Nicht Chrome sondern Chromium Open Source Engine ohne Google Zeugs
Genau das meinten wir.
Nicht Chrome sondern Chromium Open Source Engine ohne Google Zeugs
Genau das meinten wir.
Hallo MaGie ,
dieses Online-Update ist nur für Version 15 verfügbar.
Das wurde soeben per Online-Update, das in ca. 30 Minuten verfügbar sein wird, behoben. Das Hintergrund-Video ersetzt nun in Poster-Responsive automatisch die Kopfgrafiken (weil es diese eh überlagern würde) und sollte nun auch in diesem Layout korrekt dargestellt werden.
Ich tippe eher auf einen langsamen Webserver (sonst hätten das andere User sicher auch schon berichtet). Das können Sie ggf. mal einfach testen, indem Sie das Projekt duplizieren und auf einen anderen Server veröffentlichen. Ich verschiebe diesen Artikel gleich mal in den ursprünglichen Artikel.
Hallo,
besten Dank für die Hinweise!
Mit Bugs in MS-Edge halten wir uns aktuell nicht lange auf, weil der Browser eh nicht mehr weiter entwickelt und durch die Chrome-Engine ersetzt wird (dann macht testen wieder Sinn).
Das mit der nicht erreichbaren Unterseite ab Ebene 3 im Layout Flat werden wir per Online-Update beheben.
Hallo,
hier wird aktuell ja keinInhalt im Banner-Bereich genutzt, sondern der Code von Mario. Da bin ich also erstmal raus.
Kopfgrafik: In Vollbildansicht alles ok... aber bei Tablet oder Smartfon... rutscht der Text voll ins Bild und das Menue ist ebenfalls im Bild. Das Menue könnte etwas größer sein und das Logo etwas kleiner. Die Tablet und Smartfonansicht ist gar nicht gut.
Dass der Text ins Bild rutsch ist halt nun mal so, bei responsive design. Da muss man sich schon von pixelgenauer Platzierung verabschieden um all die anderen Vorteile genießen zu können. Ich finde, das sieht in Ihrem Beispiel auch nie wirklich schlecht aus.
Dass ein Menü in die Kopfgrafik rutscht, kann ich hier nicht entdecken, ggf. einen Screenshot hier anhängen.
Unter der Kopfgrafik der Text "Tennis Academy..." hat einen grauen Hintergrund (Container). Dieser ist mir zu hoch. Wie kann die Höhe verändern?
In den Layout-Einstellungen unter "Allgemein > Container" den Wert für "Container-Rand-Vertikal verringern. Das wirkt sich dann aber auf alle Container aus.
Alternativ in den Darstellungs-Eigenschaften des Container die Innenabstände (oben und unten) festlegen. Das wirkt sich dann nur auf den jeweils gewählten Container aus.
Footer – Social-Media: YouTube bietet kein standardisiertes Interface um etwas zu über deren Website zu teilen und ebensowenig tut das Instagram. Daher fehlen diese Dienste vermutlich im Shariff-Plugin von heise.de (das wir hier nutzen). Siehe: https://github.com/heiseonline/sh…mment-172631980
Der Grund für diese Änderung ist:
die alte Vererbung hat nie 100% sauber funktioniert und war viel zu komplex (Wurzelseite…). Die Funktion musste dringend grundsätzlich überarbeitet werden. Daher wurde das alles durch das "klare" und einfache Konzept der "Verknüpfungen" ersetzt. Was hierzu eben noch fehlt ist Unterstützung bei der Massenbearbeitung (Verknüpfung auf N Seiten einfügen) und evtl. ein paar Automatismen. Das folgt in einem kommenden 15.X Update.
Ist https mit im Spiel? Falls nein, bitte die URL zur Seite mit dem CMS nennen. Falls ja, ggf. folgendes beachten.
