Zeta Producer 12.5

• Hallo Jochen,
    genau so habe ich in 13.1 den FTP-Server konfiguriert, Meldung erfolgreich
    mit F7 die Veröffentlichung gestartet, erfolgreicher verlauf.
    Aber alte Seite vorhanden. von 2015
    Neue Seite von 2016

Funktioniert nicht.
    Gruß Gerhard

• Hallo Jetzt kommt: 500 Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@www.gerhard-gross.eu and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Ich mach jetzt nichts mehr, fahre Rechner runter.

Tschüss Gerhard

• Hallo Jochen, ich habe keine Lizenznummer, da ich die kostenlose Home-Edition habe.
    Diese Meldung kommt im Internet, wenn ich meine alte Seite starten will.
    Die neue Version 13.1 wird einfach nicht aufgezeigt, obwohl FTP-Server konfiguriert wurde und alle Seiten veröffentlicht wurden.

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@gerhard-gross.eu and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Grüße von Gerhard

• Ah ok, wusste ich jetzt gerade nicht.

In dem Fall kannst du mal abwarten, ob dir jemand von Zeta das Angebot macht, Ihnen evtl. auch mal dein Projekt und deine FTP-Zugangsdaten zuzuschicken.

Ich denke das wäre wohl das allerbeste in dem Fall.

• Wie die Fehlermeldung schon sagt: "More information about this error may be available in the server error log". Mehr Infos im Server-Protokoll.
    Vermutlich haben Sie für die Startseite die Endung ".php" konfiguriert, der Server unterstützt aber noch kein PHP oder so… Ist von hier aus nicht zu sagen. Dies ist ein Konfigurationsproblem des Webserver.

• Habe die Meldung weiter geleitet, aber bis jetzt keine Rückmeldung.

Würde ja selber gerne schauen, aber wo finde ich diese Startseite mit .php ?? :| ?(
    Gruß Gerhard

• Im Seitenbaum links in Zeta Producer einen Doppelklick auf Ihre Startseite machen, dann unter "Google" schauen, was bei "Dateiname" und dem kleinen Feld rechts daneben (das ist die "Erweiterung" drin steht.

Dert Dateiname sollte bei der Startseite "index" (ohne die Anführungszeichen) sein und das Feld rechts daneben sollte entweder leer sein oder ".html" sein (.html ist die Vorgabe und wird auch genutzt, wenn das Feld leer ist).

• Ich vermute das Bild zeigt die Einstellung, wie Sie war (Sie haben da aktuell nichts verändert). Das wäre dann so richtig und es muss sich um einen anderen Konfigurationsfehler handeln, wo wir dann auf die Antwort des Providers warten müssen.

So macht man besser lesbare Bildschirmfotos ohne Kamera: windows bildschirmfoto erstellen

• Hallo,
    da ich keine Antwort von regfish bekomme, habe ich denen geschrieben, sie sollen mein Web Hosting-Paket löschen.
    Ich werde auch alles von zeta löschen, da ich keine Internetseite mehr brauche und ich meine Zeit anderweitig verwenden kann.

Trotz allem, ich bedanke mich bei allen, die versucht haben mir zu helfen.

MfG Gerhard

• Hallo,
    da ich keine Antwort von regfish bekomme, habe ich denen geschrieben, sie sollen mein Web Hosting-Paket löschen.
    Ich werde auch alles von zeta löschen, da ich keine Internetseite mehr brauche und ich meine Zeit anderweitig verwenden kann.

Trotz allem, ich bedanke mich bei allen, die versucht haben mir zu helfen.

MfG Gerhard

Ich möchte Sie nicht ganz von Ihrem vorhaben umstimmen, aber haben Sie mal über einen Webspace-Wechsel nachgedacht?! Es muss ja kein kostenpflichtiges Webspace sein. Es gibt viele kostenlose Webspace die in der konfiguration recht einfach zu bedienen sind. Auch kostenpflichtige Webspace kann man recht einfach in der konfiguration bedienen.

Einmal editiert, zuletzt von Woelfe-Man ()

• Hallo, ich habe bei regfish seit 2006 meine E-Mails, Kündigung geht nicht so einfach, da ich überall diese Mailadresse angegeben habe.

Ich habe auch leider keine Lust mehr, da nichts mehr klappt, ob das mein Fehler ist , weiß ich nicht.

MfG Gerhard

• Hallo kannst Du mir Webspace empfehlen?
    Gruß Gerhard

Klar kann Ich Ihnen Webspace empfehlen. Ich nenne je einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Webspace.

Kostenloser Webspace: bplaced.net (entweder 1GB oder 2 GB zur Auswahl)
    Kostenpflichtiger Webspace: strato.de (günstiges Paket ab 3,90 im Monat) das verwende Ich und zahle immer monatlich im voraus.

• Aber gerne doch. Da war Ich auch mal des öfteren gewesen, habe aber dann immer kurz nach meiner Accounterstellung wieder meinen Account gelöscht. :D

• allo und wieso?
    Bevor ich zahle, wäre interessant zu wissen?
    Gruß Gerhard

Warum wollen Sie unbedingt zahlen? Lima-City gibt es auch als kostenlose Version. Hat nur einen kleinen Nachteil: Die Endung der Domian lautet dann "lima-city.de". Es gab keine berechtigte Gründe, aber irgendwie konnte Lima-City mich nicht überzeugen. Daher suchte Ich im Web nach alternativen kostenlosen Webspace. Ich landete so bei bplaced.net! Dort blieb Ich mehrere Monate, doch dann wollte Ich mal zum Test einen kostenpflichtigen Webspace mit einer zusätzlichen Domian (eigene Domian erstellen) nutzen. Ich wollte die Zwangsendung einer Domian wie bplaced.de oder Lima-city.de nur los werden.

