Beiträge von axelwestdoerp

Hallo, - ich hatte mal ein Problem gemeldet, dass die Page http://www.fotostudio-w.de (Layout Technical Response) nicht richtig dargestellt wird.
    Das wurde dann über Hilfestellung und Scripteintrag geändert. Auf Mobil ist es jetzt einwandfrei.
    Auf PC auch (Google/Google Plus, IE.. usw)... ABER über SAFARI (Mobil und AUCH APPLE PC) gibt es einen Umbruch zwischen Logo und
    Werbetext. Normaler Weise steht dieser neben dem LOGO.. SAFARI ist ja auch nicht sooooo selten, wie ich es auch in der Serverstatistik sehe.
    Zusammen gefasst.. Über SAFARI funktioniert der Umbruch nicht auf PC/APPLE und auch nicht auf MOBIL, wenn Safari.
    Können wir das verbessern ? Ich habe mal testweise die neue 14er Version genommen, da war es genau so.

Gerne ! :-) Noch eine Anregung, - wie ich gesehen habe, kann der Kalender nur über ZETA geändert oder Termine angepasst werden.
    Nun möchte es ja vielleicht ein anderer machen, der keinen Zugriff auf ZETA hat.
    Da macht es doch Sinn, einen Link zum Kalender zu führen, ähnlich, Gästebuch Freischaltung.. LG

Das neue Widget VERFÜGBARKEITSKALENDER ist ja sehr schön.
    Wird das wohl auch noch mal einen Umbruch auf Stunden bekommen ? Terminkalender/Reservierungskalender ?
    Derzeit bezieht sich das wohl auf ganze Tage. Bei Hausreservierungen (Vermietungen) könnte man auch halbe Tage markieren
    Denn ein Ferienhaus Haus / Wohnung steht erst ab 2. Tageshälfte am Anreise-Abreisetag zur Verfügung, nach Grundreinigung.

Was ich noch tolerieren kann, ist die Abfrage "ICH BIN KEIN ROBOTER", mit dem grünen Häkchen. ABER ohne, dass wieder dieses PUZZLE erscheint,
    "tippe auf alle Felder wo ein Verkehrsschild zu sehen ist" oder "tippe auf alle Felder, wo ein Geschäft zu sehen ist".. usw..

Es gibt doch auch die Möglichkeit, nur ein Häkchen und das System merkt selber, dass man kein Roboter ist.

ALLGEMEIN.. ich bin total begeistert von ZETA, habe alle Versionen erworben von Version 12 an, auf Basis BUSINESS. daher frage ich auch so eifrig.
    Eben, WEIL es Spaß macht.

Gruss.. Axel

Eigentlich sollte das alles relativ gut in diesem Handbucheintrag stehen:

https://docs.zeta-producer.com…-sicherheitspruefung.html

Hallo Uwe, das klingt für mich jetzt so, dass ich nicht im Handbuch geschaut habe, und das Forum damit unnötig belaste.
    Natürlich habe ich im Handbuch geschaut. Aber die reCAPTURE - Anweisung auf Google, zu der ZETA ja auch noch den Link setzt,
    um das alles erst einmal, seitens Google, einzurichten, sagt auch noch zwei Einträge, die wohl im HTML-Code noch eingesetzt werden müssen.
    DAS war meine Frage und DAS, genau, ist im Handbuch nicht ersichtlich, ob notwendig oder nicht. Da hätte ich dann gerne die kompetente

Antwort gehabt. Daher habe ich auch gefragt. Die Screenshots zu den HTML-Anweisungen hatte ich auch beigefügt.

Hallo und Danke für die Info.

mit "ROBOTER" meine ich das Captcha, wo man anklicken muss

"ich bin kein Roboter".. dann kommt entweder ein grüner Haken
    oder, in den meisten Fällen, dann aber immer noch Felder aufgegeben,

wo man Grafiken anklicken muss. (klicke auf alle Felder wo du ein Geschäft siehst"

usw. Finde ich höchst lästig und soll auf meiner Homepage auf keinen Fall passieren.

Und doch bleibt auch die Frage bestehen.. muss ich denn noch die Scripts

über HTML oder CMS einbinden und, wenn ja, wie genau ? (siehe email - Anhang)

DANKESCHÖN !

Leider hat es keine Besserung ergeben.

Ja, das ist in der Tat nicht ganz so in Ordnung, in dem Layout "Technical Responsive".

Soll sich bitte mal der Steffen T. am Dienstag ansehen (ich bin schon auf Eiersuche ;)).

Dann wird es bestimmt zeitnah, ein Layoutupate dafür geben.

