Hallo,
das erfordert leider ein Programm-Update.
Hallo,
das erfordert leider ein Programm-Update.
OK, danke. Könnten Sie uns bitte Ihr Projekt senden, damit wir das gut reproduzieren können?
Nach dem Versenden, lassen Sie uns bitte hier wissen, auf welcher Seite im Projekt wir das eingebettete PDF – also den Absturz – finden können.
Danke!
Hallo,
wie meinen Sie das? Können Sie mir das etwas detaillierter erläutern? Innerhalb eines Projekts können Sie pro Seite ein Online-CMS einfügen. Ein Online-CMS ist aber generell nur über die Webadresse, also den Domain-Namen administrierbar, der in den FTP-Einstellungen angegeben wurde.
Mit Web-Adresse meinte ich also nicht den Seitenpfad, sondern den Domainnamen.
Hallo,
der Fehler ist bekannt und intern hier bereits erfasst.
Hallo,
was passiert, wenn Sie die Seite mit dem eingebundenen PDF im Internet Explorer öffnen (auf dem selben Rechner auf dem ZP läuft)? Stürzt der auch ab?
Hallo,
ich befürchte das wird nicht klappen. Die Web-Adresse des Projekts in dem das Online-CMS eingefügt wurde, wird in den Online-CMS-Einstellungen gespeichert und das Online-CMS auf diese Adresse/Domain eingerichtet.
Danke für das Feedback. Ich verschiebe den Artikel mal is richtige Forum für Feature-Wünsche.
Als ich die Cookies gelöscht habe, hat es funktioniert. Vorausgesetzt man loggt auch auf der richtigen Seite ein und nicht ausversehen noch auf der alten. Am besten mal die von Zeta-Producer außerhalb des Unterordners geschriebenen Dateien vom server löschen.
Hallo,
ich konnte das eben nachstellen. Nach ändern des Unterordners in den FTP-Einstellungen, bitte vor dem Einloggen auf der neuen Online-CMS-Seite im Browser die Cookies löschen, dann funktioniert es wie erwartet.
Hallo,
es sind nach der Installation von Zeta Producer nicht alle Layouts lokal vorhanden. Solche Layouts werden bei Bedarf von unserem Server nachgeladen. Ich vermute, Sie hatten offline versucht, ein neues Projekt mit einem nicht geladenen Layout zu erstellen. Ist das Layout einmal geladen, dann lassen sich auch offline damit neue Projekte erstellen.
Hallo nochmal,
ich sehe gerade, dass das Logo ja schon responsive verkleinert wird, allerdings die Höhe des Logo-Bereichs immer auf einer fixen Mindesthöhe bleibt. Dadurch entsteht dann unter dem Logo eine Lücke. Das könnten wir per Layout-Update beheben. Ich muss mal sehen, was der Hintergrund für die fixe Mindesthöhe war, nicht das wir durch eine Änderung eine neue Baustelle aufmachen.
Hallo Jochen,
nicht unbedingt. Beim Logo sind wir bisher davon ausgegangen, dass eine Firma ihr Logo ungern beliebig verkleinert sehen würde (schau mal große Marken wie mercedes.de etc. an, da ändert sich das Logo nie dynamisch) und tun dies daher nicht. Wir sind allerdings auch nicht davon ausgegangen, dass ein Logo als Roman oder Plakat benutzt wird ![]()
Hallo,
versuchen Sie mal "Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen". Das sollte die Ansicht wieder korrigieren.
Das Projekt hat eine riesen Padding für den <body> TAG und das lässt es dann selbst im Desktop-Browser teilweise sehr schmal werden.
Dieses Padding resultiert aus der Layout-Einstellung "Allgemein > Abstand links/rechts". Ist hier absichtlich so ein hoher Wert definiert?
Ansonsten würde ich beim Kunden mal den Browser-Cache leeren und prüfen, ob er evtl. über einen Proxy verbindet, der ggf. alten Content puffert.
Hallo,
Informationen zum CSS Pre-Processor {less} gibt es hier: http://lesscss.org
Das nutzen wir halt je nach bedarf. Eine Bundle-Datei sollte nie direkt geändert werden (diese wird immer wieder automatisch aus Einzelteilen generiert). Gegebenenfalls einfach mal in unserer Entwickler-Doku stöbern.
Hallo,
die Wurzelseite sollte mit dieser Thematik nichts zu tun haben. Ordnername schon. Wenn Sie z.B. 3 Projektordner in einem Projekt haben, die alle den selben Ordnernamen haben, so kann natürlich nur einer dieser Ordner eine Seite namens "index" haben, weil die Seiten ja in die Ordner geschrieben werden und sich sonst gegenseitig ersetzen würden…
Die Startseite muss "index" heißen. Dann wird diese geladen, statt das Dateiverzeichnis anzuzeigen.
https://docs.zeta-producer.com/startseite-festlegen.html
I meant, maybe it is easier for you if you'd ask in english (für mich las sich der Original-Artikel wie eine maschinelle Übersetzung, daher das Angebot in Englisch fortzufahren)?
Aus unseren Lizenzbestimmungen:
Private Nutzungen sind zudem auf natürliche Personen beschränkt. D.h. nicht als privat gelten Nutzungen durch Vereine, Behörden, Schulen und andere Organisationen sowie Zusammenschlüsse von Personen, unabhängig davon ob sie gewerblich tätig sind oder nicht.
