Beiträge von mariaalm@aon.at

hallo!

anbei leite ich die antwort der fa. easybooking weiter:

Sehr geehrte Frau Leitner, Sehr geehrte Frau Siez (Zeta Software)

Die Antwort von Ihrem website-dienstleister ist nicht korrekt und beinhaltet einen Denkfehler.
    Den Vorschlag von Frau Seiz könnten wir nur verneinen und zurückgeben – unsere Widgets funktionieren nur korrekt mit höheren Versionen von jQuery (1.9.1 und höher)
    (ZETA verwendet bei Ihrer website jQuery 1.7.1 da Ihre widgets laut Auskunft von Zeta nur mit niedrigeren Versionen funktioniert ) somit kann diese Lösung (jQuery no Conflict) nur bei ZETA implementiert werden.
    Bitte wenden Sie sich in der Angelegenheit an ZETA Software.

Siehe link anbei zur Erklärung des Problems:
    https://api.jquery.com/jquery.noconflict/

If for some reason two versions of jQuery are loaded (which is not recommended), calling $.noConflict( true ) from the second version will return the globally scoped jQuery variables to those of the first version.

1
    2
    3
    4
    5
    6
    <script src="other_lib.js"></script>

<script src="jquery.js"></script>

<script>

$.noConflict();

// Code that uses other library's $ can follow here.

</script>

Freundliche Grüße,

NAME AUF WUNSCH VON EASYBOOKING GELÖSCHT
    webdesign
    easybooking

wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

bg alex

hallo!

ich habe in meiner homepage in der unterseite http://www.mariaalm.net/beschreibung-zenzi.html externe inhalte der fa. easybooking eingepflegt. leider funktioniert die darstellung nicht mehr (bilder fehlen - siehe anhang). bei easybooking hat man mir auf anfrage mitgeteilt, dass ich eine alte version von jquery verwende, die upgedated werden sollte. wie funktioniert das?

bg alex

hallo!

ich erhalte seit einiger zeit auf meiner homepage http://www.mariaalm.net besucher wie semalt oder buttons-for-website.com, welche oft mehrmals täglich nur eine seite meiner website besuchen und daher die statistik verfälschen. bei meiner internetrecherche habe ich gelesen, dass man solche besucher mittels .htaccess eintrag blockieren kann. wie mache ich so einen .htaccess eintrag?

gruß
    alex

hallo!

ich habe die seite http://www.mariaalm.net veröffentlicht. unter dem pkt maria alm - winter - gäbe es noch die beiden untermenüpunkte "skiregion" und "abseits der piste". diese beiden punkte werden aber nicht angezeigt, obwohl das hakerl bei "diese seite im navigations-menü anzeigen" aktiviert ist?

danke für die rückmeldung.
    alex

hallo! ich habe nun folgende nachricht von reise tv erhalten:

gruss
    alex

Hallo Herr Leitner,

Wir konnten nach vielen Stunden der Suche und unterschiedlichen Tests keinen Fehler bei uns finden - auch ist so ein Fall bei den vielen Script-Codes, die wir verteilt haben, nie aufgetreten.
    Ich wüsste auch nicht, wo das Problem entstehen sollte, da wir in diesem Script bewusst keine Bibliotheken wie jquery etc. verwenden.
    Es sind nur ein paar simple Befehle.
    Die Aussage Ihrer Agentur bzgl. Flash etc. ist leider so auch nicht richtig - Es gibt ja eine Alternativ-Anzeige für Geräte ohne Flash. Auch die Aussage bzgl. YouTube etc. hilft uns nicht weiter, da diese nicht annähernd unsere Funktionalität bieten. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein bzw. führt ja zu nichts.
    Letztlich geht es ja darum, den Fehler weg zu bringen und nicht, sich den schwarzen Peter zu zu schieben.
    Wir versuchen immer gut mit den Agenturen unserer Kunden zusammen zu arbeiten; das ist uns sehr wichtig.