Nach Umstellung der Website auf HTTPS müssen Sie in Zeta Producer lediglich in den FTP-Einstellungen des Projekts im Feld Web-Adresse zu Beginn auch das Protokoll https:// eingeben. Wenn Ihre Web-Adresse z.B. http://www.example.com ist, sollte dann nach der Eingabe entsprechend https://www.example.com im Feld stehen. Danach dann die Website veröffentlichen.
Ja, im Banner-Bereich können Artikel auch nebeneinander angeordnet werden, wie im Inhaltsbereich auch.
Die Höhe eines Containers ist grundsätzlich flexibel, der muss sich ja an den Inhalt anpassen. Die Mindesthöhe, die manchmal etwas groß erscheinen mag, hängt meist bestimmt vom den Innenabständen ab (padding).
Am besten mal alles so wie gewünscht in den Banner-Bereich einfügen und dann auf den Testserver veröffentlichen und dazu sagen, was an den Höhen ggf. noch nicht stimmt, dann können wir ggf. relativ einfach ein paar Zeilen CSS liefern.
Oder natürlich einfach den Code von Mario nutzen.
Was spricht denn dagegen, das ganze etwas einfacher gehalten mit Bordmitteln zu lösen und dafür den Banner-Bereich zu nutzen und dessen zu große Höhe ggf. mit etwas CSS anzupassen?
Ja, das Projekt wäre für uns interessant, um zu sehen, was da bei der Konvertierung genau schief gelaufen ist.
Online-Update, das die Rahmen um Textfelder immer darstellt, sowie einen Fehler beim Löschen von Einträgen beseitigt ist raus und in ca. 30 Minuten Verfügbar. Danach dann "Extras > Updates suchen" und danach "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen"…
1. und 2. sollte eben per Online-Update korrigiert worden sein. Verfügbar in ca. 30 Minuten.
Hallo,
ein Online-Update, das diesen Fehler behebt ist raus und ab ca. 10:30 Uhr verfügbar. Dann auf "Extras > Updates suchen" klicken und nach dem Laden der aktualisierten Daten STRG-SHIFT-T drücken um das aktualisierte Layout anzuwenden. Danach ggf. veröffentlichen.
Hallo,
dann senden Sie mir das 14er Projekt bitte manuell, wie folgt:
Viel wichtiger ist aber folgende Fehlermeldung (rot) – das andere waren nur Warnungen (orange):
Fehler - Widget 'ticker' oder Widget-Template 'standard' nicht gefunden.
Das bedeutet, dass Sie im Projekt ein Fremdwidget mit Namen "ticker" nutzen, das in Version 15 noch nicht installiert wurde. Zu Fremdwidgets bieten wie aber keinen Support.
@CCM-Master ich verstehe das immer noch nicht, gebe Ihr Feedback aber gerne so an den Vertrieb weiter. Ich schließe diesen Beitrag nun.
Hallo,
könnten Sie mir dazu bitte Ihr 14er Projekt zusenden, damit ich das am Montag genau prüfen und hier selbst mal konvertieren kann. Das Versenden geht so:
Ich habe das eben mal versucht zu Reproduzieren.
Nach dem ich dann die Backend-Startseite neu geladen habe (ggf. Browser-Cache löschen), wurde mir der eben erstellte Backup auch angezeigt.
Hallo,
wenn eine neue Seite eingefügt wird, müssen alle Seiten neu erstellt und veröffentlicht werden, weil sich das Navigationsmenü auf allen Seiten geändert hat (neuer Eintrag für die neue Seite). Es liegt aber anscheinend ein Fehler vor, dass nicht nur die Seiten veröffentlicht werden, sondern auch alle darauf enthaltenen Bilder. Wir arbeiten an dem Problem.
Wenn dieses Problem jemanden behindert, schlage ich vor, die entsprechenden Projekte zunächst in der Vorversion weiter zu bearbeiten, bis ein entsprechendes Update 15.0.1 vorliegt.
