Hallo,
ich bin recht neu bei Zeta und noch in der Einarbeitungsphase. Mittelfristig würde ich aber gerne für Dritte damit Seiten erstellen (die sie dann selber pflegen), sehe hier aber ein größeres Problem bzgl. der Lizenzen auf mich zukommen.
Wenn ich dem Kunden eine Express-Version für 295 EUR (plus Steuer) dann ist das bei kleineren Websites schon ein ordentlicher Posten. Das kann ich aber vermitteln, weil man ja auch einen ordentlichen Gegenwert bekommt. Obwohl man bei dem Preis ganz sicher schon die Warum-nehmen-wir-denn-nicht-Wordpress-das-ist-doch-gratis Diskussion führen muss.
Will ich dem Kunden die Business-Version verkaufen, dann werden ganz sicher bei kleineren Projekten ohne Shop bei dem Preis viele abwinken - zu teuer.
Bei der Express-Version habe ich aber leider ein stark eingeschränkte Auswahl bei den Responsive-Templates ... und spätestens hier habe ich ein Problem ...
Ich verstehe schon, dass ihr Unterscheidungen zwischen den Versionen braucht, aber 600 EUR kriege ich einfach nicht verkauft ...
Wie wäre es denn, wenn ihr die Responsive-Templates der Business Version einzeln zukaufbar macht ... für etwa 10% des Express Preises?! Das ließe sich den Kunden wesentlich besser vermitteln - und ich bin mir sicher, dass ihr damit unterm Strich mehr verdienen würdet.