Beiträge von andima

Hallo!

Ich soll eine HP für einen Kunden erstellen. Dieser hat jetzt einen Übersicht über alle Immobilien mit Link auf eine Detailansicht. So wie auf dieser Seite:

http://www.gmeiner-gesmbh.at/immobilien/haeuser/?no_cache=1

Wie kann ich so etwas oder ähnliches im Zeta einfach erstellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Objekte anzuzeigen und zu ändern.. Diese Immobilien-Objekte sollte dann der Kunde selbst ändern können.

Hallo Jörg,

ich habe jetzt deinen Vorschlag übernommen. Dieser gefällt mir sehr gut. Auch andere unnötige Teile habe ich entfernt. Was aber bei diesem Template aufgefallen ist, ist das es keine "News-Leiste" am rechten Rand gibt. Welche Lösung bietet sich jetzt an. (Hatte darin verschiedene Neuigkeiten und Links zu diversen Seiten.

Hallo Jörg, Hallo Thomas!

Danke für eure guten Tipps. Ich habe mit dem Layout Travel responsive schon einmal ein bisschen experimentiert und es hat mir jedes mal auch gut gefallen.

Die Seite von Holzbau http://www.holzbau-hieber.de ist eine schöne HP und diese passt auch farblich genau zu dem was ich benötige.

Ich werde die HP jetzt einmal auf die Version 14 umstellen und dann auf das Layout Travel wechseln.

Hallo Urs!

Die Schweizer, immer einen Schritt voraus. Überall!

Wir schreiben uns die Finger wund, wegen dem Impresssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmm. Liest sowieso keiner!

Ich melde ab jetzt nur der Domains mit .CH an, dann habe ich weniger Arbeit!

Danke aus NiederÖsterrreich! - Nähe Wien! :)

Ich verwende das hier:

E-mail: <script type="text/javascript">

<!--

var xzzx = "mailto:rud.huber@magock.at";

var xxx = "@";

var xxxx = "mailto:rudi.huber@malock.at";

var xxxxx = "mailto:herbert.small@maglok.at";

var xxxxxx = "mailto:thoma.sailer@mglck.at";

var yyxx = "mailto:thoma.siler@mglck.at";

var yxz = "gmx.at";

var yxx = "gmail.com";

var yyx = "outlook.com";

var x1endung = "teil1";

var x2endung = "teil2";

var x1name = "nameteil1";

var x2name = "Nameteil2";

var xaustria = "info";

var yxxgmail = "gmail.com";

var yyxoutlook = "outlook.com";

var xpunkt = ".";

var xzzx1 = "mailto:heidi.mayer@magock.at";

var xx1 = "mailto:julia.wurm@magock.at";

var xxx1 = "mailto:pepi.gruber@gmail.com";

var xxxx1 = "mailto:herbert.skal@gmx.at";

var xxxxx1 = "mailto:thomas.statter@gmx.at";

var yyx1 = "thomas.ilcher";

document.write('\<a href=\"mailto:' + x1name + x2name + xxx + x1endung + x2endung + xpunkt + xaustria + '">');

document.write(x1name + x2name + xxx + x1endung + x2endung + xpunkt + xaustria + ' </a>');

//-->

</script>

:thumbsup:

Hallo!

Mit so vielen Kommentaren habe ich nicht gerechnet.

Meine erste Lizenz war eine ZP13, welche ich jetzt auf ZP14 erhöht habe.

Ich habe die http://www.spillern.info Seite mit der freien Version begonnen. bzw. von einem FrontPage Projekt übernommen, aber noch nicht auf die ZP14 umgestellt. Bzw ich werde es neu entwerfen, damit keine alten Teile übernommen werden. Werde das in den nächsten Wochen nachholen.

Ich gebe euch recht, der Infobereich mit Header gehört am Anfang. Es hat sich mit der Zeit ein wenig Schlampigkeit eingeschlichen. Wird auch geändert.

Die Subdomain 2030.spillern.info ist vermutlich durch den Provider so umgebaut, das es in einem Frame läuft. Wollte ich nicht so haben und werde ich überprüfen.

