Beiträge von Tobias Heidemann

Guten Abend, liebes Forum.

ich habe folgendes Problem bei dem Layout:

Im MS Explorer funktioniert die Seite einwandfrei. Im Firefox wird bei Standardeinstellung die Menüleiste nicht angezeigt. Erst wenn ich die Standardschriftgröße im Firefox von 16 auf 12 reduziere funktioniert es einwandfrei. Frage: Kann man im Zeta die Breite der Seite (z.B. durch Seitenränder oder so) einstellen?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

http://www.libelle-lastenrad.de

Danke im Voraus!!||

Hallo,

ich möchte gerne meine Website als https betreiben.

Muss ich dafür irgendetwas in zeta tun?

Bei der alten Homepage erscheint die Warnung, dass die Verbindung nicht sicher sein - weil gemischte Inhalte (http / https). Dass das so ist, ist mir schon klar. Ich arbeite derzeit an einem komplett neuen layout, werde den Server komplett löschen und dann neu hochladen.

Wird die Warnung dann wieder scheinen? Was müsste ich verändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe, für Rat und Tat! Ein schönes Wochenende ...

Guten Tag,

1. Zeta Producer Version 13. 14 wird bald heruntergeladen.

2. Layout: (wo kann ich das schnell sehen?)

3. Ziel: korrekte Darstellung / Platzierung von Bildern und Text auf dem Smartphone oder im Hochkantformat eines Tablets. Insbesondere das erste Bild soll vollständig zu sehen sein.

Die Sidebar „Datenschutz“ soll auf dem Smartphone nicht oben links erscheinen.

4. Contents mit Code-Schnipsel von Mario eingefügt via CSS und Quellcode, Hintergrundbild mit Textfeld im Vordergrund. Das erste Bild hat kein Textfeld, wurde aber als Content (container100) eingefügt.

5. Natürlich habe ich eine Anpassung der normalen Version erwartet, aber die Bilder und Textfeld sollten alle erkennbar sein.

6. Startseite: das erste Bild ist abgeschnitten. Weißer Rand nach dem Menü, die Hintergrundbilder sind unterschiedlich groß. Datenschutz erscheint oben links.

7. URL: libelle-lastenrad.de  bitte via Smartphone oder Tablet ausprobieren (Im Hochkantformat, dann wird das o. a. Problem ersichtlich).

Hi,

ich habe ein kleines Problem.

In meiner Sidebar (sowohl Slider als auch "Kontakt" Feld) funktioniert nicht der Link zum Kontakt, obwohl der Link korrekt eingefügt ist (meines Wissens nach). Jedes Mal leitet T-Online mich um.

Außerdem erscheint beim herunterscrollen der Seite nicht mein Logo links oben, sondern lediglich eine Platzhalterschriftzug "Logo". (Obwohl die Datei auf den FTP Server hochgeladen wurde... assets/logo2.png)

Es geht um die folgende Seite: http://www.libelle-lastenrad.de/ .

Bin um jeden Rat dankbar und wünsche Frohe Ostern!!:thumbsup:

Hi Thomas,
    ich melde mich bei goneo. Danke!
    Tatsächlich war vorher (bevor gar nichts mehr ging) das Problem, dass die Kontaktmails, die ich empfangen habe, ständig als SPAM-Mails deklariert wurden, obwohl sie keine waren.
    Ich melde mich.
    Einen schönen Sonntagabend!

Hallo,

habe ich eingestellt. Funktioniert leider immer noch nicht. Absender "info@nutzrad-studio.de" PHP 5.6

Vielleicht ein Hinweis: ich habe die invisible Seiten "System..." mal irgendwann gelöscht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Hallo Thomas,

ich habe es mal via PHP, PHP (neu) und PHP (alt) probiert - kommt alles nicht an.

Den Schlüssel habe ich ordentlich eingegeben.

Zeta sagt, alles ist aktuell.

Aktion "Website-features prüfen" wird auch mit einem grünen Häckchen bestätigt.

Was nun? :(

Guten Morgen!

