Beiträge von Stefan S

    Das verwendete Layout kann man einfach ermitteln:

    • Oben im Menü auf "Hilfe" klicken
    • dann auf den Button "Programminfo" klicken
    • dann auf "Support-Informationen" klicken
    • nun werden Ihnen einige Informationen angezeigt. Unter anderem auch "Layout:"

    Alternativ kann man auch einfach den Layout-Editor öffnen, dann auf "Anderes Layout auswählen" klicken, damit die Leiste mit den Layout-Previews eingeblendet wird. Das verwendete Layout ist markiert. Anschließend einfach "Abbrechen" um den Layout-Editor ohne Änderungen zu schließen.

    Hallo,

    da wir von hier aus Ihre Installation nicht sehen können, und auch nicht wissen, was Sie an der Website genau "gebastelt" haben, fällt es uns schwer auf basis dieser Informationen eine Hilfreiche Antwort zu geben.

    Wie ist denn die URL zur Webseite?

    Ggf. ist in Ihrer Lizenz auch ein Support-Ticket enthalten, dann könnten wir uns Ihr Problem auch gerne per Premium-Support und Fernwartung ansehen und dann bestimmt auch lösen: https://www.zeta-producer.com/de/support.html

    Hallo,

    das sollte funktionieren. Es kann sein, dass der lokale Browser hier ein Speicherproblem hat, o.Ä. oder das Video ein falsches Format hat.

    Ob es an der 3. Video-Datei liegt, lässt sich Testen indem Sie das 3. Video man an die Position des 1. verschieben. Wenn dann auch wieder das 3. nicht angezeigt wird, liegt es nicht an der Datei, sondern am Speicher o.Ä.

    Wenn die Seite mal veröffentlich ist, und es da auch nicht funktioniert, schauen wir uns das gerne nochmal an.

    Bitte Beachten: Als Band benötigen Sie dann zum Echtbetrieb (nach Veröffentlichung) mindestens eine Express-Lizenz.

    Hallo,

    das Online-CMS beinhaltet leider keine Widgets. Aber selbst wenn nur ein Online-CMS-Widget platziert ist, kann man damit ja mehrere Artikel erfassen. Lediglich die Position (also der Beginn des 1. Artikels) ist durch die Position der Online-CMS-Widgets fest vorgegeben.

    Alternativ könnte der Kunde das Projekt natürlich mit einer eigenen Lizenz bearbeiten.

    Hallo Roland Andres ,

    um Ihnen helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen. Beschreiben Sie genau, wie Sie zum Einbinden vorgegangen sind, welche Programmversion und welches Layout Sie nutzen und nennen Sie uns ggf. die URL zur Seite auf der der Fehler zu sehen ist.

    Generell gilt:

    Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

    1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive"
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Was haben Sie gemacht? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Vorgänge Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot.

    Hallo,

    zu versuchen aus einem Pfad eine Web-Adresse (URL) zu bilden ist keine zuverlässige Methode. Die Adresse für "Live" etc. kann grundsätzlich nur aus dem Feld "Web-Adresse" bezogen werden. Sie können aber in das Feld "Web-Adresse" auch eine URL mit dem file:/// Protokoll eingeben. Da tritt dann zwar ein Fehler bei der Prüfung der URL auf, den können Sie aber ignorieren und auf den Button "Trotzdem speichern" klicken.

    Das könnte in so fern funktionieren als dass bei Klick auf "Live" dann diese file-URL auch an Ihren Browser übermittelt wird und dieser die Seite dann anzeigt.

    OK, da hatte ich noch was vergessen und sie nutzen noch etwas falschen code für die Transparenz. Wenn Sie m CSS "opacity" einstellen, wirkt sich das auch auf den Text aus, das will man ja eigentlich nicht.

    Wenn Sie das bisherige durch das folgende CSS ersetzen, sollte es passen.