Hallo,
danke für das Support-Ticket. Ursache war die Seite "Behandlung von Krebs | Hyperthermie", welche durch das verschieben zu einer Unterseite von sich selbst wurde, was es natürlioch nicht gibt. Ich habe das Projekt nun so korrigiert, dass diese Seite direkt auf der ersten Ebene ist. Sie müssen die Seite dann ggf. nochmals entsprechend Verschieben. Ich sende Ihnen das korrigierte Projekt gleich zu.
Vermutlich verstehe ich Sie nicht und wir reden aneinander vorbei, aber es steht doch dem Hersteller eines Produkts frei, seinen Preis selbst festzulegen und dazu gehören auch Update-Preise. Version 11 ist nicht ausgeschlossen, Sie können Version 15 erwerben und damit Ihr Projekt aus Version 11 öffnen. Nur bieten wir für eine derart alte Version wie Version 11 eben keine verbilligten Updates mehr an, für neuere Versionen dagegen schon. Das können Sie uns doch nicht vorwerfen bzw. vorschreiben, oder?
Hallo und willkommen im Forum!
Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:
Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:
Hallo,
Sie müssen sich nicht umschauen. Für Lizenzen aus Version 11 (und früher) gibt es lediglich keine vergünstigten Updates, Sie können aber natürlich ein Update ganz normal erwerben, und zwar hier: https://www.zeta-producer.com/de/shop.html
Hallo,
jetzt verstehe ich um was es geht. Danke für die zusätzlichen Erläuterungen.
Die gelbe Kennzeichnung des Bereichs auf den sich ein Wert in auswirkt im Layoutdesigner ist nicht in allen Layouts verfügbar. Sanitaerinstallateuer 1 nutzt das Layout "Contemporary Responsive" und da ist das noch nicht eingebaut.
Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Wir beobachten erst mal, wie das Feature angenommen wird, bevor wir die Zeit aufwenden, das in allen Layouts einzubauen. Das kann natürlich verwirrend sein. Besten Dank für den Hinweis!
Aus unseren Versionshinweisen:
"Wenn Sie eine Einstellung anklicken, wird in der Vorschau gezeigt, worauf sich Änderungen der Einstellung auf der Seite auswirken werden (in einigen Layouts)."
Geschätzter Elch,
vielen Dank für die Hinweise.
Zu 1.: Ja, das ist tricky. Man will ja nach der Einstellung eine "Vorschau" des Effekts haben und dafür wird er dann aktiviert, wenn aber nicht entsprechend gescrollt wird, bleibt der Artikel unsichtbar. Mal sehen wie wir das verbessern können (z.B. Animation zeigen ohne dass gescrollt wird).
Zu 2.: Hoppala! Wird per Online-Update korrigiert.
Hallo Hanabi ,
wir werden das nachstellen, aber zur Sicherheit, dass ich das richtig verstehe:
Es wird also nicht "alles" neu veröffentlicht sondern nur alle Bestandteile einer Seite auf der ein Artikel bearbeitet wurde?
Oder sind es nicht alle Bestandteile der Seite (gibt es auf der Seite noch mehr Bilder?)?
Handelt es sich bei den Bildern um normale Bild-Widgets, im Text-Editor platzierte Bilder oder gar Bilderalben?
Vielen Dank!
Hallo,
auf der Download-Seite gibt es unten rechts einen Link zu Ältere Versionen herunterladen da finden Sie Version 14 und in der können Sie auch Ihre 14er Lizenznummer eingeben.
Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:
Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:
Ja, dann ist es wie in V14, nur eben, dass bei neu eingefügten Seite nicht automatisch irgendwelche Inhalte geerbt werden…
Der Sollzustand nach der Konvertierung sollte m.E. folgender sein:
Wenn Sie neu bei uns sind, hilft Ihnen unsere Hilfe-Seite dabei, sich im Forum zurechtzufinden. Dort erfahren Sie alles Wichtige, von der Registrierung bis hin zur Erstellung eigener Themen (Fragen).
Ohne Programmierkenntnisse gleich mit Zeta Producer loslegen. Layout auswählen, Text eingeben – fertig. Kostenloser Support und über 99% zufriedene Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!