Beiträge von kayboard

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Anfrage, die ich offensichtlich nicht mit vorhandenen Vorlagen umgesetzt bekomme - obwohl eigentlich sehr simpel.

Die Startseite soll in etwa vom Aufbau wie im angehängt ersten Bild aussehen.
    Datenschutz und Impressum (unten rechts) kann gerne mit ins Hauptmenue.

Das beste Ergebnis erziele ich eigentlich mit der Vorlage: Album responsive light

http://www.kayboard.de/1212/

-> hier habe ich mich mal an der Startseite versucht.

Allerdings:

Wenn man das Bandfoto als Hintergrundbild Hintergrundbild nimmt, ist es responsive nicht doll, ist ja eigentlich auch der verkehrte Ansatz.
    Auf die Startseite soll nur immer ein aktuelles Konzertplakat. FBlinfk/YT/Insta

Die verwendete Schrift werde ich versuchen auf dem Server zur Verfügung zu stellen.

Hat jemand eine bessere Idee?

Bild 1) Startseite

Bild 2) Folgeseitenhintergrundbild

Alle Seiten sollen nicht zum scrollen sein.

Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben.

Über Anregungen freut sich

Kay

ZP15 Enterprise

Hallo Axel,

schon eine seltsame Fragenstellung ;-)

Ich besitze ebenfalls nur etwas mehr als rudimentäres "Basiswissen nach Baukastenprinzip".

1) Sehe ich in den Vorlagen auf den allersersten Blick nichts, was sich mit Zeta nicht umsetzen lassen würde...

2) Kann ich Dir versichern: Wordpress liefert einen Haufen prima Vorlagen, aber mit Basiswissen möchtest Du Dich da nicht reinfuchsen... Wordpress ist erheblich aufwändiger

Ich denke, wir sind bei Zeta echt gut aufgehoben, was spricht dagegen, sich dort mehr auzutoben?

Zumal

- wenn Du ordentlich mit Kopien arbeitest, Du nichts kaputt machen kannst

- Du hier ein großartiges hilfsbereites Forum für Deine Fragen findest

Viele Grüße

Kay

http://www.kayboard.de

Steffen T.

Danke Herr Thurn,

jaaaa!
    Jetzt sehe ich es auch - ich habe heute morgen schon beim Provider fast 30 Min. gewarteschleift ;-)
    Vielen Dank an Sie und Hanabi für Ihre Hilfe!

Viele Grüße und schönes Wochenende...

Kay

Hanabi

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich werde morgen Deinen Rat befolgen u.U. mich noch einmal durch die Hotline wühlen.

Für heute musste ich abbrechen.

Einen schönen Abend!

Kay

Hallo lieber Herr Thurn,

- ich selber habe nichts an der Seite geändert (außer aktualisiert) - vor der Umstellung (neue PHP Version) hat der Browser prima funktioniert

- ich habe bereits mit Provider gesprochen - die wiederum sagen mir, es wurde nur auf PHP Version 7.2 umgestellt.

Mmmh... ich schaue mal...

Viele Grüße

Kay

Steffen T. : skipaulchen meint bestimmt Favicons?

Favicons können individuell erstellt werden und unter

- Layout / Allgemein hochgeladen werden -> Speichern -> Webseite erstellen / Veröfftentlichen

Grüße aus Krefeld

Kay

Hallo Sven,

da stimme Dir zu, ich habe das vorläufig darüber gelöst, dass alle Maps auf einer separaten Seite gesammelt sind und der Besucher VOR dem Button, der zu den Karten führt, belehrt wird. Siehe https://www.hanabi-pirna.de/karate-dojo.html

Hanabi Hallo Du,

ich habe Deine o.g. Idee für die Seiten http://www.boshena.de und http://www.freudenberger.net übernommen.
    Ich hoffe, das ist in Ordnung - bitte sonst melde Dich!
    Danke für Deine Ideen und Deinen Einsatz

Viele Grüße aus Krefeld

Kay

Hallo liebes Forum,

auf der Seite
    http://www.boshena.de
    wird das Layout contemporary Responsive genutzt.