Die E-Mail Adressen sind per Java-Script verschlüsselt. :thumbsup: Die Schrift ist jetzt besser lesbar und auch größer.

Die Seite bleibt für die nächsten Jahre bestehen.

Hallo Forumsfreunde!

Diese HP ist fertig! Für einen Heurigen/Buschenschank in K r u s t e t t e n, Niederösterreich. Gelegen auf einer Anhöhe zum Tor der Wachau mit herrlichem Rundblick auf Krems und das Benediktinerstift Göttweig.

http://weinhof-fink.at/

Würde mich freuen über Kommentare jeder art. Positiv oder Negativ.

Album Responsive ZP-V14

LG

Andreas

In der Nähe von Wien! Burg Kreuzenstein!:)

Danke für den "günstigen" Umstieg auf V14, sofort gekauft.

Hallo Sori!

Den habe ich auch schon verwendet. Danke, das funktioniert sehr gut.

Maximal eine Anleitung wie auf einer HP eingebaut werden kann.

:thumbsup:Über die Funktionsweise würde ich nichts erklären, braucht niemand zu wissen.

Hallo Pete!

Ich habe es aufgegeben mit der Beschreibung http://www.maurits.vdschee.nl/php_hide_email/ E-Mail zu verschlüsseln.

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber wenn ich im php Auruf die E-Mail hinschreibe, diese kann doch auch ein Spider lesen, das kann nicht sicher sein. Oder liege ich hier etwas falsch?

3. Example

<?php echo hide_email('test@test.com'); ?>

This is the PHP code you write where you want the E-mail address on your web page.

Ich habe mich jetzt für eine Java-Script Variante entschieden.

Siehe bei Hosteurope E-Mail Adresse verschleiern (Google hilft) Punkt 3.7. Zusätzlich habe ich noch Felder definiert, mit Fake E-Mail Adressen.

Interessant wäre auch die Lösung bei Punkt 2.2 mit PHP, wobei dabei die E-Mail Adresse erst im E-Mail-Programm ersichtlich wird.

Aus dem Weinviertel/NÖ, bei der Burg Kreuzenstein!

Hallo Thomas!

Das ist sicher ein guter Weg, um die E-Mail Adresse nicht ersichtlich zu haben.

Aber wenn der Kunde (Chef) seine Mitarbeiter, jeden mit E-Mail vorstellen will, bzw. die E-Mail Adresse als direkten Zugang des Kunden zum Mitarbeiter sieht, dann geht es nicht anders als diese Adresse zu "verschlüsseln". Dabei will ich das "sicherste" verwenden.

Werde einmal das hier testen:

http://www.maurits.vdschee.nl/php_hide_email/

LG

Andi!

Aus dem Weinviertel/NÖ, bei der Burg Kreuzenstein!

Hallo Thomas!

Auch ein guter Ansatz über Kontaktformular. Nicht jeder und auch ich selbst bin kein Freund davon.

Aus folgenden Gründen: Eingabe von Name, Vorname, 2x E-Mail - aus Sicherheitsgründen, damit garantiert kein Tippfehler, Adresse, Stiege/Tür usw.

Das alles ist ich in meinem E-Mail-Client enthalten und ich müsste nur den Text schreiben und auf senden drücken.

Wenn ich viele Mitarbeiter auf dieser Seite Vorstelle kann ich nicht überall ein Kontaktformular einbauen, den jeder Mitarbeiter soll direkt erreichbar sein.

Der Kunde ist König und der will die Adresse zum Anklicken und eine Verschlüsselung der Adresse, wie wirkungsvoll die Verschlüsselung ist hängt vom jeweiligen Verschlüsselungsverfahren ab.

LG
    Andi

Hallo!

So etwas ähnliches für die E-Mail-Adresse zu verschleiern

https://www.hosteurope.de/blog…-geschuetzt-darzustellen/

Punkt: 2.2 Ersetzung durch Datei-URLs und anschließendem Redirect

Habe ich schon versucht, aber mit den PHP Skripten stehe ich auf Kriegsfuß!

Welche Endung .php vermutlich. Was ist am Server notwendig an Einstellungen, oder genügt es das xxxx.php Sriptdatei einfach auf den Server zu kopieren.

