Beiträge von kayboard

Hallo Pete,

das geht "ab Werk" wie ein Textfeld... Einfach - sonst könnte ich es auch nicht ;-)

Bilder habe ich vorab gleich groß gemacht

Erste Zeile wäre ein Überschrift der Linkbox

Bild in den Text

Text in den Text

- das "mehr..." ist Text

Verlinkung...

Über die "Option" die Linkboxen unabhängig von der Menge Text gleich hoch anzeigen lassen.

Kay

Guten Morgen lieber Fabian,

Deine Heimseite wirkt sehr leer und unaufgeräumt.
    Ich versuche es einmal zu beschreiben...

Unaufgeräumt: Texte sind zentriert, Fotos darüber nicht.
    Fotos auf einer Seite in unterschiedlichen Größen.

Leer:
    Viele Seiten wenig Inhalte. Bsp.: Ein Foto, Deines offensichtlich selbst zusammen gebauten Rechners, ohne Beschreibung, dass es vielleicht Dein Hobby ist.
    Schreibe darüber....
    Du solltest vielleicht mehr über Dich und den Grund für Deine Seite preisgebeben.
    Derzeit wüsste ich nicht, warum Du ein Forum betreiben möchtest, oder warum ich Dir einen Eintrag im Gästebuch dalassen soll, aufgrund welcher interessanten Artikel, augrund welcher sensationellen Informationen über Dich?

Dein Logo würde freigestellt auch bestimmt gut aussehen.

Forum: Zeta bietet im Producer ein Forum als Widget an.

Bitte nehme meine Kritik nicht als böse Absicht an, sondern als Hilfe, damit Deine Seite ein Knaller wird.
    Nimm Dir Zeit und ein Blatt Papier und überlege, was Du dem Web und Deinen Besuchern sagen willst ;-)

Viele Grüße

Kay

@medas:

Für das SEO hab ich nun auch ein klein wenig geleistet..., nicht unbedingt im Sinne eines Auswertungstools - aber für´s Gewissen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Kay

@medas: Danke für den Betonpfeiler direkt ins Gesicht!

So wird ein Schuh draus, ist nachvollziehbar und nach der Idee von Herr T. geht keine Seite verloren!

Kleiner Abschweif: Ich habe einmal gelesen, nenne nie eine "Über mich Seite" - "Über mich" ;-)

Vielen Dank!

Kay

Hallo,

ich habe Ihren Vorschlag umgesetz.
    Ich finde die "doppelten Seitenüberschriften" im Moment sehr verwirrend - der Laie wundert sich, was sagt der Fachmann?

Viele Grüße

Kay

Hallo,

vielen Dank für die gute Idee. Danke für das Lob!
    Ich werde das Umsetzen. Da Sie aber so schnell geschrieben haben und ich nur so langsam verstehe:

Die Unterseiten mit den Inhalten der Hauptseite sollten dann in der Navigation angezeigt oder nicht angezeigt werden?

Viele Grüße

Kay

Hallo liebes Forum,

nach langer Arbeit am Projekt und mit Hlfe von Euch, habe ich nun das Redesign von http://www.kayboard.de am Start.
    Über Anregungen freue ich mich, es ist bisweilen schwer über seinen Horizont zu wachesen.

Danke, dass Ihr für Hilfe da seid.

ZP 14

Kay

Hallo Herr Thurn,

die Breadcrumbs habe ich bei allen Seiten H1 gelassen, die Unterseiten haben - ich dachte es sei besser für die Besucher. Soll ich es ändern?

Ich habe sie Seite in ZP14 mehrfach komplett neu erstellt und veröffentlicht. Ich arbeite gerade viel daran.
    Dennoch haben Sie recht, das Projekt wurde mit ZP11?! angefangen...

Viele Grüße

Kay

Hallo medas,

Danke für die schnelle Antwort!

Dein Vorschlag habe ich umgesetzt:

Habe eine Seite kopiert -> es war das Impressum, egal...

Inhalte der alten Seite Downloads kopiert, Seite in .php umbenannt, komplett veröffentlicht - Links bleiben unterstrichen...

