Beiträge von Eistee

    Ich benutze noch die 10er Version.

    Das Tool soll für eine Startseite werden.

    Also ein wenig weiß ich ja.

    Die Dateien entpacke ich in die jeweiligen Ordner - das ja ganz easy.

    Dann füge ich in die default.html in den head-Bereich folgendes ein:


    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/presentationCycle.css" />
    <script type='text/javascript' src='_media(/query.cycle.all.min.js'></script>
    <script type='text/javascript' src='_media/presentationCycle.js'></script>

    <script type="text/javascript">
    presentationCycle.init();
    </script


    Dann füge ich im Zeta auf der jeweiligen Seite folgenden Code ein:

    <div id="presentation_container" class="pc_container">

    <div class="pc_item">
    <div class="desc">
    <h1>Description title</h1>
    You can put your description in here.
    </div>
    <img src="media/images/slide1.jpg" alt="slide1" />
    </div>

    <!-- ... repeat the previous item -->

    </div>


    Und nun komplett erstellen und veröffentlichen.

    Aber leider läuft das noch nicht :-/

    Habe mittlerweile das Forum nach alten Beiträgen geschaut - bei einem aus dem Januar 2011 bin ich fündig geworden.

    Datei "web.mdb" in Access öffnen, Tabelle Settings und dann "WebSettingsXml" suchen und im Feld "Value" bei "DesktopLayoutFolderName" "Active" eintragen.

    Nun funktioniert es wieder.

    Trotzdem vielen Dank für ihre Hilfe.

    Freundliche Grüße

    Andreas

    Hallo,

    ich benutze den Zeta Producer 10 und das Layout Travel.

    In dem Layout ist oben links das Logo. Da meine Website für zwei Firmen (also unterschiedliche Logos) sein soll, ist meine Frage ob man hier irgendwie einen Logowechsel z.B. pro Seite festlegen kann.

    Wenn ich z.B.das Logo über Layout bearbeiten rausmache und es nachher einfach im Teaser als Banner oder Nach Logo einfüge, ist von oben her so ein großer Abstand.

    Gibt es einen Weg die default.html so zu bearbeiten, sodass dieser Abstand dann verschwinden würde?

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Hallo,

    bei meinem neuen Projekt im Zeta Producer 10, Layout Travel wird bei der Sicherheitskopie der Ausgabe-Ordner nicht mitgesichert (wenn ich die ZIP-Datei im Zip-Manager öffne, fehlt dieser).

    Bei einem anderen Projekt im Layout Music wird der Ausgabe-Ordner mitgesichert.

    Was ist hier beim neuen Projekt falsch eingestellt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Guten Morgen Zusammen,


    wir haben auf unserer Homepage ein sogenanntes Bewerbungsformular.

    Das Formular hat bisher immer ohne Probleme funktioniert, jedoch besteht seit Freitag das Problem dass der Datei-Upload nicht richtig funktioniert.

    Das Formular kann ausgefüllt, und die Datei ausgewählt werden, danach wird der Captcha-Code abgefragt und anschließend kommt die Fehlermeldung (siehe Anhang).


    Was ist hier das Problem?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Hallo,

    ich hab eine Frage zum Thema Portable Version.

    Und zwar bei unserer Homepage ist die Datenbank auf eine SQL-Datenbank verlagert.

    Ich denke dass aufgrund der Verlagerung eine portable Version nicht möglich ist oder irre ich mich da?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Hallo Herr T.,

    da das Projekt auf einem internen Server und nicht auf einem Webspace liegt ist es leider nicht online einsehbar.
    Nein Keywords, Seitenbeschreibung sowie versteckte Schlagwörter habe ich bereits nachgeschaut, aber keines ist eingetragen.

    Aber da VA7.6-3 ja zusammengeschrieben ist sollte die Suchfunktion ja blicken dass nur das Ergebnis mit VA7.6-3 angezeigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Suche.

    Suche ich nach "VA7.6-3" - einer internen Bezeichnung - so werden mir bei den Suchergebnissen auch VA7.6-2, VA7.6-4 und VA7.6-1 angezeigt.

    Das Projekt ist ein Intranet und liegt auf keinem Webspace - drum kann ich keinen Link für das Projekt schicken.

    Was ist hier das Problem?

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Suchfunktion einzuschränken? Derzeit werden in der Suche ja Artikeltexte und die Seitenbeschreibungen durchsucht.
    Ich möchte jedoch nur die Artikelüberschriften und Seitenbeschreibungen durchsuchen lassen.
    Ist so eine Einschränkung möglich?

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Hallo Herr Seiz,

    ja das Projekt befindet sich auf einem Netzwerklaufwerk und alle Pfade sind richtig geschrieben.
    Ich habe jetzt mal die Thumbnails manuell erstellt und auf den Webserver hochgeladen damit die Bildergallery wieder vernünftig aussieht.
    Jedoch wenn ich jetzt Zeta starte und die Vorschau-Funktion nutze, werden die Thumbnails wieder als fehlend angezeigt - online sind sie jedoch jetzt durch mein manueller Eingriff öffentlich.
    Ich habe auch bereits das Album nochmals komplett gelöscht, selbst den Dateiordner und die entsprechenden Dateien neu importiert - auch dies brachte keinen Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Hallo,


    ich wollte gerade bei unserem Intranet (befindet sich auf einem Netzwerkserver und nicht auf einem Webserver) einen geschützten Bereich anlegen.

