackgroundWorker bw, DoWorkEventArgs e)
    bei ZetaProducer.RuntimeBase.BackgroundThreading.QueueItem.CallDoWork(BackgroundWorker bw, DoWorkEventArgs e)
    bei ZetaProducer.RuntimeBase.BackgroundThreading.QueuingBackgroundWorkerController.bw_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

Win32Exception
    {
    NativeErrorCode=5,
    ErrorCode=-2147467259,
    Message="Error 5 creating file handle for file path \\'C:\\Users\\AppData\\Local\\Temp\\c232c7e0-45a7-4991-8fdf-f2632f075f04\\preview\\assets\\flexslider.css\\': Zugriff verweigert.",
    Data=
    [
    ]
    ,
    InnerException=null,
    TargetSite=RuntimeMethodInfo: CreateFileHandle,
    StackTrace=" bei ZetaLongPaths.ZlpIOHelper.CreateFileHandle(String filePath, CreationDisposition creationDisposition, FileAccess fileAccess, FileShare fileShare)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBase.Sys.UnicodeString.WriteTextFile(ZlpFileInfo filePath, String text, Encoding fileEncoding, Boolean useBomIfApplicable, HtmlCharSetChange charSetChange)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.Engine.RenderEngine.checkAndProcessProcessableTemplateFile(RenderFileOperationJobInfo job)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.Engine.RenderEngine.ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.FileOperations.IRenderFileOperationManagerNotifySink.OnProcessCopy(RenderFileOperationJobInfo job)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.FileOperations.RenderFileOperationManager.ProcessJob(RenderFileOperationJobInfo job, IRenderingCentral context)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.Engine.RenderEngine.checkProcessCopyJobs(RenderEngineParameterInfo parameterInfo)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Rendering.Engine.RenderEngine.Process(RenderEngineParameterInfo parameterInfo)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Layouts.Preview.LayoutEditorPreviewGeneratorAccurate.run()\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Layout.LayoutDesigner.Main.FormControllers.LayoutDesignerPreviewController.<>c__DisplayClassd.<doStartBackgroundPreviewGeneration>b__1(BackgroundWorker bw, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBase.BackgroundThreading.QueueItem.CallDoWork(BackgroundWorker bw, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBase.BackgroundThreading.QueuingBackgroundWorkerController.bw_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)",
    HelpLink=null,
    Source="ZetaLongPaths",
    HResult=-2147467259
    }

• Guten Abend!

Nein, das Problem tritt bei einem anderen Projekt auf.

Freue mich über Anregungen :)

• Kann es sein, dass man vielleicht den ZP Ordner nicht verschieben darf? Oder hat das damit überhaupt nichts zutun?
    Weiß jemand Rat?

Projekt wurde heute gesendet.

• Hallo,

wie die Fehlermeldung ja beschreibt, wird der Zugriff auf ein Verzeichnis vom System verweigert. Hier also bitte mal die IT darum bitten die Berechtigungen zu erweitern. Evtl. liegt es auch an einem Virenscanner o.Ä. Das bitte mal testen, also zum Beispiel den Virenscanner temporär mal deaktivieren.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo,

an den Berechtigungen wurde nichts verändert, deswegen war ich auch etwas verwundert...aber anscheinend war es die Firewall.

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!!! :)

Nun funktioniert wieder alles!

Beste Grüße :)