Hallo ... Das Layout TECHNICAL RESPONSIVE ist nach einigen Änderungen, die Sie mir im Skript gegeben haben, besser geworden.
    ABER.. was ich nicht verstehe.. SAFARI verfälscht die Wiedergabe völlig. Die Slogans sind dort UNTER dem Logo, bei Google PLUS
    usw. korrekter Weise rechts neben dem Logo. Safari ist ja nun ein Apple - Produkt, nur wird das ja auch immer mehr (auch nach Webzugriff Statistik)
    Es muss doch auf allen aktuellen (!) Browsern laufen. Hier meine Homepage http://www.fotostudio-w.de Lieben Gruß Axel Westdörp

Ja, das ist in der Tat nicht ganz so in Ordnung, in dem Layout "Technical Responsive".

Soll sich bitte mal der Steffen T. am Dienstag ansehen (ich bin schon auf Eiersuche ;)).

Hallo, nun gibt es so wundervolle Themen zum RECAPTCHA, und ich finde doch nicht die Lösung. Ich überlese
    es vielleicht. Daher, bitte um Nachsicht.
    Ich wollte gerne ein ReCAPTCHA einbinden. Ohne ROBOTER (finde das Anklicken von Strassenschilder schrecklich)
    am besten nur mit ein paar Zahlen und Buchstaben. Oder sogar im Hintergrund. Nun habe ich alles so gemacht, auch die Sicherheitscodes in ZETA eingegeben,

auch das reCaptcha auf der entsprechenden Page eingerichtet. Aber es erscheint noch immer der ROBOTER.
    Die Snipped und Tags habe ich per TEXTBOX und HTML eingefügt. Aber, klappt nicht. Oder muss das über CMS eingegeben werden ?
    Oder mache ich einfach "zu viel" ? Danke für Eure Hilfe.

JA, wird bei SAFARI / via iPHONE 6, so angezeigt. Stimmt. Über GOOGLE und ipHONE 6 ist es normal.
    Nun hat aber auch SAFARI eine gewisse Bedeutung auf den Handys.. :-) Dann nehmen Sie meine Fehlermeldung

als Anregung oder auch Anmerkung. Herzlichen Dank für Ihr Hilfestellung, dass wir jetzt doch eine saubere Darstellung haben :-)
    Ich finde ZETA immer besser ! :-)

:):thumbsup:

Liebes ZETA-Team, liebe ZETA-Freunde, gibt es eigentlich gar kein Widget für
    das Zählen der Homepage-Besucher ? Nun ja, es gibt tausende von kostenlosen Tools von
    Fremdanbieter, aber, schöner ist ja, alles aus EINEM Haus zu haben.
    Wichtig wäre (für mich)... die Gesamtzahl der Besucher.. vielleicht auch für jede einzelne Page,

und etwas "pfiffig" gemacht. :-) Schön wäre auch, wenn die ROBOTS da nicht unbedingt mit rein kommen.

Die Provider haben das ja auch, jedoch oftmals unübersichtlich und auf alle Domains, zusammen, bezogen, wenn

man mehrere bei denen hat. Nicht so optimal, wenn man die einzelnen Domains wirklich unterscheiden möchte.

Liebe Grüße
    Axel Westdörp

Hallo :-) Bin gerade dabei, die GOOGLE Crawling-Fehler und Bemerkungen zu studieren.
    Und bei der MOBIL-Anwedung stellt GOOGLE fest, dass es Darstellungsfehler gibt.
    Ich habe aber die RESPONCE-Version des Layouts gewählt. Und auch nichts verändert.
    Woran kann es dann liegen ? Kann man sich nicht so 1:1 auf die Responce-Version verlassen ?
    Die Fehler sind ja auch keine Bagatelle, sondern auch aus Sicht der Anwendung und verbraucherfreundlichen Darstellung
    Meine Homepage: http://www.fotostudio-w.de Im Anhang das Protokoll !!
    Vielen DANK für Eure Expertenmeinung.. und.. FROHE OSTERN ! :-) :thumbsup:

Herzlichen Dank ! :-) Dann muss ich mal schauen. Problem ist ja, dass man diese Features "welche News sind fest vergeben, wo sind diese in Breite usw einstellbar"
    in keinen Layouts SOFORT zu sehen sind. So habe ich mir gerade LOCUS RESPONSIVE geholt.. ausprobiert.. KEINE Newsbereiche im Standard.. *** GRRRR ***
    Ich muss noch mal in Ruhe schauen oder, wirklich, tricksen.. Aber bis hier hin schon einmal vielen Dank für die nette Unterstützung. Bin ja doch, durch Euch,

einen Schritt weiter gekommen.

und DOCH will es nicht so richtig.. Spaltenbreite der News.. usw...
    Vielleicht ist ZETA auch nicht mein Ding :-( Liegt an mir... Oder kann jemand über FERNWARTUNG helfen ?

