Beiträge von Herbert_R

    Hallo in die Runde,

    bis zur Zeta Version 10 war es so, dass Layout Vorlagen kopiert und verändert werden konnten. Dann konnte man ein alternatives Layout ausprobieren und ggf. anpassen und zwischen diesen Versionen hin und her schalten und das beste auswählen.
    Diese Möglichkeit scheint in Version 11 nicht mehr zu existieren. Nun wird immer die Layout Vorlage in das Template Verzeichnis des Projektes kopiert. Und wie gewohnt kann ich dann Anpassungen vornehmen. Aber wenn ich dann eine Alternative dazu erstelle ist die erste Version weg. Ein Vergleich auch nicht mehr möglich.
    Auch ist es scheinbar nicht mehr möglich, eigene angepasste Layoutvarianten (mit eigenem Namen) zu erstellen, die ich dann in einem neuen Projekt wieder verwenden kann.
    Für fortgeschrittene Anwender scheint mir das ein Rückschritt zu sein. Finde ich echt schade. Scheinbar ist die Zielgruppe von Zeta immer mehr der unbedarfte Anwender, der eine hochwertige Alternative zu den Homepagebaukästen der Webhosting Anbieter sucht. Nicht mehr auch Leute, die mit Zeta mehrere Webseiten erstellen.

    Zudem ist auch die ganze Projektverzeichnisstruktur eines Projektes aus Version 11 komplett anderes als die Projekte unter Version 10.
    Und alles ohne Dokumentation der Änderungen.

    Hier im Forum hatten einige sich eigentlich mal so etwas wie eine Versionsänderungshistorie erhofft. Dies scheint das Zeta Team aber immer noch
    weit nach hinten zu priorisieren.
    Schade, vieles beim Zeta-Producer ist echt top.

    Die Information der User finde ich aber absolut nicht ausreichend.
    - Versionshinweise dürftig, bis gar nicht vorhanden
    - Auch die Dokumentation ist sehr schmalbrüstig. Optionen werden oft gar nicht beschrieben.
    - Hinweise wie die oben beschriebenen Änderungen fehlen komplett

    Freundliche Grüße
    Herbert

    Hallo Firepower,

    die gute Nachricht ist. Man kann den Installationsort scheinbar doch wählen. Ich habe den kompletten Ordner Zeta Producer 11 aus dem
    C:\Users\<name>\AppData\Local auf ein anderes Laufwerk kopiert.
    Danach lief der Zeta Producer wie gewohnt.

    Die schlechte Nachricht. Wenn auf einem Computer mehrere User ein eigenes Benutzerkonto haben, können der 2. und x. Benutzer nicht mehr mit dem Zeta Producer 11 arbeiten. (Im Gegensatz zu allen anderen Windowsprogrammen, bei denen 1 x auf einem Computer installiert wird und alle Benutzer dieses Programm in der eigenen Benutzerumgebung benutzen können.!!!, alternativ versteht sich).
    Sehr merkwürdig???

    Selbst wenn man dann einen Link auf den oben erwähnten Pfad anlegt oder den ganzen Ordner auf z.B. ein anderes Laufwerk kopiert, wird die eingegebene Lizenznummer nicht mehr gefunden. Man nutzt dann wieder die Freewareversion.

    Frage an das Zeta Team: was der Hintergrund dafür?
    Grüße
    Herbert

    Danke für die ersten schnellen Antworten.
    Zu Beitrag Nummer 4 (von 14:15 Uhr)
    Die Lösung funktioniert. Mit ["Website > Erweitert > Erweiterte Einstellungen > Kodierung" den "Haken bei HTMML-Dateien komprimieren" entfernen] läuft das Erstellen durch.

    Zu Beitrag Nummer 5 (von 14:19 Uhr)
    Das kann ich nur teilweise nachvollziehen. Ich hänge mal eine Textdatei an, die ein Beispiel illustriert.

