Beiträge von Bremer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
    Ich nutze bereits ein responsive Layout;)
    www.bremer-maschinenbau.de
    wenn man da mit dem Handy online geht, sieht man erst den ganzen Navigationsbaum (was ja auf dem Desktop auch gewünscht ist) bevor die Artikel zum Produkt erscheinen...ich finde das sehr in die Irre führend, deshalb dachte ich, ich gestalte noch eine mobile Version. Oder haben Sie andere Vorschläge diesbezüglich?:)
    MfG

Hallo,

wenn man eine Version der Website nun für Handys hochladen möchte. Was muss ich da beachten? Ist es möglich, dass man, wenn man übers Handy online auf die Website geht, entscheiden kann, ob man die mobile Version oder fürs Desktop angezeigt bekommt? Und wie gestaltet sich das mit dem Hochladen und der Domain? ?(

LG

Hallo,

ja das Verschieben müsste ich da machen. Wenn ich dann allerdings ein Bild aus bspw einer 3er Bildkomposition austauschen möchte, müsste ich nicht eine neue Datei erstellen, sondern kann "vor Ort" etwas bearbeiten. Damit hab ich dann eine größere Auswahl an unbearbeiteten Fotos zur Verfügung und kann sie jederzeit umswitchen. War nur eine Idee;)
    Wäre sonst so etwas möglich, wie bei der VW Website?
    LG =)

Hallo,

ich habe die Home-Version für meine deutsche Website genutzt und möchte nun noch eine englische Website separat aufbauen. Wäre es möglich, die beiden miteinander zu verknüpfen? Also zB bei der englischen Website eine deutsche Flagge oben anzubringen und dann zu verlinken? Oder gibt es geschicktere Varianten?
    Bin etwas unschlüssig bei der Gestaltung...

LG
    :)

Hallo,

aber nicht, wenn man über 50 Produktseiten alleine hat;) Da ist der Aufwand etwas zu groß. Es wäre dementsprechend einfacher- auch für spätere Änderungen- mal in Zeta ein Bild aus einer Gesamtgrafik wechseln oder zu einer zusammenstellen zu können. Für mich wäre das eine Zeitersparnis. :)

Hallo,

ich arbeite sehr gerne mit vielen Bildern in der Kopfgrafik. Es wäre schön, wenn man auf einer Seite der Kopfgrafik mehrere Bilder einfügen könnte, sodass nicht unbedingt nur ein Bild pro Slide angezeigt wird. Sehr schön gefällt mir die Option wie VW es zurzeit auf ihrer Website macht. Wenn man das einrichten könnte, wäre das der Wahnsinn!!!! :)
    Oder optional Widgets nur für die Kopfgrafik, wo man grafisch nicht so gebunden ist.

LG :thumbsup:

Hallo.
    In ZP 11 konnte man sogenannte Effekte immer einfügen...wo genau sind die denn bei ZP 12? Unter Widgets finde ich nur ein Teil der Tools aus ZP11 :(

Grüße

:(
    Und wieder zum Bilderalbum. Seid neustem erscheint bei mir in der Bildbeschreibung das Scriptzeichen für Absatz (<p>), weshalb auch immer. Wie bekomm ich das weg? Ist leider immer unterschiedlich...mal wird es angezeigt und mal nicht. Ich hab da allerdings keinen Absatz eingebaut. Deshlab verstehe ich es absolut nicht!

Grüße

Hallo,
    nein ich weiß, dass dann nur das Erste angezeigt wird. ;)
    Es ist hier also nicht möglich es individuell anzupassen. Könntet ihr das vllt im nöchsten Update verbessern? Man ist dadurch doch sehr eingeschränkt mit den Bildervorschau. Wäre super:)

Grüße

Hallo,
    da kann man aber nur die Vorschaubilder einstellen. Ich möchte allerdings eine Slideshow- und da lässt sich die Größe nicht einstellen? (20 Bilder untereinander sieht schon recht komisch aus). Oder kann man das so einstellen, dass nur ein Bild ein Vorschaubild ist und der Rest nur bei Vergrößern eine Slideshow?
    Steht das alles in diesem Handbuch drin, was letztens hier hochgeladen wurde? Das würde einiges erleichtern xD

Grüße:)

Perfekt danke:)
    Und wie stell ich die Größe ein, die die Bilder in dem Bilderalbum haben sollen? In der Diaschau konnte man das zusätzlich einstellen;) Und warum zeigt er mir keine Bildbeschreibung an, wenn ich auf Bildbeschreibung anzeigen gehe:(?

Wäre nett, wenn du mir da bitte auch noch helfen könntest:*

Hallo,

bei dem Bilderalbum möchte ich gerne Bilder aus schon vorhandenen Alben auf Zeta auswählen. Allerdings zeigt er mir nur drei davon an. Woran liegt das? Ich habe diese Alben ja eig gerade dafür angelegt, dass ich sie mir immer sofort irgendwo einbauen kann auf der Website. Und gibt es keine Diaschau mehr? In der Diaschau konnte man immer gleich ein Album auswählen?
    Wenn es die Diaschau noch gibt- wo finde ich das Widget und wie kann ich es dort einstellen, dass die Bildbeschreibung nur bei den Pop-up Bildern zu erkennen ist?

