Beiträge von Steffen T.

    Hallo,

    wir haben die Website geprüft. Die Suchfunktion von Zeta Producer arbeitet in einem unveränderten Projekt mit derselben Version und demselben Layout einwandfrei und durchsucht alle aktiven Seiten.

    Aktive Seiten lassen sich gezielt nur über das Seitenattribut noindexmit dem Wert true aus der internen Suche ausschließen. Bitte prüfen Sie, ob dieses Attribut global, im Projektordner oder auf einzelnen Seiten gesetzt wurde. Siehe auch https://docs.zeta-producer.com/attribute-uebersicht.html#a3139

    Außerdem fällt auf, dass große Teile Ihrer Website mit umfangreichem eigenem HTML-, CSS- und JavaScript-Code innerhalb normaler Text-Widgets umgesetzt wurden. Dies entspricht nicht dem Standardaufbau von Zeta Producer und kann die Verarbeitung durch Standardfunktionen beeinflussen. Eigener Code sollte zumindest in einem Quelltext-Widget verwendet werden.

    Da die Suche im Standardprojekt funktioniert, liegt die Ursache mit großer Wahrscheinlichkeit entweder am Attribut noindex oder an den verwendeten individuellen Komponenten. Eine detaillierte Prüfung und Anpassung dieses eigenen Codes ist im regulären Produktsupport nicht möglich.

    Hallo,

    ich habe Ihr Support-Ticket gerade geprüft. Tatsächlich hatten wir Ihnen bereits am 24.07.2026 geantwortet. Da anschließend keine Rückmeldung mehr eingegangen ist, wurde das Ticket am 28.07.2026 automatisch geschlossen.

    Es ist natürlich möglich, dass unsere Antwort Sie nie erreicht hat (z. B. durch einen Spam-Filter). Deshalb hier noch einmal die Information:

    Zitat

    Bitte deaktivieren Sie in Zeta Producer die Option „Apache-URL-Rewrite“. Dadurch wird die .htaccess beim Veröffentlichen nicht mehr automatisch von Zeta Producer erzeugt bzw. überschrieben.

    Anschließend können Sie eine eigene .htaccess mit den gewünschten Security-Headern, Weiterleitungen und Rewrite-Regeln erstellen und diese manuell in das Root-Verzeichnis Ihres Webservers hochladen (z. B. mit FileZilla).

    Sie müssen dafür kein neues Support-Ticket kaufen. Geben Sie uns einfach kurz Bescheid, ob diese Lösung für Ihren Anwendungsfall passt. Falls Sie unsere ursprüngliche E-Mail tatsächlich nicht erhalten haben, schauen Sie bitte auch einmal in Ihren Spam-Ordner.

    Hallo,

    wir konnten das Verhalten mit Zeta Producer 17.2.3 Business und dem Layout "Stripe Responsive" nicht reproduzieren. In einem neuen Testprojekt durchsucht das Widget "Suche" wie vorgesehen alle Projektseiten.

    Für die normale Suche sind folgende Einstellungen richtig:

    • Auf der Suchseite befindet sich das Widget "Suche" mit der Darstellung "Suche".
    • Die Suchseite darf weiterhin suche.html heißen.
    • suche.php beziehungsweise "Suche PHP" ist nur für die PHP-Variante erforderlich.

    Bitte führen Sie einmal unter "Veröffentlichen" den Befehl "Komplette Website veröffentlichen" aus und laden Sie anschließend die Suchseite im Browser mit Strg+F5 neu. Der projektweite Suchindex wird beim Erstellen der Website in die Suchseite geschrieben. Deshalb muss insbesondere die neu erzeugte suche.html auf den Webserver übertragen werden.

    Testen Sie danach bitte einen möglichst eindeutigen Begriff, der ausschließlich auf einer anderen veröffentlichten Seite vorkommt.

