Beiträge von traveller

Hallo!

Für eine Hochzeitswebseite möchte ich ein Seite für eine Wunschliste erstellen.
    Es wird aufgelistet, was sich das Brautpaar wünscht.
    Die geladenen Gäste können einen Wunsch auswählen und dann wird der Wunsch auf der Webseite durchgestrichen dargestellt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man das mit ZP bewerkstelligen kann?

Gruß
    Olaf

Hallo!

Zunächst:
    Ich hatte kein Problem, das Gästebuch zu implementieren und online zu stellen.

Aber:
    Da es sich um eine zweisprachige Webseite handelt möchte ich alle Eingabefelder um die zweite Sprache ergänzen.
    Also es soll gleich ganz oben nicht nur
    "Neuen Eintrag hinzufügen"
    stehen, sondern
    "Neuen Eintrag hinzufügen / Add new listing"
    (sorry, ist noch Google Englisch ;) )

Und in der Eingabemaske dann ebenfalls zweisprachig.

Wie ich das mit dem Gästebuch verstehe, geht es so:
    Aus dem ZP-Baukasten wird ein ausgewähltes Template dem Projekt hinzugefügt.
    Will man ein GB haben, dann wird das wiederum aus dem ZP-Baukasten genommen und dem Projekt zugefügt.
    Nun ist im Projekt u.a. eine ZIP-Datei mit allen Dateien, die am Webserver für das GB benötigt werden.
    Diese ZIP-Datei wird am Webserver mit einem ebenfalls hochgeladenen Script in die entsprechenden notwendigen Ordner entpackt.
    Erst hier werden dann die Einträge im GB vorgenommen und administriert.

Ist das so richtig?

Wenn dem so ist, dann möchte ich bitte wissen, welche Dateien in der ZIP-Datei im Projekt ich anfassen muss, um die englischen Texte zu ergänzen.
    In welchem Ordner liegt diese ZIP-Datei
    Wenn ich was am Text später ändern möchte, reicht es da aus, in der gleichen ZIP-Datei die entsprechende Datei zu editieren? Wird dann die ZIP-Datei erneut hochgeladen und entpackt, ohne den Inhalt des GB zu löschen oder so?

Oder muss ich generell am Webserver die entsprechenden Dateien editieren?
    Wenn ja, welche Dateien und wo befinden sich diese?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
    Olaf

Sorry, jetzt muss ich doch noch eine Frage zu diesem Thema stellen:

Beim Absende Button konnte ich mittels Seitenattribut die Sprache umstellen.

Wie ist es aber mit dem Eingabefeld für den Captcha Eintrag?
    Da steht ja immer:
    "Geben Sie den angezeigten Text ein"

Wie kann ich diesen nun im Englischen Formularfeld ändern?
    Ein Attribut dafür habe ich hier nicht gefunden.

Gruß
    Olaf

Hallo!

Hier wurde bereits geschrieben, wie man die Einträge bei Formularen in einer anderen Sprache erreicht.

Nun möchte ich aber zwei Kintaktformulare erstellen. Eins in deutsch und eines in Englisch.
    Wenn ich nun an den Globalen Attributen schraube, dann ändert sich das ja für beide Sprachen immer gleichzeitig.
    Würde ich also den englischen Begriff zuweisen, dann steht der auch im Kontaktformular des deutschen Bereiches in englisch. Oder nicht?

Welche Lösung gibt es dafür?

Gruß
    Olaf

Guten Abend und folgende Frage:
    Auf einer Webseite soll es einen öffentlichen Bereich geben und einen geschlossenen, in den nur zahlende Mitglieder kommen (Verein).
    Wenn ein Mitglied den Verein verläßt, soll er nicht mehr in diesen Bereich kommen.
    Das einfachste wäre, ein Profil "Mitglieder" erstellen, die nur Leserechte haben.
    Geht das überhaupt mit Version 11 oder 12?
    Oder muss man doch zu anderen CMA wie Joomla ausweichen?

Danke für die Hilfe!

Hallo!

Der Hintergund für das gesamte Projekt ist ohne Hintergrundbild und weiß.

Nun möchte ich aber auf einer einzigen Seite ein Hintergrundbild haben, das wiederholt wird und fixiert ist.
    Im HTML Code wird es ja im Bereich body eingefügt.
    Wie macht man das aber für nur eine Seite beim ZP?

Danke für die Hilfe!

Das heißt also bei jedem einzelnen Artikel, bei dem ich die Hintergrundfarbe ändern möchte, zum HTML Bereich gehen und dann z.B.
    <body style="background:#80BFFF">
    eintragen. Funktioniert es mit diesem Befehl?
    Ich kann es leider erst heute Abend testen.

Hallo!

In eine erstellte Seite kann man ja mehrere Artikel einfügen z.B. einspaltigen Text.

Kann man eigentlich diesen verschiedenen Artikeln separate Hintergrundfarben zuweisen.

Also der erste Artikel grau, der zweite grün, der dritte .....

Ist dies möglich?