Das Logo wurde im Layout auf die gewünschte größe angepasst.

Das Logo skaliert nun nicht in der mobilen Ansicht.

Ich habe dies hier im Forum gefunden:

Mobiles Menü wird von Logo überdeckt

Dieses Script hilft nicht...

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das umgesetzt bekomme?

ZP 14.3.1 Enterprise

Viele Grüße aus Krefeld

Kay

Stefan S
    pks-team

Hallo Zusammen,

ich hatte nicht die Absicht, dumm dazwischen zu schreiben.
    Ich kenne Norberts Online-Angebot nicht, gehe aber davon aus, dass es die o.g. Artikel auch einzeln gibt, aber so als angebotenes Bundle durchaus Sinn machen, somit als Artikel angelegt werden könnten.

Viele Grüße

Kay

Hallo lieber Jack,

mit dem Zetaproducer kannst Du vorgefertigte mitgelieferte Vorlagen verwenden oder mit einer leeren Vorlage aus dem Producer, Deine Vorstellungen umsetzten.
    Andere verfügbare freie oder gekaufte Templates anderer Hersteller kannst Du nicht "importieren".

Viele Grüße aus Krefeld

Kay

Hallo Marcus,

eine wunderbare Auswahl an Bildern die Du online stellst und damit die Idee, diese auf verschiedene Oberflächen anzubieten.

Folgende Dinge fallen mir auf:

1) Du erklärst nicht ob es einzig Deine Bilder sind, die man erhält - machst Du auch Kundenbilder?

2) Du gibst nichts von Dir als Künstler preis - das hat Dein Kunde doch verdient, oder?

3) Wenn Deine Technik Dir erlaubt, solche Bilder anzubieten, gebe Deinen Kunden die Möglichkeit einen Einblick darüber zu erhalten - mich interessiert es....

4) Hast Du ein Atelier - dann zeig es - zeige auch wie Deine Bilder an der Wand aussehen oder enstanden sind...

5) Für solch ausgezeichnete Motive, teils sehr farbenfroh, finde ich Deine Seite sehr grau :-(

6) Die Schrift finde ich gar nicht schlecht, macht mir aber auch auf dem grauen Hintergrund im Contentbereich nicht so richtig Spass.

Du hast gefragt ;-)

Viele Grüße aus Krefeld

Kay

WDeck
    Sehr schön geworden Ihre Seite. Man sieht die Liebe zum Projekt.

Was sofort ins Auge gesprungen ist und mir nicht so gut gefällt:

1) Die eingearbeiteten Opti-Maler Logos in den Headern auf der Startseite - sind die von Nöten - der Besucher weiß, auf welcher Seite er sich befindet.

2) Nun ist das Logo freigestellt - gemäß dem Vorschlag meiner Vorschreiber - aber nun ist es auf einem grauen Hintergrund in der Navigation (beim scollen) - sonst ist es immer auf einem weißen Hintergrund...

Es sind nur Kleinigkeiten ich weiß...

Viele Grüße aus Krefeld

Kay

Hallo lieber David,

mit ist aufgefallen, dass Du ein Layout gewählt hast, welches nicht responsiv ist.

D.h. es passt sich nicht an verschiedene Bildschirmgrößen an.

Desweiteren finde ich, dass eine solche Kunst, die Du beherrscht, einen etwas bombastischeren Auftritt vertragen könnte.
    Die Seite ist so schwarz, so simpel.
    An anderes Template, größere Bilder (die eigentlich schon perfekt sind) ein wenig Mut zur Farbe dann wird Deine für mich spannende Passion, richtig in Szene gesetzt.
    Wenn es dunkel sein soll hilft bestimmt z.B. weniger schwarz, dafür ein dunkles rot, oder dunkles violett - halt Farben aus dem Gothic-Bereich.

Ein schönes Logo, dann angepasst an die Farben Deiner Seite mit z.B. geschwungener Schrift (lesbar muss es sein) wäre auch klasse...