    Falls weiterhin nur Inhalte der Suchseite gefunden werden, senden Sie uns bitte:

    • die Internetadresse der veröffentlichten Website,
    • den verwendeten Suchbegriff und die Seite, auf der dieser vorkommt.

    Hallo,

    das lässt sich mit den Bordmitteln von Zeta Producer leider nicht direkt umsetzen. Wenn jedes Bundesland eigene Inhalte erhalten soll, wäre der übliche Weg, für jedes Bundesland einen eigenen geschützten Bereich bzw. eine eigene Seite anzulegen und diese jeweils mit dem Widget "Geschützter Bereich" und einem eigenen Kennwort zu schützen.

    Alternativ könntest man den Zugriff serverseitig regeln, z. B. über einen Verzeichnisschutz (HTTP-Authentifizierung/.htaccess) oder eine eigene Anmeldelösung. Das hängt allerdings von den Möglichkeiten deines Webservers bzw. Hosters ab.

    Bitte starten Sie zunächst Windows vollständig neu und öffnen Sie anschließend nur das betroffene Projekt in Zeta Producer. Prüfen Sie dann erneut, ob die Linkprüfung funktioniert.

    Falls der Fehler weiterhin auftritt, erstellen Sie bitte zunächst eine Sicherung des aktuellen Projekts und testen Sie, ob sich eine ältere Projektsicherung fehlerfrei öffnen und prüfen lässt.

    Sollte das Problem bestehen bleiben, benötigen wir weitere Informationen. Hilfreich wären ein Screenshot oder kurzes Video, das zeigt, welche Änderungen Sie zuvor durchgeführt haben und wann der Fehler genau auftritt.

    Hallo Ela,

    wir konnten die Ursache inzwischen ermitteln: Das Zeichen # im Namen des Projektordners verhindert derzeit die Anzeige der Vorschaubilder in der Bilderverwaltung und im Shop.

    Bitte benennen Sie den Projektordner daher beispielsweise wie folgt um:

    Meehracing #134 Shop → Meehracing 134 Shop

    Öffnen Sie das Projekt anschließend aus dem umbenannten Ordner. Die Vorschaubilder sollten dann wieder angezeigt werden. Die Bilddateien und deren Zuordnungen sind weiterhin vollständig vorhanden – es handelt sich lediglich um einen Darstellungsfehler innerhalb von Zeta Producer.

    Hallo,

    da es in Ihrem Projekt bereits Probleme mit dem Blog-Widget gab, könnte auch dieses Verhalten mit der Speicherung des Projekts in einem von OneDrive synchronisierten Ordner zusammenhängen. OneDrive kann Projekt-, Bild- oder Cache-Dateien während des Zugriffs sperren oder verzögert bereitstellen.

    Bitte testen Sie Folgendes:

    1. Den kompletten Projektordner an einen nicht synchronisierten Speicherort kopieren, zum Beispiel C:\ZetaProjects\MeinProjekt.
    2. Das Projekt von dort aus öffnen und prüfen, ob die Bilder bei den Shop-Artikeln wieder angezeigt werden.

    Falls erforderlich, weisen Sie anschließend einem betroffenen Artikel testweise ein Bild neu zu und erstellen die Website komplett neu.

    Wichtig ist, wirklich den vollständigen Projektordner zu kopieren. Der Windows-Ordner „Dokumente“ kann ebenfalls von OneDrive synchronisiert werden, auch wenn dies im angezeigten Pfad nicht unmittelbar erkennbar ist.

    Bitte teilen Sie uns anschließend mit, ob sich das Verhalten außerhalb des OneDrive-Ordners weiterhin reproduzieren lässt.

    Hallo,

    wir haben das Projekt hier mit Zeta Producer 17.2.2 geprüft. Die Blogübersicht und die interne Vorschau funktionieren bei uns einwandfrei.