Alles klar, Thomas.

Herzlichen Dank, Dir. Dann versuche ich die Dinge zu korrigieren, die Du angesprochen hast.

56.000 Wörter und 7000 Bilder werde ich wohl nicht schaffen :) :).

Kann ich manuell in den html Text den ALT-Text eingeben zu den Bildern?

Viele Grüße!!

Nabend Leute!

Ich habe mal geschaut, wie meine Homepage auf dem Ipad / Smartphone dargestellt wird. Smartphone läuft einigermaßen - Manche Artikel sind irgendwie verschoben und zeigen neue Lücken.

Auf dem Ipad funktioniert es irgendwie nicht so richtig. Das Menü kann ich nicht aufrufen (ich sehe somit nur die Startseite) und die Darstellung ist auch irgendwie unbefriedigend.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!

Heidemann

Hi Users,

bei der Analyse meiner Homepage werden folgende CSS-Fehler angezeigt.

Frage vorab: kann ich Die irgendwie selbst korrigieren... Wenn ja, wie? Und sind alle Fehler wirklich gravierend?

.zphyphenate Die Eigenschaft hyphenate-limit-lines existiert nicht : 2 ; Die Eigenschaft hyphenate-limit-chars existiert nicht : auto 3

.zpgrid[data-numcolumns="6"] .zpColumnItem.c3, .zparea[data-numcolumns="6"] .zpColumnItem.c3, .zpgrid[data-numcolumns="6"] div.zpRow .zpColumn.c4, .zparea[data-numcolumns="6"] div.zpRow .zpColumn.c4, .zpgrid[data-numcolumns="6"] .zpColumnItem.c4, .zparea[data-numcolumns="6"] .zpColumnItem.c4 Einlese-Fehler [ 3 div.zpRow .zpColumn.c3]

.zp13sliderWidget Die Eigenschaft zoom existiert nicht : 1

Leider ist die At-Regel @-webkit-keyframes nicht implementiert.

body Die Eigenschaft text-rendering existiert nicht : optimizeLegibility

#submenu Ungültige Nummer : background top ist kein color-Wert )

Versuche ein Semikolon vor dem Eigenschaftsnamen zu finden. Füge es hinzu.

Die Eigenschaft progid existiert nicht : DXImageTransform

Einlese-Fehler DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#fefefd',endColorstr='#f4f2ee',GradientType=0);

Einlese-Fehler [:1px solid #acd352}ul.submenu]

#header Ungültige Nummer : background top ist kein color-Wert )

Versuche ein Semikolon vor dem Eigenschaftsnamen zu finden. Füge es hinzu.

Die Eigenschaft progid existiert nicht : DXImageTransform

Einlese-Fehler DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#f3f3f3',endColorstr='#D9D9D9',GradientType=0);

Einlese-Fehler [:1px solid #ccc}.flexslider]

Einlese-Fehler }@page{margin:2cm}

Einlese-Fehler }}

.navi

Ungültige Nummer : display fixed ist kein display-Wert : fixed

Ungültige Nummer : background-attachment Einlese-Fehler 418

Ungültige Nummer : background-attachment Einlese-Fehler 431

Für mich ist das beunruhigend, aber überhaupt nicht zu verstehen... :/

:(

Außerdem habe ich angeblich ganz viele Spaghetti-Codes... Ungenügend sagt Seitenreport. Und bei den RSS-Feeds 10 Fehler. Eine gültige Fehlerseite gebe es nicht. Und Summe der ResponseBytes: 3241.22 Kilobytes. Angeblich viel zu viel...

Besten Dank für Rat, Tat oder sonstige Hilfe!

Super gut, klappt!!! Cool.

Ich habe es jetzt auch noch wenig angepasst an meine Bedürfnisse.

2 Mini-Kleinigkeiten noch - dann bin ich still. :)

1. Kriege ich auch einen Mouseover rein? --> von schwarz zu grün? (
    2. Kann die untere rechte Ecke vom Logo (so ist ja nun mal die Bilddatei) noch abgerundet werden oder muss ich dafür eine extra Logo-Bild-Datei erstellen? Das wäre nervig..