Verzeihe meine Aufrichtigkeit - aber Du hast gefragt ;-)

Kay

Hallo liebes Forum,

vielleicht habe ich doch ein Konvertierungsproblem nach der Installation 14.2.
    Auf der Seite http://www.kayboard.de habe ich bis auf bei der Seite http://www.kayboard.de/blog.html unter jedem Header vor dem Inhaltsbereich einen Steifen des Hintergrundbilds, dann erst folgt der Inhaltsbereich mit weißem Hintergrund. Dieser Streifen nach dem Header ist nicht gewollt.

Ich habe versucht den Fehler zu finden - komme aber allein nicht weiter.
    Geändert habe ich nach der Konvertierung nichts außer der Fehlersuche.

Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank im vorraus und Grüße

Kay

Hallo liebes Zetateam,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Version!

Alle Projekte problemlos konvertiert.

Der Papierkorb ist großartig!
    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich diesen nicht unter Extras "verstecken" - sondern unter der Webseite.

Ich werde nun weiter in der neuen Version stöbern...

Viele Grüße

Kay

Hallo Lucius,

eine konkrete Lösung kann ich Dir für Deine gestellte Frage nicht anbieten.

Aber es "schreit" mich gerade an, dass das von Dir Gewünschte nicht der rechte Lösungsansatz ist.

Warum machst Du Deine Seite nicht 2-Sprachig? Sieht sauber aus und bringt das gewünschte Ergebnis.
    Man möge meiner Unwissenheit verzeihen, aber ich glaube die Zeit wo man "Bilder" in der Navigation als Buttons verwendet ist lange, lange vorbei.

Vielleicht "social-Buttons"...

Viele Grüße

Kay

Hallo Andreas,

vom Aussehen gefällt mir Deine Seite fast sehr gut ;-)
    Du hast auf jeden Fall eine Menge Arbeit hineingesteckt!

Ein Tipp meinerseits könnte sein, die Schatten Deiner Bilder zu entfernen:

Gehe einmal bitte in den Layoutdesigner -> Inhaltsbereich

Dort findest Du unter Bilder folgende Einstellmöglichkeiten:

Rahmenstärke: 0

Rahmenfarbe: transparent

Schattenfarbe: transparent

Eckenradius: nach Deiner Wahl

Danach sieht es bestimmt besser aus.

Im Impressum würde ich den gleichen Header verwenden wie auf der Startseite - der ausgewählte Header dort passt nicht so gut in Dein Konzept.

Dies kurz von mir.

Gruß

Kay

Hallo liebes Zetateam,

ja, Zeta ist kein Bildbearbeitungsprogramm ;-)

Ihr bietet für die Fotobearbeitung einige bemerkenswerte Filter an.

Schön wäre es, zusätzlich einen Filter zu haben, in dem ich eine Farbe meiner Wahl über ein Bild legen kann, welche ich z.B. bei einem Containerhintergrundbild so an den Inhaltsbereich (Farbe durchscheinend) anpassen kann, dass man die Standardschrift verwenden kann und man diese noch lesen kann.

Beispiel:

http://www.freudenberger.net/luzerne-02.asp

Oh, weh... ich wünsche mein Kauderwelsch ist klar.;)

Viele Grüße aus Krefeld

Kay

Inhalte werden übernommen....

Probieren, probieren, bis es Dir passt. Kaputtmachen kannste nix - vielleicht auch ersteinmal der beste Weg sich mit Zeta bekannt zu machen....

Dieses Forum ist großartig und wird bei Problemen bestimmt helfen.

Wichtig ist immer die Angabe der Domäne
    Zeta Version

Genaue Problembeschreibung

Kay

Lisa,

dann wähle ein anderes aus ;-) oder Du musst das Template anpassen.

Sorry für die plumpe Antwort. Anpassungen bedürfen ein wenig Kenntnis in der Materie.

Du kannst dann im Layoutdesigner sehr viel personalisieren.

Liebe Grüße

Kay

Hallo Lisa,

Du musst, damit es auch auf dem Handy gut aussieht, eine Vorlage mit der Endung Responsive verwenden.

Dann findest Du auch eine Ansicht auf dem Handy oder Tablet, die sich dem Bildschirm anpasst.

Viele Grüße

Kay