    Da das Problem bei Ihnen auch mit einem neu angelegten Projekt auftritt, spricht vieles für eine lokale Besonderheit des Systems bzw. des Speicherorts. Als wahrscheinlichste Ursache kommt aktuell OneDrive infrage, da Ihre Projekte dort gespeichert sind.

    Bitte führen Sie folgenden Test durch:

    1. Legen Sie ein neues Projekt ausdrücklich außerhalb von OneDrive an, beispielsweise unter: C:\Users\<Ihr Benutzername>\ZP-Blog-Test
    2. Fügen Sie eine Blogübersicht sowie mindestens einen Blogartikel ein.
    3. Öffnen Sie anschließend die Blogseite in der internen Vorschau.

    Bitte verwenden Sie für diesen Test keinen Ordner unter „Dokumente“, wenn dieser von OneDrive synchronisiert oder umgeleitet wird.

    Hintergrund: Zeta Producer erzeugt für die Blogübersicht während der internen Vorschau eine zusätzliche Blogindex-Datei. Bei uns wird diese korrekt erstellt. Auf Ihrem Rechner scheint genau dieser Schreibvorgang nicht zu funktionieren. OneDrive bzw. dessen Synchronisierung, Ordnerumleitung oder Dateischutz könnte diesen Vorgang beeinträchtigen.

    Bitte teilen Sie uns anschließend mit, ob die Blogübersicht im lokal gespeicherten Testprojekt funktioniert. Damit können wir eindeutig feststellen, ob OneDrive bzw. der bisherige Speicherort die Ursache ist.

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Dass „Alle Seiten erstellen“ ohne Fehlermeldung durchläuft, ist schon einmal ein gutes Zeichen.

    Wenn die Blogseiten selbst noch vorhanden sind, diese aber vom Blog-Widget nicht gefunden werden, deutet das darauf hin, dass die Zuordnung der Seiten zum Blog nicht mehr stimmt. Aus der Ferne lässt sich die Ursache leider nicht zuverlässig feststellen.

    Wir können Ihr Projekt gerne genauer untersuchen. Hierfür benötigen wir das Projekt im Rahmen eines Premium-Support-Tickets. Informationen dazu finden Sie hier:

    Premium-Support für Zeta Producer
    Mit unserem Premium-Support erhalten Sie priorisierte Hilfe von einem erfahrenen Mitarbeiter per E-Mail, Telefon oder Fernwartung.
    www.zeta-producer.com

    Das Projekt können Sie direkt aus Zeta Producer heraus über Programm → Einstellungen → Aktionen → Projekt senden an uns übermitteln. Bitte verweisen Sie dabei auf diesen Forumsbeitrag bzw. geben Sie den Link zu diesem Thema an, damit wir das eingesandte Projekt eindeutig zuordnen können.

    Sollte sich bei unserer Untersuchung herausstellen, dass es sich um einen Programmfehler handelt, wird Ihnen das Premium-Support-Ticket selbstverständlich gutgeschrieben.

    Hallo Holger,

    danke für deinen Vorschlag. Der Gedanke ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

    Aktuell sind regelmäßige Live-Trainings bei uns jedoch nicht geplant, da wir den dafür notwendigen Aufwand derzeit nicht abbilden. Wir nehmen dein Feedback aber gerne mit – vielleicht ergibt sich dafür zu einem späteren Zeitpunkt mal eine Möglichkeit.

    Hallo,

    die Meldung „Object reference not set to an instance of an object“ ist leider sehr allgemein und lässt sich daraus nicht auf die eigentliche Ursache schließen.

    Bitte führen Sie einmal „Einstellungen > Erstellen > Alle Seiten erstellen“ aus und teilen Sie uns anschließend mit, ob dabei Fehlermeldungen erscheinen oder ob die Erstellung erfolgreich durchläuft. Das hilft, das Problem weiter einzugrenzen.