So, jetzt aber zum Problem:
    Ich bekomme beim Aufruf folgende Fehlermeldung (die nicht von uns stammt, sondern direkt von Ihrer Seite):

Vielleicht könnte sich Ihre Agentur das nochmals ansehen und sich ggf. nochmals direkt mit uns in Verbindung setzen.
    Gerne können wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

LG, Michael Raupenstrauch

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Werbeagentur PR3000

Michael Raupenstrauch

Burgfriedweg 29
    8010 Graz
    +43 664 / 4321 446
    office@pr3000.at
    http://www.pr3000.at

hallo! die Darstellung ist unterschiedlich: ab und zu funktioniert die Darstellung einwandfrei, dann wiederum erscheint gar kein Header. ein anderes mal erscheint der kreis, welcher das laden des bildes anzeigt, aber das bild kommt dann nicht. wenn man dann nochmals auf aktualisieren klickt, dann funktioniert einmal die Darstellung, ein anderes mal wieder nicht. in der anlage ein screenshot dazu.
    freundliche grüße alex

hallo!

Ich habe kürzlich auf meiner Homepage www.mariaalm.net einige Änderungen gemacht und die Seite neu veröffentlicht. Bei der Kontrolle habe ich festgestellt, dass die Headerbilder nicht geladen werden. Auch nach neuerlicher Veröffentlichung funktionieren die Headerbilder nicht mehr?

Danke für die Rückmeldung!

Grüße
    Alex

hallo!

ich habe festgestellt, dass nach ausfüllen und absenden des anfrage-formulars auf meiner homepage zwar die "erfolgsseite" aufscheint, ich allerdings keine mails erhalte. ich habe auch schon eine andere emailadresse eingetragen. auch da erreicht mich kein email mit dem inhalt der anfrage!

mfg
    alex

hallo steffen!

die höhe habe ich mit 350 im layout-designer gefunden. wofür stehen die 350? und wo finde ich die breite? mit welchem tool schaffe ich es, das bild auf die gleiche größe anzupassen?

beste grüße
    alex

hallo!

beim test meiner homepage www.mariaalm.net habe ich festgestellt, dass ich zu große bilder in den headern verwende. ich habe nunmehr alle bilder im jpg format komprimiert auf eine größe von ca. 80 kb und diese neu in den headern eingefügt. zufällig habe ich dann nochmals die bilder kontrolliert und habe festgestellt, dass aus den im header eingefügten jpg-bildern png-bilder geworden sind die allerdings wieder ca. 350 kb groß und somit wahrscheinlich für einen schnellen seitenaufbau wieder zu groß sind?? was kann man da machen?

gruß alex

hallo,

ich glaube, dass es nicht an der Browser-Cache liegt. Das Problem hatte ich schon vor der Änderung. Auch jetzt, wenn ich die Cache lösche und dann eine Seite aufrufe, erscheint der Header zuerst nicht, wenn ich auf aktualisieren gehe, dann erscheint er wieder. Wenn ich allerdings danach die Seite wieder aufrufe, dann erscheint der Header wieder nicht. Besonders betrifft es die folgenden Seiten:

http://www.mariaalm.net/beschreibung-zenzi.html
    http://www.mariaalm.net/beschreibung-seppei.html
    http://www.mariaalm.net/beschreibung-loisei.html

woran kann es sonst liegen?

Gruß
    Alex

hallo,

ich glaube, die Komprimierung war für den schnelleren Seitenaufbau hilfreich. Jetzt ist allerdings das Problem aufgetreten, dass des Öfteren der Header beim Laden der Seite nicht sichtbar ist. Erst wenn man ein oder mehrere Male auf Aktualisieren klickt, erscheint der Header. Was kann da der Fehler sein?