    Freundliche Grüße
    Herbert

    Hallo,
    eine interessante neue ZP-Funktion in der Version 11 ist das Importieren einer bestehenden (Nicht-ZP-) Webseite.
    Dies kann helfen bestehende Webseiten schneller auf ZP umzustellen, um die mächtigen CMS Funktionen zu nutzen (z.B. neues Layout).
    Auch wenn diese Funktion als Beta-Funktion bezeichnet wird, möchte ich auf eine Ungereimtheit hinweisen, bzw. fragen, wie ich diese elegant umschiffen kann.
    Wenn ich eine Seite importiere, werden die Dateinamen übernommen, aber zusätzlich wird die Extension .html angehängt.
    So heißt die Index Seite nun 'index.html.html'. Das finde ich sehr störend, wenn ich alle Seiten manuell umbennen muss.
    Gibt es da Hilfe?

    Leider werden auch die bestehenden Ordner nicht übernommen, so dass Dateien aus einem Unterverzeichnis jetzt im Root stehen. Das ist für in Suchmaschinen indizierte Seiten nicht gut.

    Auch die vorhanden Menübezeichnungen werden nicht übernommen, statt dessen werden automatisch, phantasievolle Namen gewählt (aus Worten der alten Seite, die dort vorhanden sind). Und ich bekomme das System (den Algorithmus dafür) nicht raus.

    Bei zwei Webseiten, die ich so importieren wollte, klappt die Erstellung der Webseite nicht fehlerlos. Ich bekomme die Meldung:
    'Fehler (11.0.1.0) untermindated string literal'

    Bitte um Rückmeldung von Zeta-Team
    Gruß
    Herbert

    Hallo Andreas,
    ich hatte das Problem auch und damals so gelöst.

    • Eine einfache Lösung beim Problem, nur eine H1 Überschrift pro Seite zu generieren wäre, keine Überschrift im Artikel Titel zu verwenden.
      Statt dessen schreibst Du in der ersten Artikelzeile deine Überschrift und formatierst sie aus mit Überschrift H1-H3 nach Wahl.
    • Eine andere Möglichkeit besteht, wenn Du einen Templateeditor hast. Dann kannst Du dort generell allen Artikel eine Überschrift von z.B. H2 verpassen. Und Deine H1 Überschrift machst Du dann wie oben beschrieben manuell.

    Alternativ verwendest Du eines der neuen Templates (Version 10). Dort kannst Du Überschriftenartikel verwenden. Mit den Atributen kannst Du auch die Anzeige des Seitentitels als H1 Überschrift unterbinden.'show_pagetitle=false'.

    Freundliche Grüße
    Herbert

    Hallo in die Runde,
    ich würde gerne beim Layout Travel die Anzeige des Untermenüs ausschalten. Mir reicht das Dropdownmenü und den Platz für das Untermenü rechts möchte ich gerne anders nutzen.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit dazu oder muss ich dafür die default.html entsprechend abändern?

    Freundliche Grüße
    Herbert

    Hallo in die Runde,
    ich weiß nicht, ob meine Frage so exotisch ist oder alle anderen mit Google-Kalender arbeiten. Hier im Forum habe ich keinen Lösungsansatz gefunden.

    Ich suche eine elegante Möglichkeit auf einer Homepage eine Liste von Veranstaltungen zu anzuzeigen.
    In dieser Übersicht sollen einige Hinweise zu den Veranstaltungen aufgeführt werden (Datum, Thema, Bild und ein bis zwei Zeilen Text zum Veranstaltungsinhalt ggf. einen Link). Diese Übersicht sollte nach Möglichkeit nach Datum sortiert werden können. Und vor allem, das Ganze sollte für den Betrachter übersichtlich sein.
    Es gibt einige wenige Lösungen (z.B. die kostenpflichtige Variante von Datefix). Der Nachteil ist allerdings, dass die Veranstaltungsdaten nicht mehr auf der eigenen Seite (im Html-Code) sind, sondern in einer externen Datenbank stehen.(und damit für die Suchmaschinen nicht mehr zur Seite zählen).

    Kennt jemand eine elegante und einfache Lösung? (Auf einer alten Seite habe ich alle Daten in eine Tabelle gepackt. Diese ist aber nicht wirklich elegant zu pflegen.)