    Außerdem ist wichtig zu erwähnen, dass sich Ihr Projekt auf OneDrive befindet. Wir empfehlen grundsätzlich, Zeta-Producer-Projekte nicht direkt in einem synchronisierten OneDrive- oder anderen Cloud-Ordner zu bearbeiten. Solche Synchronisationsdienste können zu Inkonsistenzen im Projekt führen. Besser ist es, das Projekt lokal zu speichern und erst die fertige Website oder eine Sicherung über OneDrive zu synchronisieren.

    Hallo,

    ein Update von Zeta Producer löscht normalerweise keine Website-Projekte. Die Projekte liegen getrennt von den Programmdaten, sodass bei einer Installation bzw. einem Update an den Projekten selbst nichts geändert wird.

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob sich das vermisste Projekt noch am ursprünglich verwendeten Speicherort befindet. Wurde das Projekt in einem OneDrive- oder anderen Cloud-Ordner gespeichert, prüfen Sie bitte auch den Synchronisierungsstatus sowie gegebenenfalls den Papierkorb bzw. den Versionsverlauf des Cloud-Dienstes.

    Die Meldung "Object reference not set to an instance of an object" ist leider sehr allgemein und lässt sich ohne weitere Informationen nur schwer eingrenzen.

    War das Projekt lokal oder in einem OneDrive-/Cloud-Ordner gespeichert?
    Sind die Blogartikel nur nach dem Wiederherstellen des Backups verschwunden oder bereits vorher?

    Hallo Tom,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Leider konnten wir das beschriebene Verhalten bisher nicht reproduzieren.
    Daher wären noch ein paar zusätzliche Informationen hilfreich:

    • Wie genau gehen Sie vor, bis das Einfrieren auftritt?
      Eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung wäre ideal.
    • Tritt das Problem in jedem Projekt auf oder nur in einem bestimmten?
      Falls nur in einem Projekt, könnte die Ursache projektspezifisch sein.
    • Gibt es Besonderheiten an der betroffenen Spalte, Zeile oder dem Container?

    Interessant wäre außerdem zu erfahren, ob andere Anwender das Verhalten unter 17.2.1 ebenfalls beobachten können oder ob es sich um einen Einzelfall handelt.

    Hallo Herr Blattner,

    vielen Dank für die Projektdaten. Ich konnte den Fehler inzwischen nachvollziehen.

    Die Ursache ist das # im Namen des Projektordners:

    Blattner Training #02-2026

    Bitte entfernen Sie das # aus dem Projektnamen und öffnen Sie das Projekt anschließend erneut, zum Beispiel so:

    Blattner Training 02-2026

    Danach sollten die Bilder wieder korrekt angezeigt werden.

    Selbstverständlich werden wir dieses Verhalten beheben, sodass künftig auch Projektnamen mit einem # problemlos unterstützt werden.

    Hallo Herr Kaminski,

    vielen Dank für Ihren weiteren Test.

    Nach unseren eigenen Tests können wir das Verhalten leider nicht nachvollziehen. Bei unseren Projekten werden für die Seitenansicht und die Lightbox ebenfalls getrennte Bilddateien erzeugt, und die HTML-Ausgabe entspricht der tatsächlich verwendeten Bildgröße.

    Eine Möglichkeit, die Größe der für das normale Bild-Widget erzeugten Ausgabedatei manuell festzulegen (z. B. 625 × 352 Pixel), gibt es derzeit nicht. Die Bildausgabe wird von Zeta Producer automatisch erzeugt und optimiert.

    Dass das Bild im Browser anschließend responsiv kleiner dargestellt wird als die erzeugte Bilddatei, ist grundsätzlich normal und wird von Lighthouse als Optimierungspotenzial bewertet. Das bedeutet jedoch nicht, dass hier ein Fehler in der Bildausgabe vorliegt.

    Da wir das von Ihnen beschriebene Verhalten in eigenen Projekten nicht reproduzieren können, können wir leider keine weitergehende Aussage dazu treffen. Falls wir das Thema künftig weiter optimieren (z. B. durch eine noch feinere responsive Bildausgabe mittels srcset), würde das diese Lighthouse-Empfehlung voraussichtlich weiter verbessern.

