Beiträge von Waldi

Liebe Anwender, ich habe ein Problem mit dem Hauptmenü.

Ein Menüpunkt lässt sich nicht deaktivieren/löschen ...

Es erscheint eine Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".

System.NullReferenceException

-----------------

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

-----------------

bei ZetaProducer.Main.UI.Main.PageSection.MainPageTreeUserControlNew.setActiveinactiveToolStripMenuItem_Click(Object sender, ItemClickEventArgs e)

bei DevExpress.XtraBars.BarItem.OnClick(BarItemLink link)

bei DevExpress.XtraBars.BarBaseButtonItem.OnClick(BarItemLink link)

bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkClick()

bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkAction(BarLinkAction action, Object actionArgs)

bei DevExpress.XtraBars.BarButtonItemLink.OnLinkAction(BarLinkAction action, Object actionArgs)

bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkActionCore(BarLinkAction action, Object actionArgs)

bei DevExpress.XtraBars.ViewInfo.BarSelectionInfo.ClickLink(BarItemLink link)

bei DevExpress.XtraBars.ViewInfo.BarSelectionInfo.UnPressLink(BarItemLink link)

bei DevExpress.XtraBars.Controls.CustomLinksControl.OnMouseUp(MouseEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

NullReferenceException

{

Message="Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.",

Data=

[

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: setActiveinactiveToolStripMenuItem_Click,

StackTrace=" bei ZetaProducer.Main.UI.Main.PageSection.MainPageTreeUserControlNew.setActiveinactiveToolStripMenuItem_Click(Object sender, ItemClickEventArgs e)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarItem.OnClick(BarItemLink link)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarBaseButtonItem.OnClick(BarItemLink link)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkClick()\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkAction(BarLinkAction action, Object actionArgs)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarButtonItemLink.OnLinkAction(BarLinkAction action, Object actionArgs)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.BarItemLink.OnLinkActionCore(BarLinkAction action, Object actionArgs)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.ViewInfo.BarSelectionInfo.ClickLink(BarItemLink link)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.ViewInfo.BarSelectionInfo.UnPressLink(BarItemLink link)\\r\\n bei DevExpress.XtraBars.Controls.CustomLinksControl.OnMouseUp(MouseEventArgs e)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)\\r\\n bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)",

HelpLink=null,

Source="producer-core"

}

Wie kann der Fehler behoben werden?

Hallo

genau das suche ich seit Monaten. Leider versteht mich keiner oder die Leute von ZP wollen nicht klar antworten.

Ich möchte in einen Artikel ein PHP-Script einfügen mit dem ich meine MySql-Datenbank abfrage und das Ergebniss auf der Seite anzeigen lasse. Das Einfügen des Scripts geht aber ist nach speichern wieder weg.

viele Grüße Waldi

Hallo

Nach dem Update auf Version 12 ist in meinem Projekt der komplette News-Bereich nicht mehr vorhanden.

Was kann ich machen?

Viele Grüße von waldi

Es wäre sicher sinnvoll in einem Artikel oder Seite PHP-Quelltext einfügen zu können.

Dabei steht für mich z.B. eine MySQL-Connect und Datenbankabfrage im Vordergrund. Es sollte auch ein include einer PHP-Datei möglich sein.

Vielleicht könnt Ihr dazu mal etwas machen. Viele Grüße Waldi

Um Formulare besser abzusichern wäre es sicher Sinnvoll die Bedingungen für die Benutzereingabe zu erweitern.

Die Bedingung "Eingabe erforderlich" ist gut, reicht aber nicht aus.

Schön wäre aber auch wenn z.B. eine Mindestlänge des eingegebenen Wertes vorgegeben werden könnte.

Das generieren einer Zufallszahl und der Vergleich mit dem eingegebenen Wert würde das leidliche Problem mit dem "Via PHP mit Sicherheitsprüfung lösen".

Es ist sicher auch denkbar einfach einen Vergleich der Eingabe mit einen fest vorgegebenen String möglich zu machen.

Vielleicht könnt Ihr dazu mal etwas machen. Viele Grüße Waldi

Es wäre wünschenswert wenn das Loginfenster für den geschützten Bereich dem Webdesign der Homepage in Farbe und Schrift anpassbar gemacht werden würde.

Der graue Hintergrund ist auch nicht unbedingt nötig.

Bei einem Telefonat vor längerer Zeit wurde mir bestätigt, dass man so etwas machen kann.

Viele Grüße von Waldi

Hallo

Ich habe das letzte Update gestern eingespielt. Alle Projekte wurden ordentlich konvertiert. Beim letzten Projekt trat ein Fehler auf.

In der Unteren Statuszeile steht "jQuery" ist undefiniert. Angeblich in Zeile 5. Ein komplettes neu erstellen aller Seiten brachte keine Änderung.

Da der Fehler nur in einem Projekt auftritt sehe ich keinen Ansatz für eine Lösung.

Wer kann mir da helfen?

Gruß Waldi

Hallo

Mir ist aufgefallen das nach dem erstellen der Seiten in allen Quelltexten die Zeile

<metaname="generator"content="Zeta Producer 11 11.3.0.0 ZP11B, Build 11.3.0.0, 16.07.2013 08:48:34 (RELEASE)"/>

zu finden ist. Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen diese Zeile auszuschalten?

Viele Grüße von Waldi

In der Fusszeile befindet sich der vorgefertigte Text mit

Startseite · Kontakt · Impressum

Letzte Aktualisierung am 07.09.2011 - Erstellt mit Zeta Producer Desktop CMS.

Wie bekomme ich diesen raus bzw wie kann ich diesen bearbeiten?

Ich möchte dort etwas anderes einfügen.