Ich würde sagen, das trifft auf Sie (Zusammenschlüsse von Personen) zu und Sie benötigen daher mindestens eine Express Lizenz.
PS: Wir freuen uns, dass Sie Ihre Website mit Zeta Producer erstellt haben.
Allerdings handelt es sich bei Ihrer Seite um eine nicht "private" Seite und das erfordert den Kauf einer Lizenz (mindestens "Express").
Falls Sie bereits eine Lizenz erworben haben, so geben Sie diese bitte in Zeta Producer ein (http://docs.zeta-producer.com/lizenznummer-eingeben.html).
Falls Sie noch keine Lizenz erworben haben, können Sie das jederzeit in unserem Onlineshop tun: https://www.zeta-producer.com/de/shop.html
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und weiterhin viel Spaß mit Zeta Producer.
Versuchen Sie bitte:
Wenn Sie Projektordner erwähnen, meinen Sie dann die Projektordner, die ab der Premium-Lizenz verfügbar sind (ein Projekt mit mehreren enthaltenen "Projektordnern", oder was verstehen Sie unter einem Projektordner? Sind für diese Projektordner dann in den Projektordner-Einstellungen im Bereich "Datei" unterschiedliche "Ordner"-Namen angegeben?
Wenn das alles der Fall ist, kann ich in meinen Tests pro Projektordner ohne Probleme eine index.html Seite anlegen.
Hallo,
also das sieht mir auch danach aus, dass noch nicht alles veröffentlicht wurde. Was Hanabi sagte sollte eigentlich immer helfen.
Versuchen Sie bitte nochmals:
Hallo,
Sie müssen Ihren E-Mail-Client so einstellen, dass standardmäßig der HTML-Teil und nicht der Textteil einer Multi-Part-E-Mail angezeigt wird.
Hallo,
wie ist die URL der Seite?
Hallo,
wenn der Fehler "550 File exists" auftritt, so tritt der ja bei einer spezifischen Datei auf. Ist diese Datei bekannt? Hilft es evtl. die Datei auf dem Server zunächst zu löschen?
Hallo,
warum nich direkt in den Artikeln der Reihe im Feld Inline-CSS einen Abstand per "margin-bottom: 20px;" eingeben?
Hallo,
es tut mir leid, ich kann nicht verstehen, was Sie fragen wollen. Do you speak english?
Wäre es eine Alternative für Sie, einfach den Artikel aus dem Header-Bereich komplett zu löschen und dafür im Inhaltsbereich ein Slider-Widget einzubauen?
Hallo,
falls Sie unser standard "Facebook Like-Button"-Widget nutzen, dann sollte es auch in Firefox angezeigt werden. Ich vermute in dem Fall, dass Sie in Firefox evtl. einen Adblocker oder Ähnliches installiert haben, der solche Buttons blockiert. Wenn Sie den Button anders eingefügt haben, sollte Sie uns sagen wie und uns am besten auch noch die URL der Seite mitteilen.
Wenn Sie das Standard "Bild" Widget für die Bilder genutzt haben, muss das mit dem Update eigentlich zuverlässig funktionieren. Eigenartig. Hier läuft die 13er problemlos
Und das mit dem Update hatte ich natürlich vorab verifiziert.
Ein 13er Projekt kann eigentlich auch gar nicht mit der 12.5er Version geöffnet werden. Mich wundert also, wie Sie das hinbekommen haben.
Entscheidend ist, was in der FTP-Konfiguration im Feld "Web-Adresse" steht.
Das kann trotz funktionierendem Upload falsch sein. Allerdings liefern all Ihre .php-Seiten einen 500er Fehler. Es scheint mir also etwas an der PHP-Konfiuration nicht zu stimmen. Der Provider (oder Sie, falls Sie zugriff auf das Fehlerprotokoll haben) sollte im error.log sehen, was falsch läuft. Ich vermute, dass bei Ihnen PHP schlicht noch deaktiviert oder falsch aktiviert ist.
Hallo,
nach dem Installieren einer neuen Version muss ggf. nochmals mit gedrückter STRG-Taste auf "Extras > Updates suchen" geklickt werden, damit Layout-Updates, welche noch nicht im Setup enthalten sind nachgeladen werden.
Alternativ können Sie die Artikel ja auch direkt untereinander anordnen, statt mit jedem Artikel eine neue "Reihe" zu beginnen.
Dazu verschieben Sie den unteren Artikel auf den darüber liegenden und wählen nach dem Fallenlassen des Artikels das 2. Icon von unten: [Blockierte Grafik: https://docs.zeta-producer.com/media/images/inhalte-verschieben-artikel-unten-icon.png]
Ist behoben. Bitte mal mit gedrückter STRG-Taste auf "Extras > Updates suchen" klicken.
Hallo,
das war ein Bug. Online-Update ist raus. Danke für den Hinweis!
Haben Sie Zeta Producer auch beendet und neu gestartet?
Hallo,
was soll das bringen, was ist der Hintergrund?
Wenn Sie neu bei uns sind, hilft Ihnen unsere Hilfe-Seite dabei, sich im Forum zurechtzufinden. Dort erfahren Sie alles Wichtige, von der Registrierung bis hin zur Erstellung eigener Themen (Fragen).
Ohne Programmierkenntnisse gleich mit Zeta Producer loslegen. Layout auswählen, Text eingeben – fertig. Kostenloser Support und über 99% zufriedene Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!