    Nach aktuellem Stand sehen wir hier jedoch keinen Fehler in der Lightbox-Funktion oder der grundsätzlichen Bildausgabe von Zeta Producer.

    Hallo Herr Kaminski,

    danke für die Rückmeldung und die Screenshots.

    Der HTML-Code sieht jetzt korrekt aus. Das Bild wird aktuell so ausgegeben:

    Code
    <img src=".../luftaufnahme-immobilie-grundstueck-bevenrode.webp"
        width="945"
        height="532">

    Diese width-/height-Angaben beschreiben die tatsächlich erzeugte Bilddatei. Dass das Bild im Layout responsiv kleiner angezeigt wird, z. B. mit ca. 605 × 341 px, ist normal und wird per CSS gesteuert.

    Die Lightbox ist ebenfalls nicht das Problem: Für die Lightbox wird weiterhin die größere Datei verwendet.

    Die Meldung bedeutet in diesem Fall: Für die konkrete Darstellung im Browser wäre theoretisch noch eine kleinere Bilddatei ausreichend. Zeta Producer erzeugt bereits eine kleinere Ausgabe für die normale Seitenansicht und eine große Ausgabe für die Lightbox, aber aktuell nicht zusätzlich mehrere abgestufte Varianten für jede mögliche Bildschirm-/Spaltenbreite.

    Das Verhalten ist daher grundsätzlich normal. Die Warnung ist eher eine Optimierungsempfehlung als ein Fehler.

    Aus unserer Sicht liegt hier aber kein Fehler vor. Die normale Seitenansicht verwendet bereits die kleinere WebP-Datei, die Lightbox verwendet die große Version.

    Ich kann den Einwand nachvollziehen. Die Möglichkeit, in der Spaltenansicht mehrere Artikel gleichzeitig auszuwählen und anschließend gemeinsam zu bearbeiten (z. B. löschen oder ein-/auszublenden), war für viele Arbeitsabläufe hilfreich.

    Wir werden dieses Verhalten in einem der kommenden Updates wieder verbessern, sodass Mehrfachauswahlen in der Spaltenansicht wieder möglich sind.

    Zum zweiten Punkt: Danke auch für den Hinweis zu den Release Notes. Wir nehmen das Feedback mit.

    Hallo Herr Kaminski,

    wir konnten das Verhalten in eigenen Projekten bisher nicht nachvollziehen. Zeta Producer erzeugt dort korrekt zwei Ausgabedateien: eine kleinere Datei für die normale Seitenansicht und eine größere -large-Datei für die Lightbox. Auch die width-/height-Angaben im HTML passen dort zur tatsächlich ausgegebenen Bilddatei.

    Bei Ihrer Website sieht es etwas anders aus: Die beiden Bilddateien sind zwar vorhanden, aber die Größenangaben im HTML passen offenbar nicht ganz zur tatsächlich eingebundenen Datei. Das kann z. B. passieren, wenn die Bildausgabe noch aus einem älteren Stand stammt oder das Thumbnail nicht neu berechnet wurde.

    Bitte versuchen Sie einmal Folgendes:

    Das betreffende Bild-Widget in Zeta Producer öffnen, bestätigen und die Website erneut veröffentlichen.
    Falls das nicht reicht: Die Spalte, in der sich das Bild-Widget befindet, einmal kleiner und wieder größer ziehen, damit die Bildausgabe neu berechnet wird.
    Danach die Website vollständig neu veröffentlichen, idealerweise nicht nur geänderte Dateien.

    Zusätzlich unterstützt Zeta Producer 17.2 nun auch WebP. Es wäre daher sinnvoll, die Bilder einmal in das moderne WebP-Format zu übernehmen bzw. neu zu importieren und anschließend neu zu veröffentlichen. Das reduziert in der Regel die Dateigröße deutlich und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Bildausgabe neu erzeugt wird.