Vieles Versucht, aber immer wieder eine Fehlermeldung.:)

Hallo!

Das zweite Menü war nur zu Testzwecken, habe ich vergessen zu entfernen.
    E-Mail Adresse habe ich jetzt auch ausgeschrieben. Sieht besser aus.

Jetzt noch ein paar bessere Bilder (Heuriger) vom Kunden, dann alles fertig.

Danke

LG

Andi!

e-Mail:

<script type="text/javascript">

<!--

var xendung = "weinhof-maglock";

var xname = "office";

var xaustria = "at";

document.write('\<a href=\"mailto:' + xname + '@' + xendung + '.' + xaustria + '">');

document.write(xname + '@' + xendung + '.' + xaustria + ' </a>');

//-->

</script>

Hallo

Ich habe jetzt auch eine TEST-Seite erstellt. Mit dem selben Template. Dabei ist auch der Header so wie bei dir.

(Meine Seite ist importiert und vermutlich daher nicht alles im Template vorhanden, bzw. in Verwendung, oder ich habe es nicht "gefunden".

Danke!

Hallo Jörg!

Habe jetzt versucht den Header nach zu machen, aber dieser sieht bei mir ganz anders aus.
    Der Transparente Balken geht über das ganze Bild. Dann fehlt mir die orange/blaue Linie darüber. Text darunter kann ich auch nicht Positionieren!
    Ebenso hat dein Musterseite einen blauen Balken über dem Headerbild.

Danke für deiner große Hilfe!

Habe jetzt Text für die Startseite, ist aber noch nicht auf der HP.

LG
    Andi

Hallo Jörg!

Habe jetzt die Bilder mit Namen versehen. Überschriften eingefügt.

Den Textlink www.menhart.at versteckt. Es handelt sich um das Hauptmenü, weil nur ein Eintrag. (Kommt vermutlich daher, weil ich diese Homepage importiert habe). Jetzt ist aber der Menu Buttom der mobilen Auflösung nicht mehr beschriftet. Muss ich zurück ändern und die Menüstruktur um eine Ebene höher.

Habe jetzt die Seite so geändert, das das Hauptmenü alle Links enthält. Bisher war der Links www.menhart.at der Hauptmenüpunkt und alle anderen Links waren ein Untermenü.

Anfahrtsplan und Film eingefügt.

Danke Jörg!

Werde mir deine Vorschläge einmal ansehen und umsetzen.

Danke für den schönen Feiertag, aber in Österreich ist in nächster Zeit leider keiner (26. Okt. Staatsfeiertag).

Danke noch einmal für deine guten Tipps!

LG aus der nähe von Wien!
    Andi

Hallo Jörg!

Danke für die Tipps. Hast auch eine wunderschöne Demoseite erstellt.
    Werde die einzelnen Punkte von dir umsetzten auf meiner Seite.

Wie kann ich die "Überschrift", wie auf deiner Musterseite
    Heizung u. Heizungsanlagen
    Beratung, Planung und Ausführung individueller Heizungsanlagen

in diesen Bereich (Header Bild, Rechts unten) positionieren?

LG
    Andi

Hallo Jörg!

Ich wollte den Begriff "Öffnungszeiten" als eigenen Link haben. Habe es jetzt geändert.
    Einen Link zwischen Tankstelle und Für-Stammkunden will der Kunde haben.

Headerbild ist jetzt auch auf die Seitengröße angepasst.

Den Textlink "WWW.menhart.at" will ich nicht haben, finde aber nicht wo dieser gelöscht werden kann.

LG
    Andi

ZP 13.2.1. Express

Hallo Thomas!

Danke für deine Tipps. Den _ Unterstrich habe ich bereits entfernt.
    Die E-Mail Adresse auch "verschlüsselt".

Bei den Bildern bin ich auch nicht ganz glücklich. Werde diese noch vereinheitlichen und in der rechten Spalte anzeigen lassen. Oder doch im fortlaufenden Text, überlege noch.

Bilder habe jetzt neu angeordnet. Sieht besser aus. Banner wurde auch auf Seitengröße verändert.

LG
    Andi