Viele Grüße

Kay

Hallo liebes Forum,

mir ist etwas aufgefallen:

Sämtliche .html Seiten meines Projekts http://www.kayboard.de haben im Footer unten, Bilder zur Verlinkung, ohne dass diese unterstichen werden, da ich die Textauszeichnung: (keine) in den Layouteinstellungen gewählt habe - so soll es sein -> http://www.kayboard.de

Nun habe ich eine .php Seite für den Dateibrowser erstellt, hier werden online im Footer die Links unterstrichen -> http://www.kayboard.de/downloads.php

Übrigens: Im Editor werden die Links auf der Seite "downloads" n i c h t unterstrichen angezeigt.

Was mache ich wohl falsch?

ZP14

Viele Grüße.

Kay

Hallo Zusammen,

Ich bekomme das Layout "Maler" nicht umgesetzt.

Ich möchte bitte fragen, wie ich den Abstand zwischen dem Hauptmenü und dem Slider bündig bekomme.
    Das CSS aus Maler habe ich übernommen und im Slider den CSS-Aufruf übernommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

http://www.kayboard.de

ZP 14

Viele Grüße

Kay

Hallo Jochen,

Danke für Deine schnelle Antwort!

Das war ja einfach.

Hätte man drauf kommen können...

... bin ich aber nicht 😳

Auf jeden Fall eine wunderbare Idee!

Viele Grüße und

ein schönes Wochende!

Kay

Hallo liebes Zeta Team,

darf ich bitte fragen, wie Ihr es im Layout Maler umgesetzt habt, das die Header auf den Folgeseiten/Unterseiten kleiner sind als auf der Startseite?
    Ich finde die Idee großartig!

Gibt es die Antwort schon hier im Forum - habe ich etwas überlesen?

Schönes Wochenende!

Kay

Hallo Erika und Josef,

so richtig vertieft habe ich mich nicht in Eurer Seite, folgende Dinge würde ich vorschlagen wollen:

- Euer Logo (Ferien-Oase) bekommt man doch bestimmt klarer und gestochener auf die Seite? Es wirkt ein wenig verwaschen.
    - Die Links in der Seitenstruktur und die Verlinkungen auf den Seiten sind derzeit in rot - vielleicht würden diese besser in Eurem verwendeten Grün aussehen?
    - Der Heisman-Shop sollte vielleicht in einer neuen Seite im Explorer aufgehen, dass die Hauptseite nicht plötzlich futsch ist?
    - Das Bild bei "Über uns": Macht ein neues Foto von Euch gemeinsam und strahlt wie auf dem eingestellten Bild - dann klappt das mit der Vermietung :-)
    - Das von Euch viel verwendetet Widget "Linkbox" - z.b. auf der Seite "Gastronomie" oder auch "Über uns" kann man in einer festen Größe einstellen, so dass die Linkbox unabhängig vom Inhalt gleich groß ist - sieht dann etwas aufgeräumter aus.

Ein paar Ideen...

Viele Grüße aus Krefeld

Kay

Oh, Herr Seitz, ich nehme Ihnen Ihre Meinung doch gar nicht übel, diese steht nur in diesem einem o.g. Punkt nicht zur Diskussion.
    Ich habe dies zum Ausdruck gebracht.

Ich habe mich für die Idee mit den zwei verschiedenen Projekten herzlich bedankt, selbst die Idee mit der Umgestaltung des Logos versuche ich gerade mit dem Kunden zu verhandeln, hierzu hätte ich mich ganz bestimmt gemeldet.
    Nur zum Thema Logo ist es schwierig, da es am Firmengebäude baumelt, auf dem Briefpapier, auf den Visitenkarten, die Emailsignatur ist da wohl am Einfachsten, da kann man nicht mal eben...

Ich schätze Ihre Arbeit, die vom gesamten Zetateam und die des Forums sehr, nicht Umsonst bin ich hier bei Ihnen und ich liebe es!

Das kommt an und wird zumindest von meiner Seite honoriert.