Hallo und vielen Dank ! :-) Ich meine als Newsbereich etwas, was sich auf allen Seiten wiederholt, zum Beispiel Öffnungszeiten, Nachrichten, Urkunde, Vielleicht

ein Kontaktbild oder ähnliches. Soll dann auf jeder Seite gleich erscheinen. Also seine eine Art KONTEXTSPALTE, wie ich es in der alten WEBTODATE - Version hatte.
    (http://www.foto-w.de) Dort könnt Ihr ja mal schauen. Das wurde dann auf alles Seiten vererbt oder konnte auch angepasst werden.
    So, wie bei ZETA das Layout PLAIN (beim Rechtsanwalt) oder bei Layout PORTFOLIO

Liebe Zeta-Freunde, - bitte um Nachsicht.. nicht gleich schimpfen :-)
    Mein gewähltes Layout heißt "Technical Responsive"
    Ich finde doch tatsächlich nicht die Funktion einer INFO-SPALTE. In meinem Layout ist diese
    noch nicht drin. In den Layout-Einstellungen (News-Bereich) soll man diese aber auch ändern könnten.. das setzt ja voraus,

dass diese bereits da ist oder sich anlegt. Das verstehe ich nicht.
    Das Hinzufügen einer weiteren Spalte in einem Textbereich oder Container ist sicherlich damit nicht gemeint.
    Und in den Widges finde ich es so nicht. Könnt Ihr mir helfen ? Dankeschön ! :thumbsup:

Hallo... ich habe die BUISNESS-Lizenz, - da sollen 4000 Stock-Fotos verfügbar sein,
    nur, wo finde ich die ? Unter "Bilder/Fotos" sind die nicht vorhanden.
    Die Lizenz zeigt auch "BUISNESS" .. Unter "Erweitert / Bilder" sehe ich keine Option.. ?( ?(
    Danke für die Hilfe ! LG ;)

Gut, habe ich verstanden ! Danke schön.
    Also habe ich das Hintergrundfoto angepasst.

a) Beim Erstellen und Speichern ... passt ! So soll es sein... !
    b) bei "VORSCHAU".. das ALTE, NICHT ANGEPASSTE BILD erscheint wieder... (kann doch eigentlich nicht)
    Hier hätte es schon weg sein müssen, denke ich.
    ....

Test:
    c) im Einstellungsparameter LAYOUT / Hintergrundbild .. testweise... "KEIN BILD", wird auch so bestätigt
    d) Beim Abspeichern.. Bild erscheint dennoch wieder (bearbeitet)
    e) Bei "VORSCHAU" altes (Unbearbeitetes) Bild wieder sichtbar.

Fazit: Ich werde das Bild nicht "los" bzw. das Korrigierte wird nicht eingelesen..

Hallo.. ich habe es vielleicht auch doof ausgedrückt..

Ich habe ein Hintergrundfoto.. absichtlich die Person im Unschärfenbereich.
    Kopfhaltung sollte allerdings noch zu sehen sein. Hatte ich auch so erstellt,
    und wollte es mir heute auf fremden Bildschirmen mal schauen.
    (erstellt auf iBook/Windows Partion)... Da fällt auf, dass es auf einmal ganz
    anders wirkt. Die Box in der Mitte deckt das Gesicht der Person ab.

Test: Wenn ich den Zoom 75%, 100%, und 125% wähle,
    wächst Homepage INHALT (Box) nicht identisch mit dem Hintergrundfoto.
    Dieses scheint "starr" zu bleiben...

Nach meinem Verständnis gehört doch das Hintergrundbild zum Homepageinhalt, Ansonsten
    wäre es ja Desktophintergrund. Aber so "verhält" sich das Foto/Bild.

Wenn das Fenster kleiner wird, müsste doch auch das Foto kleiner werden und nicht so bleiben.
    Mir ist es aufgefallen, als ich die Homepage auf einem iBook / Windowspartion erstellt habe,
    dann aber, je nach Bildschirm und eigestellter Auflösung, die Ausgabe immer unterschiedlich ist.
    Das ist natürlcih dann nicht optimal, wenn man, bei Hintergrundfotos, beim Erstellen der
    Homepage aufpasst, dass Bereich nicht überdeckt werden.

Hoffe, ich konnte es jetzt etwas besser erklären.