    Gruß
    Herbert

    Hallo Jochen,
    die Frage, welche Funktion in welcher Version zur Verfügung stehen, kann ich Dir nicht beantworten.
    Aber richtig ist, dass ich Businessversion und Template-Editor besitze. Und nach der Integration vom Template-Editor in den Zeta-Producer war die Funktion da.

    Ich schließe mich gerne den Dankesworten von Toni/Wolfgang? für Deine vielen schnellen und qualifizierten Reaktionen hier in diesem Forum (fast rund um die Uhr) an. Ich selber habe bereits mehrfach davon profitiert! Merci, Danke, Thank you dafür.
    Ich stimme Toni/Wolfgang zu, dass dies ein echter Mehrwert für uns ZetaProducer - Nutzer ist.

    Und wenn Du Deine Hilfe auch auf den Template-Editor Support ausdehnen würdest, fände ich natürlich großartig. ;)

    Dann mal gute Nacht in die Runde
    Herbert

    Hallo Jochen,
    da ich Deinen Rat sehr unbefriedigend fand und ich mir dieses Vorgehen als einzige Lösung auch nicht vorstellen konnte (bei einem CRM sollte doch Inhalt und Layout getrennt sein), habe ich mal ein bisschen rumgespielt.
    (Das zu ändernde Projekt hat auch einfach sehr viele Artikel und wird bei Google auch schon ganz gut gelistet, so dass inhaltliche und formale Änderungen (wie Seitennamen und Bildtitel) nur sehr vorsichtig umgesetzt werden müssten.)

    Nun habe ich folgendes festgestellt (und das scheint mir ein BUG im ZetaProducer zu sein):
    Eigentlich fehlt mir derzeit nur der 'Header'-Artikel im Headerbereich. Ich habe dann ein neues "Travel-Layout" in einem neuen Projekt mit der Version von meinem "Travel-Layout" im geänderten Projekt verglichen. (Ich benutze die ZP-Business Version mit einem Template-Editor). In dem Reiter 'Vorlage' gibt es ein Icon 'Artikelstile bearbeiten'. Dort habe ich den fehlenden Artikel 'Header' erfasst. (siehe Hardcopy im Anhang)

    Voila, das wars. Jetzt kann ich im ZP im Headerbereich den gewünschten Artikel auswählen und alles funktioniert wie gewohnt und wie es soll. (Bild 2)
    (Wäre schön, wenn dieser manuelle Eingriff zukünftig nicht mehr nötig wäre. Er funktioniert auch nur, da ich einen Template-Editor mit Businessversion besitze)
    Grüße in die Runde
    Herbert

    Hallo Jochen,
    danke Dir für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe das alte Projekt mit dem alten Layout (religious) erstellt und habe gehofft, dass ich jetzt das neue Layout auswählen und mit allen Funktionalitäten zuweisen könnte. In dem neuen Layout travel neutral besteht die Möglichkeit, verschiedene Headerbilder einzublenden. Dazu ist normalerweise in der Sektion Header ein Standardartikel 'Header', den ich auswählen kann und in dem ich meine Bilder auswählen kann. Dann werden diese Bilder auf Wunsch automatisch eingeblendet. In meinem Projekt wird aber gar kein Standardartikel in der Sektion Header zur Auswahl angeboten. Das Auswahlfeld ist leer. (Siehe Hardcopy im Anhang)

    Jetzt ist meine Frage: kann ich diese ganze Funktionalität auch dann nutzen, wenn ich NACHTRÄGLICH das moderne Layout dem Projekt zuweise oder funktioniert dieses nur, wenn ich ein Projekt neu mit dem Layout travel erstellle?
    Nach meinem Verständnis müssten doch in dem Layout alle notwendigen Funktionen enthalten sein, die ich nach der Layout-Zuweisung zu dem Projekt auch nutzen kann.

    Gibt es sonst alternativ eine einfache Möglichkeit, die Projektinhalte in das neue Layout zu transferieren?