    Nach Veröffentlichung erscheint nach öffnen der jeweiligen Seite folgende Fehlermeldung:

    Fehler. Das Kennwortschutz-Modul konnte nicht installiert werden: PCLZIP_ERR_DIR_CREATE_FAIL (-8) : Unable to create directory '/var/www/normen/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/pa/templates'


    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Hallo Herr T.,

    gibt es denn sonst keine Möglichkeit?
    Wir würden nämlich ungern die Datenbank auf MS-SQL umstellen wollen und das kann ja eigentlich auch nicht der Sinn sein dass wir eine andere Datenbank benützen müssen - vorallem da hier wieder eine MS-SQL-Lizenz benötigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Hallo Herr T.,

    wir verwenden die Version 10 - ist auf einem Terminalserver installiert, Betriebssystem Windows 7 und das Projekt befindet sich auf einem Netzwerklaufwerk.

    Es sind zwar viele Dateien im "Zeta Explorer" - ca. 700 Stück - jedoch denke ich dass es trotzdem schneller gehen muss anstatt bei jeder Datei mind. 1 Minute zu warten.

    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo,

    unser Zeta ist beim Verknüpfen von Dateien sprich wenn ich Hyperlink anklicke, dann auf Dateien und Bilder und dann Datei auswählen dann dauert es beinahe 1 Minute bis der Dateiexplorerer geöffnet wird.

    Ist dies normal oder liegt hier irgendein Problem vor?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Da sich bis jetzt noch niemand auf meine letzte Nachricht gemeldet hat, schriebe ich nochmal hier rein und hoffe dass jemand eine Lösung für das genannte Problem kennt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Danke für die Info, aber eigentlich möchte ich Flash vermeiden.

    Momentan habe ich wieder das Problem dass die Bildquelle von lokal also z.B.

    von:

    <img src="file://///awfile01/zeta$/Internet APT/APT DE/web/media/images/729ccd9535b6420c8978ffc73d0cbe4f.jpg" />

    auf

    <img src="media/images/729ccd9535b6420c8978ffc73d0cbe4f.jpg" />


    wechselt, und somit die Bilder online nicht angezeigt werden.

    Trage ich die Bildsource <img src="media/images/729ccd9535b6420c8978ffc73d0cbe4f.jpg" /> ein, stimmt zwar der Pfad, aber es wird unter Bearbeiten im Artikel nichts mehr angezeigt.

    Nach einer Änderung am Layout hats mir den Slider zerschossen :(

    Ich komme nicht mehr weiter - wer kann mir nochmals helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Ich bin dabei, unsere Seite für Suchmaschinben zu optimieren.

    H1...H6 Überschriften zeichnen die verschiedenen ebenen der Überschriften aus.

    H1 ist die wichtigste Überschrift und sollte nur einmal pro Seite vorkommen.

    Deshalb möchte ich welche die z.B. H1 haben auf H3 ändern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Hallo Herr Seitz,

    herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Sowohl die deutsche Seite als auch die englische wurde mit Zeta Producer erstellt.

    Bei der deutschen Seite wird der Favicon nicht erkannt, bei der englischen schon.

    Das ist das was mich verwundert.

    Hallo Jochen,

    habe es geändert, der HTML-Code sieht nun wie folgt aus:

    <div style="position: relative; width: 890px; height: 350px; overflow: hidden" id="jquery-1.7.2">
    <ul style="position: absolute; width: 890px; margin-left: 0px; top: 0px" id="jquery-1.7.2Content">
    <li style="position: relative; list-style-type: none; display: none; float: left" class="jquery-1.7.2Image"><img src="media/images/729ccd9535b6420c8978ffc73d0cbe4f.jpg" /> <span style="position: absolute; filter: alpha(opacity=70); padding-bottom: 10px; background-color: #000; padding-left: 13px; width: 864px; padding-right: 13px; display: none; font: 10px/15px arial, helvetica, sans-serif; color: #fff; padding-top: 10px; top: 0px; left: 0px; -moz-opacity: 0.7; -khtml-opacity: 0.7; opacity: 0.7">
    Test 1</span></li>
    <li style="position: relative; list-style-type: none; display: none; float: left" class="jquery-1.7.2Image"><img src="media/images/b2df5749e2e64e99b7d4d0c3621e4bd4.jpg" /> <span style="position: absolute; filter: alpha(opacity=70); padding-bottom: 10px; background-color: #000; padding-left: 13px; width: 864px; padding-right: 13px; display: none; font: 10px/15px arial, helvetica, sans-serif; color: #fff; padding-top: 10px; top: 0px; left: 0px; -moz-opacity: 0.7; -khtml-opacity: 0.7; opacity: 0.7">
    Test 2</span>
    <div style="clear: both" class="jquery-1.7.2Image"></div>
    </li>
    </ul>
    </div>

    Leider hat die Änderung keinen Erfolg gebracht - im Gegenteil. Nun wird leider im Artikel nichts mehr angezeigt, erst wenn ich dann auf das HTML-Zeichen klicke sehe ich den Code. Auch unter der Vorschaufunktion und nach Veröffentlichung ist nichts sichbar.

    Was ist hier noch nicht korrekt?

    Grüße
    Andreas

    Hallo,

    danke für die super Anleitung - bin damit gut zurecht gekommen.
    Wenn ich den Artikel jetzt öffne zeigt es mir die Bilder und den Text z.B. Test 1 an.
    Wenn ich anschließend die Seite veröffentliche bleibt diese im Internet aber leer.
    Wo ist hier noch ein Fehler?

    Über eine kurze weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas