Hallo zusammen,
Ich habe eine Website für einen Kunden fertiggestellt (mit Business 13.3.0) und den gesamten Text-Inhalt mit dem Online-CMS eingepflegt. Mein Kunde möchte vorhandene Texte bearbeiten und ergänzen können. Funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt habe ich eine Nachricht erhalten, dass die Suche nicht funktioniert. Vorher funktionierte alles (bevor ich die Texte mit dem CMS editierbar gemacht habe). Habe hier im Forum recherchiert und mit Schrecken festgestellt, dass die Suche nur innerhalb der mit Zeta Producer erstellten Artikeln funktioniert und CMS-Artikel nicht indiziert werden.
Mein Kunde hat jetzt ein "Deko-Such-Button" mit dem seine Besucher nichts anfangen können.
Da ich versuche lösungsorientiert zu denken, wollte ich wenigstens die Google-Site-Search integrieren. Jetzt kam die nächste Überraschung. Google hat die Dienste für Site-Search (kostenpflichtige Variante) zum 1. April 2017 eingestellt. Es ist nur noch die Werbefinanzierte Version möglich. Da ich meinen Kunden keine Google-Werbung zumuten kann und es auch die wenigsten akzeptieren werden, bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos. Meine eigene Website erstelle ich auch mit Zeta-Producer, ich bin vollkommen zufrieden. Anpassungen wie CSS, JavaScript usw. sind kein Problem und funktionieren wunderbar.
Wie soll ich jetzt aber "für Dritte" professionelle Websites erstellen, wenn die Suchfunktion und das Online-CMS erwünscht ist? Die Kombination schließt sich förmlich aus. Genau aus diesen beiden Gründen und der Bedienerfreundlichkeit von Zeta-Pr. hatte ich mich für dieses Produkt entschieden. Gibt es irgendwelche Wege aus diesem Dilemma herauszukommen? Workarounds, Tipps, Tricks, Möglichkeiten?
Würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.
Vielen Dank!