    Vielen Dank im Voraus
    Herbert

    Hallo in die Runde,
    ich versuche einer alten Webseite (mit ZP 10 erstellt) ein neues Layout zuzuweisen, um die Webseite aufzupeppen.
    (Altes Layout Religious - neues Layout Travel neutral).
    Leider kann ich in meinem Projekt in der Headersektion keinen Standardartikel auswählen. In dem Testprojekt ist dort als Standard der Artikeltyp Header auswählbar.
    Was kann ich machen, kann mir jemdan helfen? Das fände ich super.
    Freundliche Grüße
    Herbert

    Hallo in die Runde,
    ich bin platt, dass ich in dem Forum (und bei ZP) keinen Hinweis darauf gefunden habe, wie man Musik (eigene Aufnahmen) auf seine Webseite einbinden kann. Ich würde gerne Bilder anzeigen und dabei Musik abspielen.
    Hat jemand eine idee, wie ich das machen kann?
    Herbert

    Hallo,
    heute habe ich ein ganz kurioses Phänomen entdeckt. Ich habe die neuste ZP Version auf meinem Desktop und auf meinem Laptop installiert.
    Meine Projekte habe ich auf einem Serverpfad, auf den ich von beiden Rechnern zugreifen kann.
    Nun wollte ich in einem Projekt einen 2-spaltigen Artikel editieren. Auf meinem Desktop werden die Werkzeuge zum Bearbeiten nur bei Spalte 1 dargestellt, auf meinem Laptop wie bislang üblich jeweils alle Werkzeuge über Spalte 1 und über Spalte 2.
    Das Problem habe ich bei 2 unterschiedlichen Projekten verifiziert. Es liegt also definitv nicht an den Projekten, sondern an irgendwelchen projektübergreifenden Grundeinstellungen. Aber an welchen und wie kann ich diese wieder korrigeren?
    Ich hänge eine Hardcopy vom Desktop ZP und vom Laptop ZP an diesen Beitrag.
    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
    Herbert

    Hallo Jochen,
    hier noch mal eine kurze Rückmeldung.
    Ich habe das Problem durch manuelles Erstellen der einzelnen Seiten (vorher unter Zwischenspeicher-Einstellungen (Programmoptionen konfigurieren) den Zwischenspeicher geleert und die Garbage Collection ausgeführt) umgangen.

    Bei dieser Webseite tritt aber hin und wieder bei der Erstellung so ein Fehler auf. (?)
    Danke für Deinen Tip
    Herbert

