Smooth Scroll für das Layout Top Responsive

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Layout Top Responsive als Onepage nutzen und versuche gerade den Smooth Scroll Effekt einzubinden.

    Das Problem was ich habe ist, dass ich den nach Oben Butten ebenfalls benutzen möchte.Der Effekt, den ich derzeit habe, Link zur Seite ist nicht wirklich schön.
    Hat sich vielleicht schon einer damit beschäftigt und kann mir helfen?

  • Hi Andre,


    was meinst du bei dir genau mit "nicht wirklich schön"?

    Das das oben bei dir "springt" und die Kopfgrafik angeschnitten wird, wenn der nach "Oben Button" angewählt wird?

    Und ein "Smooth Scroll Effekt" ist doch in dem Layout schon serienmäßig mit dabei, warum dann nochmal einen dazu einbauen (das kann da nur noch "reinhauen").

    Ich verstehe noch nicht so ganz..... :)

  • Hallo Jochen,

    Richtig, für den "nach oben" Button schon.
    Aber ich möchte für die Navigation ebenfalls den Smooth Scroll Effekt.

    Und ja, mich stört dieses abgeschnittene Stück.
    Ich könnte die Kopfgrafik auch weiter nach unten platzieren, doch das schaut auch nicht wirklich gut aus.

  • Jochen, kein Problem... :-)
    Habe natürlich schon alles von zella.de probiert.

    Die Effekte sich alle gleich.

    Ich könnte den zur Not auch ganz weglassen. Aber will auch nichts unversucht lassen. :-)

  • Ok, ich hab mir nun mal kurz das Layout "Top Responsive" angesehen.


    Bei mir springt da oben nichts, wenn ich da den in dem Layout zur verfügung stehenden "Nach Oben Button" anwähle.

    (du meinst schon diesen wie im angefügten Bild zu sehen ist, oder das Widget "Nach Oben"??).

    Warum das bei dir der Fall ist, kann ich gerade nicht sagen (vermutlich durch irgendeinen Code der da nicht reingehört).


    Das bei der Anwahl des Naigationsmenüs, zu den jeweiligen Artikel "gescrollt" wird, sollte dann eigentlich auch mit der Anleitung vom Mario gehen.

    Vielleicht ist in deinem Projekt irgendwo ein "knacks" drin.

    Am besten mal das ganze "frisch" aufbauen (neues Projekt erstellen).

  • Ja, habe einen Code drin, der oben im Spoiler hängt..
    Eigentlich ist in diesem Projekt noch gar nichts. Ich lege mir nur sehr gerne einige Möglichkeiten zurecht und probiere halt gerne.