Homepage - Entwurf: seelenfutter.fotow.de

Euren Vorschlag des Scripts habe ich eingebunden, dadurch war es zentriert, was schon mal besser ist,
    wie vorher.

Noch eine kurze Frage... Die Seite ist jetzt schön zentriert. Danke nochmals !

Aber ich habe noch was unschönes festgestellt.

Auf einem anderen Bildschirm, mit InternetExlorer11 / wird die Page geöffnet, jedoch ist vom
    Desktop - Hintergrund noch was zu sehen. Wenn ich dann auf Vollbild gehe, verändert sich das Hintergrundbild auch nachteilig,
    d.h. dass das Gesicht auf dem Hintergrundfoto/Hintergrundbild dann vom
    Logo-Text überblendet wird.. und somit verschwindet (www.seelenfutter.fotow.de)
    Bei SAFARI und GOOGLE CHROME auch abweichend.

Bearbeitet habe ich die Seite auf einem iBook mit
    Windows-Partition, - da war alles OK !

Hat das auch was mit dem STYLE zu tun ?
    Muss das Hintergrundfoto extra oder zusammen im Style angesprochen werden ? Denn, beim Zoomen im Explorer verändert sich die mittlere Box, das Foto erst viel später.
    Das Foto "wandert" nicht automatisch mit der Anzeigengröße mit.

Ich glaube, das Hintergrundbild macht noch, "was es will"..

Oder hat es auch was mit den Einstellungen im Layout zu tun.. max-Breite 1200 usw ?

Danke für die Hilfe !

Hallo ! Bin noch ZETA - Anfänger ! ;( ?( ;)
    Beginne gerade mein erstes Projekt.
    Nun merke ich, dass die Homepage nicht zentriert ist, die mittlere Box
    ist viel zu weit links.

Wie kann ich das automatisieren ? Also... egal, welche Bildschirmbreite,
    immer zentriert, links und rechts oben und unten angepasst, ohne zu verzerren ??
    Geht das überhaupt und wo stelle ich das ein ? Im Layout habe ich das nicht gefunden...

Die Homepage (momentan noch Subdomain ... seelenfutter.fotow.de

Danke und lieben Dank für Eure Hilfe

Eine Sache ist mir aber noch immer unklar... In einem FORMULAR wird doch der Inhalt dann an eine email-Anschrift gesendet. Da ist ja dann der Zusatz https:// gar nicht möglich, weil es ja dann MAILTO: heisst.

Verstehe ich richtig, dass das alles "nur" vom FTP- Übermittlungseinstellungen abhängig ist ?
    Liebe Grüße und Danke schön !

Hallo ZETA - Fans, - sorry, nun habe ich versucht, mich da einzulesen.
    Aber.. bin jetzt "so richtig" irritiert. Es geht ja um die sichere Datenübertragung und Abmahn-Welle.
    Wenn ich es RICHTIG VERSTANDEN habe, soll man ja ein HTPPS:// erreichen. Das geht ja über den
    Provider, wie ich gesehen habe. Oftmals mit Zusatz-Kosten. und dann noch Klasse 1 usw... Was immer das bedeutet...
    Aber das FORMULAR aus ZETA muss doch auch mit SSL übertragen werden. Also auch CHECK-OUT über SSL..
    Wie geht das denn ? Hat ZETA so etwas ?? Ich denke, HTTPS wird nicht reichen ?? Liebe Grüße !!!! :)

Hallo :-) Es soll immer wichtiger werden, eine Homepage auf MOBILE anzupassen. Das ist ja nicht
    so einfach möglich, zumal ja auch die Homepages im HOCHFORMAT auf den Smartphones angezeigt werden sollen.
    Am besten wäre es ja auch, wenn die Anpassung automatisch erfolgen könnte. Das hatten ich mal in der alten
    Databecker WEB2DATE 8.0 Version.. Da gab´s ein PLUGIN.. und beim Konvertieren konnte man angegeben, ob die
    Seite auch OPTIMIERT (automatisch !) auf dem Server hinterlegt werden soll. Haben die Besucher dann via
    Smartphone die Seite gewählt, kam die Frage "Sie besuchen uns per Smartphone, möchten Sie die Internetseite
    hierfür optimiert angezeigt bekommen ???" Die Lösung fand ich klasse !! Aber die gibts wohl "so" nicht auf ZETA.

Wie macht man das denn JETZT ??? Die MOBILE-Konvertierung ist dort ja "extra" und muss noch immer angepasst werden. :(

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ? Ansonsten brauche ich erst gar nicht mit ZETA anfangen, auch, wenn ich die Buisness Version
    bereits bezahlt habe...