    Hallo,
    ich brauche mal etwas Unterstützung.
    Bei mir erscheint foldende, mir unverständliche Fehlermeldung beim Erstellen der fast fertigen Seite:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Protokoll wurde aufgrund von Größenbeschränkungen automatisch geleert.
    " & vbCrLf426: Context.Write "Welt Kompakt&nbsp;#1341571143<br /></strong><br />" & vbCrLf
    427: Context.Write "<a href=""http://www.welt.de/print/welt_kom…fit-bleibt.html"">" & vbCrLf
    428: Context.Write "<img title="""" style=""width: 248px; height: 43px"" height=""56"" alt="""" src=""media/images/welt.jpg"" width=""314"" border=""0"" /></a><br />" & vbCrLf
    429: Context.Write "<br />" & vbCrLf
    430: Context.Write "<img title="""" style=""width: 208px; height: 49px"" height=""42"" alt="""" src=""media/images/Teaser_FTD.jpg"" width=""176"" border=""0"" /><br />" & vbCrLf
    431: Context.Write "&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href=""http://www.bild.de/ratgeber/gesun…47682.bild.html"">" & vbCrLf
    432: Context.Write "<img title="""" style=""width: 32px; height: 41px"" height=""72"" alt="""" src=""media/images/bild-logo.jpg"" width=""44"" border=""0"" /></a>&nbsp;" & vbCrLf
    433: Context.Write "<a href=""http://www.shape.de/fitness/indoor…s-im-buero.html"">" & vbCrLf
    434: Context.Write "<img title="""" style=""width: 77px; height: 37px"" height=""58"" alt="""" src=""media/images/shape.jpg"" width=""107"" border=""0"" /></a><a href=""http://www.conny-schumacher.de/downloads/nrz.pdf""><img title="""" height=""28"" alt="""" src=""media/images/nrz.jpg"" width=""78"" border=""0"" /></a></p></div>" & vbCrLf
    435: Context.Write "</div><!--{ZP-INLINE-EDITING-START}" & vbCrLf
    436: Context.Write "" & vbTab & "</div>" & vbCrLf
    437: Context.Write "{ZP-INLINE-EDITING-END}--><!--{ZP-INLINE-EDITING-START}" & vbCrLf
    438: Context.Write "" & vbTab & "<div class=""inline-editing"" ondblclick=""location.href='app:InlineEditing?Cmd=EditPageItem&ID=1180'"">" & vbCrLf
    439: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "<div class=""inline-editing-menu-dummy""></div>" & vbTab & "" & vbCrLf
    440: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "<div class=""inline-editing-menu"">" & vbCrLf
    441: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & "<a class=""inline-editing-edit"" href=""app:InlineEditing?Cmd=EditPageItem&ID=1180"" title=""Bearbeiten"">Bearbeiten</a>" & vbCrLf
    442: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & "<a class=""inline-editing-new"" href=""app:InlineEditing?Cmd=AddPageItem&AreaName=2 - News&ID=1180"" title=""Neuer Artikel einfügen"">Neuer Artikel einfügen</a>" & vbCrLf
    443: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & "<a class=""inline-editing-delete"" href=""app:InlineEditing?Cmd=DeletePageItem&ID=1180"" title=""Löschen"">Löschen</a>" & vbCrLf
    444: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "</div> " & vbCrLf
    445: Context.Write "{ZP-INLINE-EDITING-END}--><a name=""a1180""></a>" & vbCrLf
    446: Context.Write "<div class=""newsbox"">" & vbCrLf
    447: Context.Write "" & vbCrLf
    448: Context.Write "<div class=""newstext""><p align=""center""><strong>BUCHTIPP: Die &quot;Fit... -" & vbCrLf
    449: Context.Write "Ratgeber&quot;&nbsp;<br />" & vbCrLf
    450: Context.Write "von Conny Schumacher</strong></p>" & vbCrLf
    451: Context.Write "<p align=""center""><a href=""http://www.amazon.de/gp/product/348…eASIN=348501191"">" & vbCrLf
    452: Context.Write "<img title="""" style=""width: 109px; height: 143px"" height=""166"" alt="""" src=""media/images/7aced750bf.jpg"" width=""117"" border=""0"" /></a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href=""http://www.amazon.de/gp/product/383…ASIN=3839183138""><img title="""" style=""width: 104px; height: 144px"" height=""166"" alt="""" src=""media/images/Cover_Front1_web.jpg"" width=""100"" border=""0"" /></a><br />" & vbCrLf
    453: Context.Write "" & vbCrLf454: Context.Write "Blick ins" & vbCrLf455: Context.Write "Buch#645589767&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Blick" & vbCrLf456: Context.Write "ins Buch#756424204<br />" & vbCrLf
    457: Context.Write "<em><strong>€" & vbCrLf
    458: Context.Write "16,95&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;" & vbCrLf
    459: Context.Write "&nbsp;&nbsp;&nbsp; € 11,90<br /></strong></em></p></div>" & vbCrLf