Ansonsten spricht nichts gegen Lima-City.de

• Hallo, mein Sohn hat ein Computergeschäft und hat vor einigen Jahren für die ganze Familie bei Strato E-Mails eingerichtet.

Diese Mail-Adresse ist auch meine Haupt-e-mail.
    Ich weiß aber nicht, ob ich dort eine Webseite einrichten kann.
    Gruß Gerhard

• Ich glaube wir unterhalten uns im falschen Thread. ;) Das kommt auf das gebuchte Paket an. Mit den entsprechenden Log-In Daten kann man feststellen, was gebucht wurde. Ansonsten muss der Support gefragt werden, besser wäre es aber Sie fragen Ihren Sohn. Das geht viel leichter und Sie haben schneller eine Antwort als vom Support (Strato) erhalten.

• Hallo Wolf8516, habe gerade bei Strato mich angemeldet und meine Domain zum Umzug nach Strato bestellt.
    Da es ja auch um meine Webseite, erstellt mit Zeta Producer 13.1, geht, glaube ich, ich bin hier im richtigen Thread, oder?
    Es wird ja einige zeit mit dem Domainumzug dauern, des werde ich jetzt nur noch schauen, ob mir jemand geschrieben hat.
    Meine Zeta Webseite habe ich noch nicht gelöscht, werde jetzt warten, was bei Strato geht.
    Gruß Gerhard112 :) ;) 8) :sleeping:

• Hallo Wolf8516, habe gerade bei Strato mich angemeldet und meine Domain zum Umzug nach Strato bestellt.
    Da es ja auch um meine Webseite, erstellt mit Zeta Producer 13.1, geht, glaube ich, ich bin hier im richtigen Thread, oder?
    Es wird ja einige zeit mit dem Domainumzug dauern, des werde ich jetzt nur noch schauen, ob mir jemand geschrieben hat.
    Meine Zeta Webseite habe ich noch nicht gelöscht, werde jetzt warten, was bei Strato geht.
    Gruß Gerhard112 :) ;) 8) :sleeping:

Im richtigen Forum sind wir ja schon. ;) Nur geht es nicht mehr um das eigentliche Problem. Um ehrlich zu sein, mit einem Domianumzug bin Ich überfordert. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie Ich meine 2. Domian meinem 2. Projekt richtig zuweise bzw. richtig umleite. Mein 2. Projekt befindet sich in einem Unterverzeichnis meiner alten Website. So rufe Ich zwei Links quasi mit dem selben Link auf. Das ist zwar nicht schlecht, kann die Besucher aber verwirren.

2 Mal editiert, zuletzt von Woelfe-Man ()

• Hallo, ich hoffe nur, dass man bei Strato sich mehr Mühe gibt und mir dann für das einrichten der Zeta-Webseite hilft, wie auch hier im Forum.

Bis zum Umzug der Domain werde ich hier nur noch lesen, nicht mehr antworten ;) :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Gerhard

• Hier im Forum wird einem stets und immer freundlich geholfen. Auch Ich werde mein bestes geben um Ihnen zu helfen. Ein Domianumzug allein reicht leider nicht aus. Sie brauchen auch einen Webspace auf Strato.

• Hallo, der Gerhard112 ist wieder da. Bin wieder zurück nach regfish.

Komischerweise funktioniert meine Internetseite, wenn ich www.gerhard-gross.eu/index.html eingebe. wenn ich aber nur www.gerhard-gross.eu eingebe erscheint:

Willkommen!
    Dies ist Ihr neu eingerichteter Webserver für www.gerhard-gross.eu
    Loggen Sie sich mit Ihren Daten auf den beschriebenen FTP-Server ein und legen Sie Ihre Web-Inhalte im Stammverzeichnis /wwwroot ab.

Viel Spaß mit Ihrem neuen virtuellen WebServer!

Hier finde ich root: htaccess Kennwortschutz
    Aktuelles Verzeichnis: ~/wwwroot/

Irgend etwas mache ich falsch, aber was??? ;( :?: :wacko: :wacko: :(

Über Antworten würde ich mich freuen
    MfG Gerhard

• Hallo Gerhard,

lege mal bitte ein neues Thema mit der Fragestellung an. Hier sind bereits 6 Seiten geschrieben mit unterschiedlichsten Ratschlägen, ohne dass Du einer Lösung auch nur einen Schritt näher gekommen bist. Jeder, der dir jetzt zu helfen versucht und sich die "Vorgeschichte" über 112 Beiträge reinzieht, gibt danach entnervt auf. Wenn Du den neuen Thread offen hast, löschen wir hier die letzten beiden Beiträge, damit nicht noch jemand weiteres auf diesen "Endloszug" aufspringt.

• Hallo Gerhard112,

welcome back. :) Auch Ich bin wieder da, mit einem neuen Account. Doch das ist ein anderes Thema.

Ich vermute das Sie igendwas in den FTP-Einstellungen über Zeta Producer falsch eingegeben haben. Leider kann Ich da Ihnen nicht mehr direkt weiter helfen. Aber Ich mache Ihnen einen folgenden Vorschlag: Erstellen Sie am besten einen neuen Thread für das neue Problem, sonst kann man Ihre neue Frage leicht übersehen. Der Support ist derzeit im Osterurlaub (dürfte am Dienstag wieder zurück sein). Ansonsten kann nur noch die Community selbst helfen.

MfG der Wölfe-Man