    Code
    <style>
    #floatcontentleft,
    #floatcontentright,
    #subnavbar,
    #sidebarright,
    #sidebarleft{
    background: rgba(255,255,255,0.95);
    }
    </style>

    Hallo,

    wenn man nach Aufruf der Seite http://www.biophoton.de/assets/php/formmailer/zp-php-info.php nur den PHP-Quelltext sieht, dann ist hier entweder definitiv kein PHP aktiviert, nicht für die Dateiendung ".php" eingestellt oder der Provider hat obskure Sicherheitstools am start, die z.B. kein PHP im Pfad /formmailer/ o.Ä. erlauben.

    Da können wir von Zeta absolut nicht helfen, das muss der Provider machen. Wenn Sie dem Provider mitteilen, dass für die Seite http://www.biophoton.de/assets/php/formmailer/zp-php-info.php kein PHP ausgeführt wird, obwohl für PHP für die Domain aktivier ist, dann kann er sich nicht mit "ist ein spezielles Skript" rausreden, weil auf der Seite lediglich 2 standard PHP-Befehle genutzt werden.

    Es geht hier nicht darum, dass unsere Skripts Fehler liefern, oder nicht funktionieren, sondern darum, dass die Technologie (PHP), die die Skripts benötigen auf dem Webserver nicht verfügbar ist.

    Dann blockiert irgend etwas, z.B. eine Firewall oder der lokale Provider den Zugriff zum FTP-Server. Sie könnten mal testhalber versuchen, ob SIe mit einem FTP-Programm wie z.B. FileZilla auf den Server verbinden können.

    Hallo,

    das kann mehrere Ursachen haben:

    • Es kann sein, dass die Angaben in den FTP-Einstellungen in Zeta Producer nicht korrekt sind oder eine Firewall die Verbindung verhindert.
    • Es kann sein, dass Ihre Internet-Verbindung unterbrochen ist. Können Sie im Webbrowser Webseiten laden?
    • Es kann sein, dass Sie das zulässige Speicherkontingent auf ihrem Webserver überschreiten
    • Am wahrscheinlichsten ist aber, dass der Passiv-Modus in den erweiterten FTP-Einstellungen nicht nicht stimmt.
      Wenn Sie in den FTP-Einstellungen auf Mehr klicken, dann können Sie dort den Passiv-Modus ändern.
      Hinter dem Label "Modus:" gibt es hierfür 3 Einstellungen:
      • Automatisch
      • Aktiv
      • Passiv

    Versuchen Sie zunächst die Einstellung "Passiv" und wenn das nichts bringt, nacheinander die anderen Einstellungen.

    Hallo,

    leere Feldbezeichner lassen wir absichtlich nicht zu, weil der Nutzer dann nicht wüsste, was er dort eingeben soll.

    Sie können Formulare aber umfangreich per JavaScript verändern und auch validieren. Das wäre ggf. einfacher, als das Widget zu kopieren und im PHP Änderungen vorzunehmen. Hätte auch den Vorteil, dass Sie wg. des kopierten Widgets nicht von künftigen Updates ausgeschlossen wären…

    Da haben Sie zwei alternativen:

    1) Sie wählen in den Layouteinstellungen unter "Allgemein > Hintergrund" die Farbe "#ffffff" und löschen die Hintergrundgrafik, dann ist die komplette Seite weiß.

    Wenn Sie eine Hintergrundgrafik auf der Seite wünschen, dann können Sie den Inhaltsbereich nur über angepasstes CSS auf weiß (#ffffff) Stellen:

    • Klicken Sie im Menü Website auf "Einstellungen"
    • Klicken Sie auf CSS
    • Fügen Sie folgende Textzeilen (ohne Überschrift und ohne Zeilennummern – am besten über das Dokumente-Icon rechts oben im Quellcode-Kasten kopieren) in das Feld "CSS" ein und schließen Sie den Dialog dann mit Klick auf "OK"
    CSS
    <style>
    #floatcontentleft,
    #floatcontentright,
    #subnavbar{
    background: #ffffff;
    }
    </style>

    Anschließend müssen Sie evtl. Ihre Seiten neu erstellen (Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen) und ggf. veröffentlichen.

