Layout Flat Responsive - Header - Problem Breite und Responsive = gelöst

• Sehr geehrer Herr Seiz,

nach dem heutigen Update zur Lösung für verlustfreie Untermenüs tritt folgendes neues Problem im Header auf:

Der Header belegt nicht mehr wie bisher üblich die ganze Fensterbreite, sondern ist bei breiteren Darstellungen auf die Breite des Inhaltsbereiches begrenzt. Text der zum Headerbild gehört verhält sich aber noch immer wie vorher mit ganzer Fensterbreite und steht dann zB bei Ausrichtung nach rechts teilweise außerhalb des angezeigten Bildes.

Auch die davor perfekt funktionierende responsive Anpassung der Headerbilder funktioniert nicht mehr bzw. von der Fensterbreite abhängig nur noch in sehr eingeschränkter Form.

Link zum gelösten Menü Problem:
    Layout Flat Responsive - Untermenü abgeschnitten

17:10 Screenshots nach perfekter Lösung entfernt.

Freundliche Grüße
    Walter
    Zeta Producer 14.3.3 Express

2 Mal editiert, zuletzt von Walter () aus folgendem Grund: Private Screenshots nach perfekter Lösung entfernt.

• Hallo,

also ich kann das hier beim besten Willen nicht nachvollziehen, nicht einmal, wenn die tatsächliche Breite des Header-Bilds schmaler ist, als das Browserfenster.

Ich würde also zur Fehlerermittlung Ihr Projekt sehen müssen. Das können Sie mir gerne einfach senden, wenn Sie es nicht veröffentlichen können:

1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2. Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4. Klicken Sie auf "Aktionen"
    5. Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6. Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7. Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8. Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9. Klicken Sie auf den Button "Senden"
  • Sehr geehrter Herr Seiz,

das Projekt wurde erfolgreich gesendet.
    Das Projekt wurde mit ZP13 begonnen. Es betrifft die unterschiedlichen Header der Seiten "Startseite" und "Wiederkehrende Arbeiten".

• Hallo,

besten Dank! Fehler gefunden. Im Update hatten 2 Dateien gefehlt. Ich habe eben nochmals ein Online-Update veröffentlicht. Bitte nochmal auf "Extras > Update suchen" klicken.

Nach dem Laden des Updates bitte die Tastenkombination STRG-SHIFT-T drücken, dann sollten die Header wieder funktionieren.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für diesen Fehler.

• Sehr geehrter Herr Seiz,

besten Dank und Hochachtung für die schnelle und wieder gut funktionerende Problemlösung!

Bitte das zugesandte nicht öffentliche Projekt löschen.

• Perfekt!

Und zu

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für diesen Fehler.

nur wer arbeitet kann auch Fehler machen.
    "Wo gehobelt wird, da fliegen Späne"

Bin begeistert von der überaus schnellen Reaktion und Lösung!

Wünsche weiter viel Erfolg!