Beiträge von wogg

Danke für Ihre rasche Antwort.

Wenn ich mehrere Seiten anlege, rechnet der Online Shop jedoch nur jene Artikel zusammen, die sich auf dieser Seite befinden. Ist dies korrekt?

Hallo,

wenn ich eine grössere Anzahl Artikel in einen Online Shop einfügen möchte, sagen wir 100 Proukte, wie viele Produkte werden auf einer Seite erscheinen? Oder werden 100 Artikel untereinander aufgelistet? Kann man dies selbstständig und individuell einrichten?

Besten Dank

Hallo,

das Laoyut Contemporary Responsive erscheint unterschiedlich beim Explorer und Mozilla.

Der Anhang 1 (durcheinander) zeigt, wie es beim Explorer kommt.
    Der Anhang 2 ist beim Mozilla. So erscheint es auch unter ZP11.

Was mich ebenso irritiert ist, klicke ich auf Vorschau, erscheint es korrekt - wird jedoch unter Explorer angezeigt. Erstelle ich die Website und veröffentliche ist, kommt das Durcheinander wieder. Hängt es allenfalls damit zusammen, weil ich noch mit XP arbeite.

Da es sich um ein noch nicht fertiggestelltes Projekt handelt, sei es mir nicht erlaubt, Ihnen weitere Daten zuzusenden. Hoffe jedoch, Sie können mir weiterhelfen.

Besten Dank

Hallo,

für das Layout Contemporary Responsive erstellte ich ein Formular mit Dateien hochladen. Sechs an der Zahl (Dateien zum Hochladen). Auf meinem Layout sind sie schön untereinander. Schaue ich mir das Layout unter Vorschau an, erscheint die Darstellung anders, d.h. je 3 nebeneinander. Dabei spiel es keine Rolle ob ich es via Mozilla oder Explorer anschaue.

Weshalb ist dies so und wie kann ich dies ändern? Untereinander ist schöner.

Vielen Dank für die Hilfe.

PS: Da es sich um eine Kundenwebsite handelt ist weder ein Printscreen noch eine URL möglich. Sie ist noch nicht fertiggestellt.

Der Headbereich weist über dem Foto ein transparenter Bereich auf, worin Text eingefügt werden kann.

Füge ich unter einem anderen Menü, als auf der Startseite unter "Header" andere Fotos als das Standardfoto ein, geht der transparente Bereich, wo man Text einfügen kann, verloren.

Wie muss ich vorgehen, damit dieser transparente Bereich bestehend bleibt?

Vielen Dank

Guten Tag,

wie füge ich beim Layout Contemporary Responsive weitere Extra Menüs hinzu? Normal verfügt das Standard Layout 3 Extra Menüs. Benötige jedoch mehr davon.

Für was sind die Laoyuts "Responsive" gedacht? Speziell für iPads?

Vielen Dank

Eine weitere Frage ist aufgetaucht.

Bei den Menüs erscheint ein Zeichen (Kreis mit Pfeil) vor dem jeweiligen Menünamen. Kann ich dies einfärben oder löschen?

Danke

Guten Tag,

arbeite aktuell an dem Layout Metro Responsive. Hier hat man die Möglichkeit von 3 Überschriften. Wie gehe ich vor, wenn ich die eine Überschrift nicht möchte? Was mache ich damit dadurch keinen grossen weissen Abstand entsteht?

Unter Header Artikel einfügen erscheint ein farbiger Balken. Leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich diesen Balken anders einfärben oder weglassen kann.

Wer kann mir weiter helfen?

Das Problem ist leider noch nicht behoben. Bei beiden Formulare kommen diese Meldungen: Die Website für meinen Kunden ist bei mir, die ich verwalte und pflege.