LG!

Heidemann

Hi,

wie o. a. bin ich auf der Suche nach der Vergrößerung der Schriftgröße der FAQs. Die Antworten kann man ja sehr schön beeinflussen, aber nicht die Fragen. Bei den Layout-Einstellungen bin ich nicht fündig geworden. Ich habe das mal über das Entwickler-Modul probiert - ging auch nicht bzw. ich weiß nicht, was ich da genau tun muss.

Kann mir jemand helfen?

Bin zu dieser konkreten Frage noch nicht im Forum fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus!

Heidemann

Hi Mario,
    herzlichen Dank für Deine Idee, für Rat und Tat.
    Wenn es Dir keine Umstände bereitet, wäre das wunderbar. Das Anpassen würde mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mir schiefgehen.

Ich bin freudig gespannt! :D

Dank im Voraus!!!

Randkommentar zu Thomas Lilienthal: danke erst einmal für die konstruktive Antwort. Ich werde die anderen verfügbaren Layouts mal checken und im Editor schauen. Bzgl.

Ansonsten kann auch ein freundlicher Umgangston hier im Forum immer wieder Wunder bewirken.

finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie Umgangstöne über die Art und Weise der Formulierungen (fehl-) interpretiert werden. Daher bin ich großer Freund des direkten und persönlichen Kontaktes und möchte damit sagen: es war überhaupt nicht unhöflich gemeint. Sollte es so herübergekommen sein, dann tut es mir an dieser Stelle leid. Ich hoffe, wir können damit im Guten auseinander gehen.

Euch allen noch einen schönen Abend!

Hi,

ich habe eine Express-Lizenz. Vielleicht muss ich noch einmal auf lizensieren klicken.

Ehrlich gesagt bin ich gerade enttäuscht: nur für einen scrollbaren Kopf auf die Business-Version umsteigen zu sollen, halte ich (milde ausgedrückt) für übertrieben und zweifele gerade ein wenig an dem kundenorientierten Service von Zeta. ?(

Es ist doch bestimmt nur ein winzig kleiner Schnipsel, den ich einfügen muss und schon scrollt das Ganze. Tut mir leid, da fehlt mir gerade echt das Verständnis.

Wenn ihr im Sinne des Kundenservice doch noch eine Möglichkeit wisst, die 300€ (und ich habe schon 200€ investiert) zu sparen, dann wäre ich euch sehr verbunden.

Dank im Voraus!

Heidemann

Hi,
    danke für die Antwort.
    Ich würde ganz gerne beim jetzigen Layout bleiben. Sorry!
    Es gibt doch bestimmt via CSS einen Code, den ich über Einstellungen eingeben kann (der sozusagen das Fixieren der Kopfleiste oben wieder auflöst)...

Es noch einmal hoffentlich klar ausgedrückt: bei Deiner Homepage, Mario, fährt doch die ganze Navigationsleiste samt Logo mit. Das würde ich auch ganz gerne haben. Im Zweifel könnte ich sogar auf das Logo bzw. die Verkleinerung davon verzichten.

Dank im Voraus!!!

Heidemann

Liebes Zeta-Producer-Team, liebe Community,

ich sitze vor einem scheinbar trivialem Problem 8| , das ich aber wohl nicht ohne Eure Hilfe lösen kann.

Wie o. a. soll die Navigationsleiste bei folgender Homepage mit dem Tweet responsive-Layout beim scrollen elegant mifahren: http://libelle.bplaced.net/htdocs/index.html .

Im Netz finde ich diverse Codes, die ich versucht habe, einzubinden. Ohne Erfolg. Auf Marios Seite habe ich nichts gefunden.

Ich freue mich wie immer über baldige Ideen, Hilfe, Tipps, sodass ich bald weiterarbeiten kann.

Danke im Voraus!!

Heidemann

Hi Mario,
    herzlichen Dank. Ich habe den Code umgesetzt. und das Logo ist kleiner. Dankeschön!