    Nach unserer Einschätzung liegt hier daher wahrscheinlich kein grundsätzliches Lightbox-Problem vor. Die Lightbox verwendet korrekt die große Bildversion; auffällig ist eher die veraltete oder inkonsistente Ausgabe des normalen Bildes.

    Hallo,

    die angezeigte Meldung "PHP 0.0 vorhanden ..." ist zunächst nur ein Hinweis aus der Serverprüfung von Zeta Producer. Bei der Eingabe der Zugangsdaten prüft Zeta Producer automatisch auch die Serveranforderungen, da bestimmte Funktionen (z. B. Formulare) PHP auf dem Webserver benötigen.

    Wichtig: Diese Meldung verhindert die Veröffentlichung Ihrer Website nicht. Wenn Sie keine PHP-Funktionen verwenden, können Sie den Hinweis ignorieren und die Veröffentlichung beispielsweise mit F7 starten.

    Dass PHP mit Version "0.0" angezeigt wird, liegt nach unserer Erfahrung jedoch häufig nicht an der tatsächlich installierten PHP-Version, sondern daran, dass in der Veröffentlichungskonfiguration ein falscher Zielordner oder eine falsche Web-Adresse eingetragen ist.

    Bitte prüfen Sie daher in den Veröffentlichungseinstellungen,

    • ob der Zielordner korrekt gesetzt ist und
    • ob die eingetragene Web-Adresse die richtige ist.

    Wenn Zielordner und/oder Web-Adresse nicht korrekt sind, kann Zeta Producer die PHP-Version nicht richtig ermitteln. Die Dateien werden zwar auf den Server übertragen, erscheinen aber möglicherweise nicht an der Stelle, an der die Website aufgerufen wird.

    Mit dem Update auf Zeta Producer 17.2.1 wurde die verwendete FTP-/FTPS-Komponente aktualisiert.
    Aus Sicherheitsgründen werden dabei veraltete SSL-Protokolle (insbesondere SSL 3.0) nicht mehr verwendet.

    Dadurch kann beim Veröffentlichen per FTP mit SSL (FTPS) folgende Fehlermeldung auftreten:

    SSL 3.0 has been deprecated by RFC 7568 and is prohibited by default. Use SslAllowDeprecatedVersions setting to override this.

    Lösung

    Öffnen Sie:

    Veröffentlichen → Veröffentlichungsziel konfigurieren → Mehr-Button

    Prüfen Sie im Bereich TLS / SSL folgende Einstellungen:

    • Sicherheitsmodus: Explizit
    • TLS 1.2 aktiviert
    • TLS 1.3 aktiviert (wenn vom Server unterstützt)
    • SSL 3.0, TLS 1.0 und TLS 1.1 deaktiviert

    Mit diesen Einstellungen funktioniert die Verbindung bei aktuellen FTPS-Servern in der Regel problemlos.

    Falls die Verbindung weiterhin nicht funktioniert

    Einige FTP-Server unterstützen derzeit noch kein TLS 1.3.
    In diesem Fall kann es helfen, TLS 1.3 vorübergehend zu deaktivieren und nur TLS 1.2 aktiviert zu lassen.

    Weitere Informationen

    In diesem Diskussionsthread finden Sie weitere Informationen und Rückmeldungen anderer Anwender:

    👉 SSL 3.0 has been deprecated by RFC 7568

    Hallo Frau Stöbich,

    Zeta Producer 13 ist mittlerweile eine sehr alte Version, die von uns nicht mehr weiterentwickelt oder gepflegt wird. Daher können wir leider keine Unterstützung für Eingriffe in interne Programmdateien, Workarounds oder Anpassungen anbieten, die das Verhalten der automatischen Einbindung von Google Fonts in dieser Version verändern.