Mit freundlichen Grüßen

Kay

"Eine Alternative für Sie wäre es evtl. auch die Webseite einfach auf 2 Projekte aufzuteilen" - das ist eine sehr schöne Idee... - vielen Dank dafür!

"...seine Interne Firmenstruktur nach aussen über die Website zu kommunizieren" - Es handelt sich hier wohl um zwei sachlich und inhaltlich getrennte Bereiche, die zu trennen sind - ob es jemanden interessiert oder nicht, sollte vielleicht Ihre Meinung bleiben.

"Ein neues Logo würde ich auch empfehlen." - So ist es nunmal. Ich würde es allemal neu reproduzieren und ordentlich machen - es ist bisher nur von der alten Seite übernommen -> "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"

Mit freundlichen Grüßen

Kay

Guten Morgen,

hich benötige bitte Hife.

Ich habe die Aufgabe, eine Webseite für ein Ingenieurbüro zu gestalten.
    Dessen Tätigkeit unterscheidet sich in zwei Bereiche: Planung und Bau - hierfür werden auch 2 verschiedene Logos benötigt.
    Im Grunde sind es drei. Für die Startseite eines, für Bau eines, für Planung eines.

So habe ich mir gedacht, lege ich Projektordner an und nutze diese für Bau und Planung statt Sprachen und ändere jeweils die Logos im Projektorder.
    Die funktioniert aber leider nicht - das Logo wird jeweils für die gesamte Webseite übernommen soll aber nur für den jeweiligen Projektorner gelten.

Was mache ich falsch wer hilft mir auf den Eimer?

ZP 14

http://www.kayboard.de/test/

Was hier angezeigt ist, ist wahrlich nicht entgültig und dient ersteinmal nur zur Hilfe um Anforderungen umzusetzen.

Vielen Dank!

Kay

Hallo Herr Thurn,

ja, vielen Dank, das weiß ich.

Aber Sie haben selbst einmal gesagt, dass das Arbeiten im Spaltenmodus immer seltener wird ;-)

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Kay

Hallo liebes Zetateam,

durch das neue Widget "Linkbox" (wunderbares Widget!!!) habe ich kräftig einige Seiten umgebaut.

Hier ist mir aufgefallen, das es vielleicht prima wäre, komplette Reihen auf einen Schalg löschen zu können und nicht nur einzelne Artikel oder Widgets innerhalb der Reihe.

Viele Grüße

Kay

Das ist eine gute Idee - die Dateiverwaltung - da kann ich die .mp3´s rauswerfen - dann werden diese nicht bei "komplett Veröffentlichen" dupliziert!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kay

Nachtrag:

@Thurn:
    Nein die Duplikate wurden nicht verwendet
    Die Dateien waren in der Dateiverwaltung

Neuen Ordner erstellt - via ftp Dateien hochgeladen, Pfade geändert / nun ist es fein.

Dies sollte auch im Handbuch vermerkt werden, dass ein eigenständger Ordner von Nöten ist.

Ok - ich habe verstanden. Es hat nichts mit dem Widget "Dateibrowser" zu tun.

Nur dort bekomme ich es nun angezeigt ;-)

Zeta hat bei der kompletten Veröffentlichung der Seite, das dringende Bedürfnis, Kopien der mp.3´s zu erzeugen.
    Wie bekommt man das gelöst?

Viele Grüße

Kay

Lieber Herr Thurn,

es gibt doch ein Problem.
    Bei jeder Veröffentlichung der Seiten in Zeta, werden Kopien der .mp3´s auf dem Server erzeugt.

Bsp.:

darkest-times.mp3

darkest-times-01.mp3

darkest-times-02.mp3

Warum?

Viele Grüße

Kay

Hallo liebes Zeta-Team,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Version!
    Wunderbar: Insgesamt 7 Projekte wurden problemlos konvertiert!

Ich würde mit gerne für die Seite http://www.noetzelbach.de einmal den Dateibrowser ansehen um vielleicht hier meine .mp3´s zum Download anzubieten.

Folgendes habe ich gemacht:

Pfad ist aus Filezilla kopiert - damit ich nichts falsches eintippe...

Das erscheint:

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank.

Einen schönen Tag!

Kay