    Hallo,

    bitte geben Sie folgendes an Ihren Provider weiter:

    Um den Pfad für das schreiben temporärer Dateien zu bilden, nutzt unser Skript die PHP-Funktion: sys_get_temp_dir()

    Wenn das Skript also versucht nach "/" zu schreiben, dann liefert sys_get_temp_dir() auf Ihrem Server anscheinend einen falschen Pfad zurück. Unserer Meinung nach sollte dies auf dem Webserver entsprechend so konfiguriert werden, dass sys_get_temp_dir() einen Pfad liefert, in den der aktuelle User auch schreiben darf.

    Hallo,

    von welchem Link zum Download sprechen Sie genau? Etwa dem "Elternunterhaltsrechner"?

    Da können wir Zeta-Seitig nichts machen. Das hängt von der Konfiguration des Webservers und der verwendeten Dateierweiterung ab.

    Ich würde die Excel-Datei einfach vor dem Import in ZP mit ZIP komprimieren, dann das ZIP importieren und verlinken. Das sollte dann auf jeden Fall downloaden, weil ZIP eine gebräuchliche Dateiendung ist, und ".xlsm" nicht. Bei ".xlsm" denkt wahrscheinlich der IE, er wäre clever und könnte mit der Datei was anfangen.

    Ihr server reagiert auch etwas träge und bricht hin und wieder Verbindungen einfach ab. Ich würde sagen, da stimmt generell was nicht.

    Wenn Sie in der Vergangenheit Dateien zu Testzwecken importiert haben (z.B. das AIF), werden diese auch noch veröffentlicht, auch wenn Sie nirgends benutzt werden. Diese können Sie aber leicht entfernen:

    1. Machen Sie ggf. einen Backup Ihres Projekts, denn wir werden nachfolgend Dateien löschen
    2. Öffnen Sie die Dateiverwaltung in Zeta Producer mit ALT+3 oder über das Menü "Erweitert > Dateien"
    3. Klicken Sie oben auf den Button "Aktionen" und wählen Sie die Option "Nicht verwendete Dateien suchen"
    4. Sie erhalten nun eine Ergebnisliste mit allen Dateien, die im Projekt nicht genutzt (verlinkt) sind.
    5. Sie können nun mit STRG-A alle Dateien in der Liste markieren und per Klick auf den Button "Löschen" direkt löschen

    Die gleiche Funktion gibt es auch in der Bildverwaltung. Dadurch wird Ihr Projekt auf die notwendigen Daten reduziert und auch das Veröffentlichen sollte dann schneller gehen.

    Ggf. hilft Ihnen darüberhinaus auch noch das Einstellen des Passiv-Modus in den FTP-Einstellungen des Projekts.

    Wenn Sie in den FTP-Einstellungen auf Mehr klicken, dann können Sie dort den Passiv-Modus ändern. Hinter dem Label "Modus:" gibt es hierfür 3 Einstellungen:

    • Automatisch
    • Aktiv
    • Passiv

    Versuchen Sie zunächst die Einstellung "Passiv" und wenn das nichts bringt, nacheinander die anderen Einstellungen.

    Hallo,

    ich hoffe, Sie haben die Website nicht wirklich importiert, sondern Sind wie im Handbuch beschrieben vorgegangen.

    Ursache für die fehlende LiveView-Bearbeitung sind eigentlich immer die IE-Einstellungen. Wenn Sie die Einstellungen, wie hier beschrieben zurücksetzen, sollte es eigentlich klappen. Wenn das nichts bringt, kann ich Ihnen von hier aus leider keine besseren Tipps geben. Sie könnten dann lediglich ein Premium-Support-Ticket lösen, damit wir uns das dann per Fernwartung auf Ihrem Rechner ansehen können.

    Hallo,

    besten Dank für das Projekt. Damit konnte ich die Ursache finden. Sie nutzten die "Dynamische" Version des Widgets, was den Feed dann serverseitig per PHP lädt. Da für das Laden war eine externe Bibliothek verantwortlich, welche offensichtlich Probleme mit https hatte. Ein Update der Bibliothek brachte dann den Erfolg.

    Es geht heute noch ein Online-Update für das Widget raus. Auf Ihrem Webserver habe ich das Update bereits manuell durchgeführt.