    Wir empfehlen Ihnen, auf die aktuelle Version Zeta Producer 17 zu aktualisieren. Dort werden Google Fonts datenschutzkonform und ohne direkte Verbindung zu den Google-Servern eingebunden.

    Wenn Ihnen die DSGVO-Konformität Ihrer Website wichtig ist, empfehlen wir außerdem die Nutzung des in Zeta Producer enthaltenen Cookie-Consent-Widgets. Dieses unterstützt Sie dabei, datenschutzrelevante Dienste und Inhalte rechtskonform einzubinden.

    Zusammengefasst können wir für Zeta Producer 13 leider keine Möglichkeit anbieten, den beschriebenen automatischen Google-Fonts-Aufruf vollständig zu entfernen. Der empfohlene und unterstützte Weg ist der Umstieg auf die aktuelle Version Zeta Producer 17.

    Hallo Armin,

    nach unserem Kenntnisstand bleibt der Pfad eines Online-Artikels inklusive der zugehörigen Ordner-ID in der Regel konstant, solange der betreffende Artikel nicht gelöscht und neu angelegt wird.

    Eine verbindliche Garantie können wir dafür allerdings nicht geben. Der von dir beschriebene Ansatz mit einem externen Upload-Skript liegt außerhalb des vorgesehenen Anwendungsbereichs von Zeta Producer, und entsprechende Szenarien wurden von uns nicht explizit getestet.

    Ab sofort ist Zeta Producer 17.2 verfügbar.
    Mit neuen KI-Funktionen, Verbesserungen für den Online-Shop und weiteren Optimierungen.

    Neu:

    • KI-Alt-Text-Generator: Alt-Texte für Bilder automatisch per KI generieren lassen. Online-Handbuch
    • Online-Shop: Neues Widget „Widerrufsbutton“. Online-Handbuch
    • Bilder: Es können nun auch WebP-Bilder importiert und genutzt werden.

    Verbesserungen:

    • Bildverwaltung: Es gibt nun wieder eine Listenansicht.
    • Vorlagen: Einige Branchen-Vorlagen inhaltlich modernisiert.

    Hinweis: Die automatische Update-Benachrichtigung innerhalb von Zeta Producer ist derzeit noch nicht aktiviert.
    Die neue Version 17.2 kann jedoch bereits jetzt über unsere Website heruntergeladen werden.

    Jetzt direkt die neueste Version downloaden

    Die Funktion für den Widerrufsbutton ist bereits fertig umgesetzt. Aktuell testen wir noch die neue Version insgesamt.

    Wir arbeiten daran, das Update so zeitnah wie möglich bereitzustellen und informieren euch sofort, sobald es verfügbar ist.

    Vielen Dank für eure Nachfrage.

    Die Unterstützung für den Widerrufsbutton wird mit Zeta Producer 17.2 ausgeliefert.
    Die Veröffentlichung der neuen Version ist nach aktuellem Stand noch für diese Woche geplant.

    Sobald das Update verfügbar ist, informieren wir euch wie gewohnt über die Neuerungen und die Einrichtung der Funktion.

    Haben Sie das denn schon gemacht?

    Hallo Norbert

    Vielen Dank für deinen Hinweis.

    Der Text im Statistik-Bereich des Cookie-Consent-Widgets ist bewusst allgemein formuliert und dient ausschließlich als kurze Beschreibung des jeweiligen Cookie-Zwecks. Aus unserer Sicht erfüllt die aktuelle Formulierung ihren Zweck sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen ausreichend.

    Eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit für verschiedene Anredeformen würde die Komplexität des Widgets erhöhen, während der praktische Nutzen für die meisten Anwender eher gering ist. Daher planen wir derzeit keine Anpassung in diesem Bereich.

    Wir nehmen dein Feedback aber gerne auf und werden das Thema bei zukünftigen Überarbeitungen erneut prüfen, falls sich zeigt, dass hierfür ein breiterer Bedarf besteht.