Sichtbarkeit der Tabelle im Text

• Hi,

ich habe mir kürzlich Zeta Producer 13 gekauft.
    Nun bin ich momentan dabei, meine bisher genutzte Website neu in Zeta aufzubauen.

Eine Einsteigerfrage habe ich bereits: Wenn ich in einen Text eine Tabelle einfüge, so ist zwar bei der Gestaltung die Tabelle sichtbar, danach aber nicht mehr. Lediglich der in der Tabelle drin stehende Text erscheint.
    Wie stelle ich den Rahmen der Tabelle so ein, dass er sichtbar ist? Ich habe alles durchsucht (Tabelleigenschaften, Zellen- und Spalteneigenschaften) aber nichts gefunden.

Danke. Arti.

• Hallo,

das ist nicht ganz so einfach. Da müssten Sie im Texteditor per Klick auf das kleine <>-Icon auf den Quelltext-Modus umschalten und dann die 1. Codezeile der Tabelle von <table style="WIDTH: 80%"> auf <table style="WIDTH: 80%" border="1"> ändern.

Einfacher geht es, wenn Sie stattdessen das Widget "Tabellarische Daten" benutzen und dann ggf. mittels des Grid-Systems einfach entsprechend über oder unter einem Text-Artikel platzieren

• Hi,

danke für die Info.
    Meine ersten Zeilen in der Tabelle sehen aber so aus:
    <p><tbody></tbody>
    <table id="CM14aceeb4c563cda3d3e493038">
    <tbody>
    <tr>
    <td>

Ein table style ist da nicht enthalten.
    Gruß, Arti.

• Dann ändern Sie <table id="CM14aceeb4c563cda3d3e493038"> zu <table id="CM14aceeb4c563cda3d3e493038" border="1">.
    Das entscheidende ist das hinzufügen von border="1" im <table>-Tag.

• OK, Danke.

Bei einer Tabelle hatte ich schon "Tabellarische Daten". Bei dieser großen Tabelle dachte ich mir, dass ich die einfach von der bisherigen Website rüberkopiere.
    Nun ist es sichtbar. Evtl. tausche ich sie bei Gelegenheit noch gegen "Tabellarische Daten".
    Danke für die Hilfe.

Grüße, Arti.

• Hallo Nochmal,

weil Sie "Tabellarische Daten" erwähnten: Gibt es die Möglichkeit, bei den eingegebenen Daten jeweils einen Link zu hinterlegen?
    Ich finde hier keine Einstellmöglichkeit.

Gruß, Arti.