Größere und schärfere Logografik

  • Hallo Christoph,


    deine Original-Logo-Datei scheint schon so unscharf zu sein.

    Dieses hat auch nur eine Größe von 80*80px und wird auf 100*100px hochskaliert, was die Sache nicht besser macht.


    Empfehlung:


    1: Auf die "responsive" Variante des Layouts wechseln (bessere Wahl heutzutage).

    2: Eine bessere Original-Logo-Datei einfügen und davor im Layoutdesigner unter Logo > Logografik die passende Höhe und Breite dafür einstellen.

  • Nochmal ich ;)


    nimm die Grafikdatei von eurer Linkseite, da die besser ist (siehe Anlage)


    Stell vor dem importieren im Layoutdesigner die Breite auf 196 und die Höhe 197 ein, und füge dann das Logo ein.


    Ergebnis sollte dann wesentlich besser sein, oder?

    Bilder

    • verband-logo.gif

    Gruß
    Jochen

  • Vielen Dank soweit! Habe ein Logo mit deutlich höherer Auflösung benutzt und vergrößert.

    Nun habe ich das Problem, das der Werbeslogan nicht mehr sichtbar ist! In der "Live"-Version ja,

    nach dem Hochladen nicht mehr. Der Navigationspfad "rutscht" nach oben, obwohl ich die

    Bereichshöhe des Logo auf 230 gesetzt habe... X/

  • Bei mir stimmt es unter IE11, Edge, Chrome und Firefox.

    (andere Browser habe ich auf meinem Tablet nicht installiert).


    Muss also ein Problem auf deinem System sein.

    Evtl. irgendein Add-On oder dergleichen....


    Teste es auch mal auf einem anderen System.


    Browsercache in den dementsprechenden Browsern mal gelöscht?

  • Im Normalfall wird ja Browsercaching genutzt, um unveränderte Inhalte nicht erneut laden zu müssen. Zur Deklaration, welche Daten welches Ablaufdatum haben, verwendet man folgenden Eintrag in der .htaccess:


    Für den hier vorliegenden Fall würde ich empfehlen, testweise auf "access plus 500 seconds" zu gehen. Dieser Eintrag sollte aber nicht dauerhaft bestehen bleiben.