mal drei Anfängerfragen, bitte um Nachsicht.

• Als erstes bedanke ich mich mal für die vielen Infos hier in dem Forum.
    Zu ein paar Dingen habe ich allerdings nichts weiteres in der Hilfe finden können.

Leider habe ich noch nicht raus gefunden, wie ich die
    Schriftfarbe in der Bildergalerie unter der Vollansicht der Bilder, (zb.blaue Stunde)
    verändern kann. Sie ist immer komplett in weiß gehalten.

Auf meiner Seite kann ich den Pull Down Menüs, bei mir zb. das Menü "Bildersammlungen, blaue Stunde" zwar ein weiteres Untermenü erstellen,
    aber sie werden nicht angezeigt. Ich hoffe, ich konnte mich jetzt einigermaßen verständlich ausdrücken.

Und zu guter letzt, gibt es irgendwo eine Erklärung, zu dem Bereich Layout, gesamtes Layout,
    welche Bereiche genau gemeint sind, zb. wenn da steht "Hauptmenue" oder "Inhaltsbereich", in der Hilfe habe ich da nichts zu gefunden.

So jetzt hoffe ich das meine Fragen nicht zu blöde waren, aber ich bin halt noch Anfänger was das Thema Homepage angeht.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße Roland

• Hallo Roland,

um Nachsicht musst du nicht bitte ... keiner hier wurde mit seinem jetzigen Wissen geboren ... es wurde im Laufe der Zeit erworben. Und auch du wirst im Laufe der Zeit mehr Wissen zum Thema erlangen :)

Deine Einstellungen sind grundsätzlich vom verwendeten ZP Layout abhängig. Deshalb wäre es gut wenn du bei deinen Fragen immer angibst welches Layout du verwendest. ZP Profis, ich bin keiner!, werden es da wohl auch so fast erkennen können.

In deinen Einstellungen zum Layout wird es dann wohl auch Einstellungen geben um die Schriftfarbe in deiner Bildersammlung zu bestimmen. Alternativ könnte man das auch durch eigenes CSS festlegen ... aber damit möchte ich dich nicht verwirren.