    460: Context.Write "</div><!--{ZP-INLINE-EDITING-START}" & vbCrLf
    461: Context.Write "" & vbTab & "</div>" & vbCrLf
    462: Context.Write "{ZP-INLINE-EDITING-END}--><!--{ZP-INLINE-EDITING-START}" & vbCrLf
    463: Context.Write "{ZP-INLINE-EDITING-END}-->" & vbCrLf
    464: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & ""
    465:
    466: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("Nach News").Value <> "" then
    467:
    468: Context.Write "<div class=""newsbox"">"
    469:
    470: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("Nach News_title").Value <> "" then
    471:
    472: Context.Write "<h2></h2>"
    473:
    474: end if
    475:
    476: Context.Write "<div class=""newstext""></div></div>"
    477:
    478: end if
    479:
    480: Context.Write "" & vbCrLf
    481: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & "</div>"
    482:
    483: end if
    484:
    485: Context.Write "" & vbCrLf
    486: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & ""
    487:
    488: if (news = true) or (Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("Vor News").Value <> "") or (Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("Nach News").Value <> "") then
    489:
    490: Context.Write "<div class=""clearx""></div>"
    491:
    492: end if
    493:
    494: Context.Write "" & vbCrLf
    495: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & "<div id=""footerbox"">" & vbCrLf
    496: Context.Write " " & vbTab & "" & vbTab & ""
    497:
    498: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("extramenu_1").Value <> "" then
    499:
    500: Context.Write "<div id=""xmenu"">"">Intern#549293217"
    501:
    502: end if
    503:
    504:
    505: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("extramenu_2").Value <> "" then
    506:
    507: Context.Write "&nbsp;&nbsp;"">Impressum#913797706"
    508:
    509: end if
    510:
    511:
    512: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("extramenu_3").Value <> "" then
    513:
    514: Context.Write "&nbsp;&nbsp;"">Partner#1146501963"
    515:
    516: end if
    517:
    518:
    519: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("extramenu_4").Value <> "" then
    520:
    521: Context.Write "&nbsp;&nbsp;#633906203"
    522:
    523: end if
    524:
    525:
    526: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("extramenu_1").Value <> "" then
    527:
    528: Context.Write "</div>"
    529:
    530: end if
    531:
    532: Context.Write "" & vbCrLf
    533: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & ""
    534:
    535: if (Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("copyright_notice").Value <> "") or (Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("last_update").Value <> "") then
    536:
    537: Context.Write "<div id=""footer"">"
    538:
    539: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("copyright_notice").Value <> "" then
    540:
    541: Context.Write "&copy; "
    542:
    543: Context.Write Year(Now)
    544:
    545: Context.Write " Conny Schumacher"
    546:
    547: end if
    548:
    549:
    550: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("last_update").Value <> "" then
    551:
    552: Context.Write "&nbsp;&nbsp;"
    553:
    554: end if
    555:
    556: Context.Write "</div>"
    557:
    558: end if
    559:
    560: Context.Write "<p class=""clear""></p>" & vbCrLf
    561: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & "</div>" & vbCrLf
    562: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "" & vbTab & ""
    563:
    564: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("Fusszeile").Value <> "" then
    565:
    566: Context.Write "<div id=""afterfooter"">"
    567:
    568: if Context.Scope.CurrentPage.GetInheritedAttribute("Fusszeile_title").Value <> "" then
    569:
    570: Context.Write "<h3></h3>"
    571:
    572: end if
    573:
    574: Context.Write "</div>"
    575:
    576: end if
    577:
    578: Context.Write "" & vbCrLf
    579: Context.Write "" & vbTab & "" & vbTab & "</div>" & vbCrLf
    580: Context.Write "" & vbTab & " </div>" & vbCrLf
    581: Context.Write "" & vbTab & "</div>" & vbCrLf
    582: Context.Write " </div>" & vbCrLf
    583: Context.Write "</body>" & vbCrLf
    584: Context.Write "</html>"
    585:
    586: end sub
    587:.