Grüße:)

Also generell funktioniert sie auf jeden Fall. Trotzdem versteh ich nicht warum es jetzt auf einmal nicht mehr so funktioniert hat, wie früher. Also folgendes: (etwas verwirrend, aber ich hoffe, dass man durchsteigt) Wir haben zwei Websites mit der gleichen domain (bremer-maschinenbau.de). Und beide sind in dem gleichen Ftp Server Ordner abgelegt. Wieso greift er jetzt auf einmal nur noch auf die alte index datei? Ich habe nichts wirklich daran verändert und vorher hat er ja auch auf die aktuelle index datei zugegriffen. Ich habe nun die alte index datei gelöscht und schon ging die neue Website wieder. Kann man das irgendwo einstellen, dass nur auf die neue index-Datei zugegriffen wird? Mein Vater möchte die alte Website nicht löschen...

Hallo,

ich habe gestern an der Website gearbeitet und ganz normal erst erstellt und dann veröffentlicht. Nur leider ist sie nicht veröffentlicht. Ich verstehe nicht warum. Welche Lösung könnte es dafür geben`?

Grüße

Ich habe es nun einmal erstellt. Es funktioniert immer noch nicht. Ich finde es auch so komisch, dass nur die Startseite in der Bearbeitung nicht funktioniert. Und die Verlinkungen nicht, wie Youtube Videos. Das Problem habe ich auch mit einer anderen Verbindung. Liegt das dann spiziell an Google?

Artikel "Impressum"

URL "http://www.bremer-maschinenbau.de": Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.

Was möchte mir Zeta damit sagen? Remoteserver?

So Backup von vor drei Wochen ist drauf, wieder geht die Startseite nicht zu bearbeiten...
    Die anderen Seiten funktionieren jedoch einwandfrei. Kann es an dem neuen Update von Zeta liegen? Kann ich das Irgendwie zurücksetzen?

Mit sehen meinte ich per Fernwartung. Im Moment spiele ich ein altes Backup drauf in der Hoffnung, dass es dann wenigstens wieder vollends klappt. Mit der Kopfgraphik: Gibt es da ein paar Tricks, wo ich speziell nur die Kopfgraphik aktualisieren kann? Bzw wo sehe ich, in welcher Datei sie abgespeichert wird im FTP Server? Sind die Bilder ganz "normal", wie die anderen aus den Artikeln in einem Ordner oder speziell unter einem anderen? Ich finde sie nicht genau!

MfG

Wäre es denn möglich, dass Sie sie sehen können irgendwie? Wie viel würde mich das kosten?
    Das neueste Problem ist, dass Zeta nur "Wird geladen" beim Öffnen angibt, er aber nicht fertig lädt anscheinend.
    Ich klicke dann immer auf eine Unterseite- danach verschwindet das "Wird geladen" auch, allerdings wird der Header nicht mehr geladen und ich kann sie nicht aktualisieren. Sie ist praktisch wie im Life Modus!-.- ich würde schon gerne wieder an meiner Website arbeiten können, da wir im Moment Hochsaison haben und mir ehreblich viele Infos dabei verloren gehen....

MfG

Hallo,

ich habe vor Jahren mit Frontpage eine Seite erstellt, die sich über die Jahre ihre Rankings bei Google geholt hat.
    Jetzt wurde es natürlich mal Zeit für etwas aktuelleres: Sprich die Zeta Website ist entstanden, was auch wirklich viel positives Feedback gab!
    Ein Problem hab ich allerdings: Ich möchte die Rankings nicht verlieren von der alten Website, also ist sie noch online. Logischerweise soll aber jeder, sobald er auf den Link klickt auf die aktuelle Website gelangen. Dazu gibt es eine so genannte htaccess datei mein ich. Ich habe es mit ein paar Anleitungen aus dem Internet versucht, allerdings funktioniert es nicht. Kann mir jemand vllt eine gute Beschreibung nennen oder sagen, wie ich diese Datei scripten soll?

Gruß ^^

Hallo,

ich habe folgende Probleme, vllt kann mir ja jemand des Rätsels Lösung geben:
    Seit Zeta 12 aktualisiert mein Header nicht mehr! Ich habe es versucht indem ich nur die Seite hochgeladen habe und speziell nur die Bilder, die im Header geladen werden, und natürlich das ganz "normale" aktualisieren- leider ohne Erfolg. (Und ja ich habe jedes mal vorher den Cache gelöscht, daran kann es also nicht liegen)
    Danach habe ich einmal alles hochgeladen, was bei mir immer mind 5h(!!!!) dauert, damit hat es dann endlich geklappt.
    Gibt es da nicht eine schnellere Lösung? Ich kann doch für zwei Bilder nicht 5h laden lassen!

Mein zweites Problem ist die Aktualisierung der Bilder in einem Text und das nur auf der Startseite. Überall sonst funktioniert es komischerweise, wenn ich Artikel mit Bildern erstelle. Woran kann das liegen?

Zur weiteren Information für mich wäre es vllt lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wo genau die Bilder für den Header hochgeladen werden (also in welchen Ordner der Website).

Gruß