Content-Type: text/html; charset=UTF-8

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head><title></title><style type="text/css">body
    {
    font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 12px;
    }
    h1
    {
    font-size: 16px;
    }
    p
    {
    }
    hr
    {
    height: 1px;
    }
    table
    {
    width: 100%;
    margin-left: 10px;
    border-left: 2px solid silver;
    }
    table .left
    {
    width: 30%;
    }
    table .right
    {
    width: 70%;
    }
    table td,
    table th
    {
    padding-top: 3px;
    padding-bottom: 3px;
    padding-left: 10px;
    color: #800000;
    vertical-align:top;
    text-align:left;
    }
    .footer
    {
    font-size: 10px;
    font-style: italic;
    color: gray;
    }
    </style></head><body>
    <h1>Ein Formular wurde Ihnen von Ihrer Website gesendet</h1>
    <p>Jemand hat Ihnen ein Formular mit den folgenden Werten gesendet.</p>
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <tr><th class="left">Name</th><td class="right">test</td></tr>
    <tr><th class="left">Vorname</th><td class="right">test</td></tr>
    <tr><th class="left">Firmenname</th><td class="right">test</td></tr>
    <tr><th class="left">Strasse </th><td class="right">test</td></tr>
    <tr><th class="left">PLZ und Ort</th><td class="right">test</td></tr>
    <tr><th class="left">E-Mail</th><td class="right">test</td></tr>
    <tr><th class="left">Tel.-Nr.</th><td class="right">test</td></tr>
    <tr><th class="left">Wir interessieren uns für:</th><td class="right">-</td></tr>
    <tr><th class="left">&nbsp;</th><td class="right">&nbsp;</td></tr>
    <tr><th class="left">Bitte senden Sie mir:</th><td class="right">-</td></tr>
    <tr><th class="left">Kontaktaufnahme via</th><td class="right">-</td></tr>
    <tr><th class="left">Unser Terminvorschlag:</th><td class="right"></td></tr>
    <tr><th class="left">Nachricht</th><td class="right"></td></tr>
    </table>
    <br/>
    <hr/>
    <p class="footer">Besucher-IP-Adresse: .....................<br/>
    Besucher-Hostname: gate-zeta-software.wlan-stauferpark.imos.net<br/>
    </body></html>

Das sieht in etwa so aus:

Content-Type: text/html; charset=UTF-8

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head><title></title><style type="text/css">body
    {
    font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif;
    }
    h1
    {
    font-size: 16px;
    }
    p
    {
    }
    hr
    {
    height: 1px;
    }
    table
    {
    width: 100%;
    margin-left: 10px;
    border-left: 2px solid silver;
    }
    table .left

Hallo,

habe die Anpassungen gemäss Zeta Team vorgenommen und dennoch funktionieren die Kontaktformulare bei ZP11 und ZP10 nicht.

Trotzdem dass ich bei ZP11 "via PHP mit Sicherheitsprüfung" angegeben habe, funktioniert das Formular nicht. Nur "via PHP" funktioniert es. Dies ist jedoch nicht das was ich möchte. Komisch ist, bei meiner zweiten Website funktioniert alles einwandfrei.

Bei der Website mit ZP10 geht gar nichts mehr. Unabhängig was ich einstelle, der Kunde erhält nur reinen Text, der nichts mit den Angaben eines Formulars zu tun hat.

Wer kann mir helfen?

Danke Jochen,

der Kunde erwähnte es im Zusammenhang mit einem Kontaktormular bzw. Link zu einem Kontaktformular.

Ist es korrekt, dass ich es dann auch mit einem Hyperlink vernetzen würde?

Hallo,
    ab welcher Version (Express....) kann man ein Gästebuch in die Website einfügen? Erreichen die Nachrichten mich zuerst, zur Überprüfung, bevor sie online gehen?

Besten Dank

Hallo,
    möchte gerne meine vCard zum Download oder Speichern in meine Website einbinden. Einen vCard Generator habe ich gefunden, jedoch weiss ich nicht wie ich es verlinke, bzw. einbinde.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, wie ich vorgehen kann?

Bin um jede Unterstützung dankbar.

Hallo,

im ZP10 konnte man beim Erfassen einer Bildergalerie "invers" oder ähnliches anklicken. Oder alle Fotos, die für das Bilderalbum gedacht waren anklicken. Wie funktioniert dies beim ZP 11?

Besten Dank für Ihren Support.

Hallo,

ist es möglich eine MP4 File einzubinden? Wenn ja, wie ist das Vorgehen - Danke.

Wenn ich diesen vorgegebenen iFrame Code einfügen möchte, kommt die Fehlermeldung: Website konnte nicht gefunden werden. Was mache ich falsch?

<iframe src="http://www.muster.com/embed/bRo7" width="650" height="396" frameborder="0"></iframe>

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Guten Tag Herr S.,

ging auch nicht davon aus, dass es von ZP ist. Macht mir einfach etwas "Angst", wie sich jemand eingeschlichen hat.

Jetzt sehe ich auch den Absender:
    © 2012 handy-lohnt-sich.de.

Gerne gebe ich Ihnen meine Website an, möchte den Link aber nicht veröffentlichen. Wie lässt sich den Link verschlüsselt an Sie weiterleiten?