1.
    Die Position des Logos ist aber "sch****". :) Geht genau über die Trennlinie etc.
    Kann man die noch irgendwie beeinflussen?? :(

2.
    Ich beherzige übrigens gerade Jochens Vorschlag und bastele eine neue Website: http://libelle.bplaced.net/htdocs/ .Ich weiß, ich weiß... lange Ladezeiten der Bilder etc. (werden noch komprimiert...)
    Dort möchte ich gerne den Kopf (Logo + Navigation gerne mitscrollen lassen. Wie geht das??
    Zweitens habe ich immer unter der Navigation zum container und ganz unten zum Footer zu wenig oder zu viel Abstand (oben weißer Rand (siehe Technologie), unten keine sichtbare Trennlinie (siehe Startseite))
    Hintergrund: ich habe das Onepage-Modul von Mario eingebaut.

Wie immer herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Guten Morgen Jochen,
    naja, eigentlich: Mahlzeit!

Danke für Deine Vorschläge!

Ich kann alle Aspekte nachvollziehen und realisiere auch, dass ich mir mit der navbar ins eigene Fleisch geschnitten habe. Allerdings fehlt mir aktuell die Zeit und Muße eine Neuauflage in einem neuen responsive Design zu gestalten. Des Weiteren bin ich mit der aktuellen Homepage nicht ganz unglücklich. In mittelfristiger Zukunft sieht das vielleicht etwas anders aus. ;)

Kennst du einen CSS Schnipsel, der möglicherweise das Logo verkleinert / löscht in der mobilen Datenansicht? Damit könnte ich zumindest die Überlagerung schönigen. Der Rest - nun naja. Momentan gehe ich eh davon aus, dass potentielle Interessenten eher via Website am Rechner die Libelle studieren.

Vielen Dank im Voraus!

Heidemann

Hallo Jochen, herzlichen Dank für die umgehende Rückmeldung und den guten Tipp. Hat binnen weniger Minuten perfekt funktioniert. Ich ärgere mich gerade massiv, nicht früher gefragt zu haben. Nun gut. Ganz glücklich bin ich jetzt noch nicht. Ich habe zwar den Tipp des responsive Designs beherzigt und angepasst. Die mobile Datenansicht ist aber chaotisch. Die Logo-Grafik reicht sogar über das Menü herüber. Wo kann ich die mobile Ansicht verändern / beeinflussen? Ich habe das bei den Layout-Eigenschaften nicht gefunden. Zweiter Punkt: die navbar ist nun nicht mehr da - wunderbar! Dafür sehe ich jetzt unten aber abschließend zwei anthrazit graue Trennlinien, die ich da nicht hingemacht habe. Wie kriege ich die wieder weg? Vorher waren sie nicht da. Dank für Tipps und Tricks im Voraus! Zur Erinnerung: www.nutzrad-studio.de

Hallo Zeta-Producer-Team,
    ich versuche nun schon seit Wochen das Layout meiner Homepage minimal anzupassen.
    Es geht um folgende Homepage: www.nutzrad-studio.de .
    Für das Layout ist die Navigationsleiste des Standard-Layouts „Clean Style“ für mich nicht ideal gewesen. Ich habe also eine eigene auf jede Seite neu eingefügt. Die vom Layout „gesetzte“ Navigation habe ich an das Ende der Homepage gebastelt, in dem ich alle Artikel darüber eingefügt habe.
    Die vom Layout „gesetzte“ Navigation habe ich jetzt formatiert, sodass sie „weiß ist“ und somit unten kaum zu sehen. Ein wirklich unbefriedigender Kompromiss. Ich würde sie gerne löschen!
    Ich habe schon vieles ausprobiert: Firefox Firefile oder Brackets. Das manuelle Löschen wird aber von Zeta logischerweise jedes Mal überschrieben.
    Ich wäre über eine schnelle Lösung ohne große Umstrukturierung sehr dankbar!
    Gerne auch an die hinterlegte e-Mail Adresse.
    Eine schöne Woche,
    Heidemann