Linkbox Zeta Version 14

• Hallo,

ich versuche mal mit Unterstützung von drei Bildern im Anhang das Problem zu schildern.

nach Update auf Zeta 14 (Premium) habe ich meine Infoseite (Weltweite Berichsdaten) kpl. geändert von Text Widget auf "Linkbox".

In der Entwicklungsumgebung sieht das absolut passabel für mich aus (Bild 1) ebenso in der Vorschau, also auf dem "Localhost" (Bild 2).

Nach überspielen auf unseren Web Server ist das jedoch nicht mehr der Fall. Die Seite wird anders dargestellt, vor allem haben die Linkboxen keine Funktion.

Lediglich die Farbeinstellungen ändern sich so wie in den Parametern vorgegeben.

Gruß

aws

Zeta 14 Premium Version

• Hallo,

das sind vermutlich nicht alle Daten veröffentlicht. Genaueres kann ich sagen, wenn Sie mit die URL zur veröffentlichten Seite verraten.

• Hallo,

es handelt sich hier um einen Web Server der in unserem Intranet läuft, d.h. eine URL von ausserhalb des Firmennetzwerkes gibt es nicht.

Ich habe den kpl. Pfad gelöscht und soeben nochmals neu transferiert. Gleiches Ergebnis. Für den Momant habe ich die 13er Version kopiert (ohne Linkboxen)

Welche fehlende Daten vermuten Sie den ?

Gruß

aws

• Hallo,

welche Daten fehlen, kann ich nicht sagen. Versuchen Sie mal ein "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen" und danach veröffentlichen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, können Sie fehlende Dateien ggf. in der Browser-Fehlerkonsole ermitteln, wenn Sie die Seite im Webbrowser öffnen.

• ausgeführt wie oben beschrieben.

Gleiches Ergebnis. Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist:

Im Firefox oder Google Browser wird die Seite korrekt dargestellt. Lediglich im Microsoft IE nicht.

Aber das ist das Problem. Aus der Webseite heraus werden MS Reporting Services Templates des Online Berichtswesens aufgerufen. Daher ist es zwingend notwendig die Webseite mit IE zu starten (ansonsten sind die Zugnagsberechtigungen auf den MS Berichtsserver ncht mehr korrekt vorhanden)

Was tun ?

Haben Sie noch Tips ?

Installierte IE Version: 11

• Hallo,

ich kann dazu leider nichts sagen, ohne die Seite zu sehen. Senden Sie mir bitte Ihr Projekt, dann kann ich es mir mal in IE hier ansehen:

1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2. Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4. Klicken Sie auf "Aktionen"
    5. Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6. Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7. Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8. Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9. Klicken Sie auf den Button "Senden"

Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

• Hallo,

besten Dank für das Projekt. Wenn ich die Seite "Europa" in IE 11.0.9600.18665 öffne, werden die Linkboxen sauber in 2 Spalten angezeigt und wenn man auf eine klickt, wird die URL zu ReportServer? geöffnet, genau wie in Chrome auch.

Vermutlich haben Sie noch eine alte Version der Seite mit fehlenden Skripten im Cache des Browsers und es würde helfen, wenn Sie den Browser-Cache löschen.

• Hallo,

Browser Cache wurde vorab schon gelöscht. Führt zu keinem Erfolg.

Ich habe über die F12 Taste folgendes bemerkt.

In der Vorschau meiner Seite (also im Local Modus) ist die Dokumenteneinstellung auf "EDGE" (alles funktioniert einwandfrei) (Bild 05)

wogegen bei der Live Version die Dokumenten Einstellung des gleichen IE auf 7 springt (Bild 06)

Irgend jemand eine Idee ?;(

• Also in meinen Tests steht der Dokumentenmodus lokal auch auf "Edge". Online kann ich das ja nicht testen, weil es nur in Ihrem Intranet verfügbar ist. Ich vermute daher, dass Ihr Webserver entsprechende Header sendet um den Dokumentenmodus auf IE7 zu setzen. Das sollte abgestellt werden.

• Ja, die Tipps sind alle im verlinkten Stackoverflow-Artikel. Welchen der darin enthaltenen Tipps haben Sie bereits versucht? Ich vermute Sie nutzen einen IIS-Webserver und der versendet den Compatibility-Header und das muss ihm abgewöhnt werden.