    Weitere Informationen anzeigen#1771069198.
    Beendet.


    1 Fehler, 0 Warnung(en).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hat jemand eine gute Idee zur Fehlerbehebung?
    Vielen Dank im Voraus
    Herbert

    Hallo,
    ich habe die Funktion bei mir auch ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich habe mich aber daran erinnert, dass ich diese Funktion schon einmal gesehen und probiert habe.
    Beim zweiten Versuch habe ich dann die Funktion "anderes Layout auswählen" (wieder Lime) ausgewählt, ohne eine Kopie zu erstellen.
    Voila, die Auswahlmöglichkeit Design ist vorhanden.
    Freundliche Grüße
    Herbert

    Hallo,
    beim Rücksichern eines Backups auf das geöffente Porjekt erscheint eine Fehlermeldung:
    Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\...\Documents\Zeta Producer 10\Projects\GfA-Duesseldorf\Web\web.mdb" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

    Auch mit einem anderen Projekt habe ich Probleme beim Wiederherstellen des Backups. Mir scheint hier leigt ein generelles Problem vor.

    Ein Wiederherstellen eines Backups ohne ein Projekt geöffent zu haben, ist bei ZP ja aus dem Programm heraus nicht vorgesehen.

    Gibt es hier eine Hilfe oder muss ich wirklich alles manuell aus dem dem Backupzipfile restaurieren?

    Freundliche Grüße
    Herbert

    Hallo Steffen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Mit den beiden Tipps zusammen klappt dann alles wie gewünscht.
    1. bei den Seiteneigenschaften der Seiten des Submenü 2, das Häckchen raus,
    bei: "Diese Seite im Navigationsmenü anzeigen".Häckchen raus
    2. beim Artikel Untermenü einfach das Häkchen bei "In der Navigation ausgeblendete Seiten anzeigen" aktivieren
    Danke Euch beiden.
    Freundliche Grüße
    Herbert
    P.S. an Steffen: die allgemeine Fehlermeldung von mir zu Layout Funky (Beitrag 3) bleibt aber noch aktuell

    Hallo Jochen,
    danke für den Tipp. Leider hilft mir der nicht weiter.
    Der Grund liegt darin, dass wenn ich für die Submenü2 Punkte die Option "im Navigationsmenü anzeigen" deaktiviere, auch der aktive Artikel "Untermenü anzeigen" nicht mehr funktioniert.
    Ich wollte gerne in der Hauptübersicht nur die Menüpunkte der Ebene 1 und 2 anzeigen und die der 3. Ebene durch die aktiven Artikel "Untermenü anzeigen". [Hintergrund ist, dass die Homepage mehr als 70 Seiten hat]
    Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?
    Grüße
    Herbert

    [Info an das das ZP-Team: beim Layout Funky wird das komplette Menü in der Übersicht (Navigation) immer dann nicht vollständig gezeigt, wenn die Unterseite kleiner als die Menügesamtübersicht ist. In diesem Fall wird die Fußzeile in der Übersicht eingeblendet und die darunter liegenden Menüpunkte sind nicht ansteuerbar.]

    Hallo,
    ich möchte gerne im Layout Funky bei der Menüanzeige (Auswahl Navigation) nur die Hauptmenüebene und die Submenüebene 1 anzeigen. (Submenü2 soll nicht angezeigt werden).
    Nun suche ich schon einige Zeit und finde keine Möglichkeit dieses zu steuern.
    (Benutze ZP Version Business und TemplateEditor).
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Wäre super.
    Herbert

    Hallo Zeta Team,
    auch ich muss mich der Kritik oben anschließen.
    Die Installation hat unglaublich lange gedauert, ich dachte mein Rechner wäre abgestürzt. Nach der Installation ist noch nicht einmal ein Eintrag in der Alle Progamme Auswahl und natürlich auch keine Desktop Verknüpfung.
    Wirkliche fundamentale Verbesserungen habe ich bei der ersten Durchsicht nicht gefunden. Zugegeben, jetzt ist alles etwas übersichtlicher.
    Aber beim doppelten Einstiegspreis (199 Euro statt 99 Euro) werden nur noch die Hälfte der Layouts und nur noch 50 statt 80 Seiten angeboten.
    Die Feature Branchenwebseiten, InlineEditor und intergriertes Hosting brauche ich nicht.
    Auch ich hatte (wie Ronny) auf den Layout Editor gehofft. Leider Fehlanzeige.
    Ich bin bislang ein total begeisterter Anwender von ZetaProducer. Habe bereits (teilweise in unglaublich kurzer Zeit) knapp 10 Webseiten damit erstellt. Aber diese Version enttäuscht mich bislang stark. Welchen Grund soll es denn für ein Upgrade geben?
    Sind denn Punkte wie die W3C Kompatibilität verbssert worden?
    Gruß Herbert