Problem nach Neuinstallation

• Hallo habe folgendes Problem.

Musste leider meine VM Win 7 neu installieren !

Habe Zeta neu aufgespielt und registriert kein Problem konnte die Seiten die ich als Backup habe wieder einspielen leider habe ich von einigen kein Backup !

Dann kommt folgende Meldung wenn ich die Seite aus dem Homepage Ordner die ZPPROJECT Datei starte folgende Meldung in Zeta ! (Siehe Anhang)

• Hallo,

du solltest - wenn du deine Backupdatei entpackt hast - so wie hier beschrieben das Projekt dann in deinem neu installierten ZP "einlesen": http://docs.zeta-producer.com/projektuebernahme.html
    Nur so kann der Konvertierungsvorgang ordnungsgemäß durchlaufen.

Oder hast Backups vorliegen die auch in der aktuellen 12.5.6 Version (die du nun vermutlich installiert hast) erstellt worden sind?

Bzw. hast du deinen ZP jetzt nicht mehr auf dem Laufwerk "Z" instaliert?
    Das könnte natürlich auch den Fehler verursachen...

• Hallo die Backups gehen die ich habe !

Nur von einigen Seiten habe ich kein Backup gemacht !

Da muss ich die Daten aus dem Ordner nehmen .

Der Pfad liegt auf Z:

nur diese values.json ist in diesem Ordner nicht drin !

Alle Seiten wurden mit der neusten Version erstellt .

• Ah ok, ich verstehe.

Das ist also das Projekt das den fehler bringt, nicht aus einer Backup-Datei hergestellt worden, sondern (vermutlich) direkt aus einem gesicherten Projektordner. richtig?

Wenn dem so ist, dann versuche mal die Fehlermeldung zu übergehen, und dann im Layoutdesigner kurz auf ein anderes Layout und dann wieder zurück zu wechseln.

Evtl. sollte das was bringen. Du verlierst aber dadurch dann die Layoutanpassungen.
    Wenn das verschmerzbar ist, dann versuche es mal so.

• Hast du den gesicherten Ordner "haargenau" an die gleiche Stelle wieder kopiert?
    Denn die Meldung sagt ja eigentlich aus, das dem Projekt eine Variante fehlt.
    Und kann es sein, das du manuell was an dem Layout gemacht hast, da es normalerweiße keinen "Layout" Ordner im Projektordner geben sollte...

• Habe das Problem gelöst !

Habe mir ein funktionierendes Backup entpackt dort ist in diesem Pfad diese values.json Datei .

Diese dann in den Pfad kopiert und siehe da Seite geht wieder .

• Es gab mal einen Trick (Workaround) was man in solch einem Fall machen konnte, nur komm ich gerade da nicht mehr drauf ?(
    Warte mal ab, ob jemand noch was dazu einfällt, ich muss gerade passen...

• Hallo ich glaube mich hat noch keiner so richtig verstanden !

Musste mein Zeta Neu installieren da meine VM Win 7 auf meinem Mac defekt war .

Habe alles Ordnungsgemäß installiert .

Alle Seiten wo ich mal ein Backup gemacht habe funktionieren .

Leider habe ich das von Seiten nicht gemacht da nehme ich die Daten aus Projects !

Bei diesen kommt dann der Fehler auf dem ersten Thread !!!!!!

Darauf hin habe ich mir ein Backup mal entpackt und diese .json in den Pfad Projects gelegt !

Nun öffnet Zeta mir die Internetseite bei zwei Seiten hat es geklappt das alle Bilder use passen bei den anderen fehlen Bilder und die Formatierungen .

Man kann dann aber nicht das Design wechseln weil es ausgebaut ist .

Es get mir nur darum das ich keine Seiten aus den Projects öffnen kann ohne diesen . json Fehler

• Hallo,

senden Sie uns doch bitte mal ein nicht funktionierendes Projekt. Alternativ können Sie auch ein Support-Ticket erstellen, dann melden wir uns direkt bei Ihnen.

Support-Ticket siehe: http://www.zeta-producer.com/de/support.html

Zum Senden des Projekts bitte folgendermaßen vorgehen:

• Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    • Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    • Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    • Klicken Sie auf "Aktionen"
    • Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese markiert ist
    • Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    • Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    • Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    • Klicken Sie auf den Button "Senden"

Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Hallo danke für die schnelle Antwort !

Kann ich ihnen das Project auch direkt mailen ?

Wenn ich es über Zeta maile habe ich ja schon die values.json selber reinkopiert damit es funktioniert .

• Hallo,

• Menübefehl "Website | Erweitert | Ordner anzeigen" ausführen (es öffnet Ihr Projektordner im Windows-Explorer).
    • Zeta Producer schließen.
    • Den kompletten Projektordner zippen.
    • Unser Online-Tool Zeta Uploader aufrufen: https://www.zeta-uploader.com/de?u=u1626873663
    • Bei "Dateien" die ZIP-Datei auswählen.
    • Bei "Nachricht" Ihren Namen eintragen.
    • Nutzungsbedingungen zustimmen.
    • "Jetzt hochladen" klicken.
      Das Browser-Fenster nicht schließen, bevor der Upload erfolgreich bestätigt wurde.

Freundliche Grüße

• Hallo,

ich konnte das Projekt reparieren, indem ich unter „\Zeta Producer 12.5\Projects\HA-Planung\layouts\Modern Responsive\variants\Automatisch gespeichert“ die Standardvariante des Layouts manuell eingefügt habe.

E-Mail mit Download des Projekts ist bereits unterwegs.

Freundliche Grüße