Gruß
    Alex

hallo!

ich bin in letzter zeit des öfteren darauf aufmerksam gemacht worden, dass der seitenaufbau meiner homepage www.mariaalm.net zu langsam erfolgt. ich vermute, dass es an der größe meiner wechselnden header-bilder liegt. das sind teilweise bis zu 5 bilder, die immer ca. 700 - 800 kb groß sind. kann es daran liegen? kann ich über zeta producer gleich die auflösung der bereits importieren bilder verringern?

gruß
    alex

ich habe aber auf das layout clean style umgestellt. die vorschau zeigt die seite wie gewünscht an. ich habe jetzt 3x veröffentlicht, es hat keinen fehler bei der veröffentlichung angezeigt, trotzdem wurden keinerlei inhaltliche (zb bei den teasern) oder layout änderungen durchgeführt.

gruß
    alex

ich habe das mit dem ordner variants probiert, leider hat's nicht funktioniert. ich habe dafür die variante clean style vom dt projekt in den gleichen ordner des englischen projekts kopiert. im englischen projekt wollte ich dann das layout auswählen. leider ist dieses nicht in der angezeigten auswahl erschienen und war daher nicht anwählbar.

ich habe daraufhin gemäß tipp gestern zur anpassung der englischen version die gleichen anpassungen des layouts clean style wie in der dt version vorgenommen. in der vorschau schauen die seiten wie gewünscht aus. nach veröffentlichung (2x probiert) besteht allerdings daselbe problem der darstellung wie zuvor?

danke für die hilfe!

gruß
    alex

hallo!

soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch bei zp 9 eine kopie eines bestehenden layouts erstellt, welches ich dann für mich angepasst habe und diese kopie dann sowohl für das deutsche und englische projekt verwendet habe. funktioniert das nun nicht mehr?

gruß alex

hallo jochen!

ich hab's so gemacht wie von dir vorgeschlagen. leider hat es nicht funktioniert!

grundsätzlich möchte ich auch die englische version an das neue layout anpassen. ich habe für die neue dt. version das layout "clean style" abgeändert. wie kann ich das abgeänderte layout am besten auf die englische version übertragen, ohne dass ich alle änderungen nochmal vom original von clean style erneut durchführen muss?

gruß
    alex

hallo!

ich habe das dt. projekt (ohne die fremdskripts zu deaktivieren!, da die seite ja trotz reise-tv zuvor schon richtig dargestellt wurde) nochmals veröffentlicht, jetzt funktioniert es wieder. ich habe aber für die englische version ebenfalls ein projekt, welches nach veröffentlichung der dt. version, jetzt nicht mehr richtig dargestellt wird.

kürzlich habe ich bei meiner dt. version das layout geändert. für das englische projekt habe ich noch das alte layout. ich habe es jetzt einige male probiert: jeweils nach veröffentlichung des einen projekts, wird das andere "unformatiert" dargestellt?

freundliche grüße
    alex

hallo!

meine homepage www.mariaalm.net funktioniert eigentlich reibunglos und sieht sowohl in der vorschau als auch nach dem veröffentlichen im internet gleich aus. klicke ich allerdings unter zeta producer auf "live, erscheint die seite völlig unformatiert, übrigens gleich wie bei der ansicht in den google webmaster tools? was bedeutet die ansicht live?

danke. gruß alex

hallo!

ich hab das kästenchen google sitemap erstellen angeklickt, weshalb es mich wundert, dass auf meiner google webmaster tools seite am dashboard steht: "keine sitemaps"? danke für die rückmeldung

grüsse
    alex

hallo!

beim veröffentlichen erhalte ich des öfteren folgende fehlermeldung: "no connection could be made because the target machine actively refused it". was hat es mit dieser meldung auf sich?

danke für die hilfe

gruß
    alex

hallo!

ich habe auf meiner homepage www.mariaalm.net auf der rechten seite unter der english version ein video von reise-tv integriert. dieses ist auf dem chrome browser auf meinem pc sichtbar, leider allerdings nicht auf meinem ipad und im internet explorer auf einem anderen pc. im zeta producer erscheint als menüpunkt unter dem normalen menü eine "externe seite". hat das was mit der fehlerhaften anzeige zu tun?

danke für die hilfe.

gruß alex

hallo!

ich habe gerade eine dt. (www2.mariaalm.net) und eine englische testversion (www2.mariaalm.net/englisch/index.html) meiner homepage laufen. leider kommt man bei der übermittlung des englischen anfrageformulares auf die deutsche erfolgsseite, obwohl in den formularoptionen des englischen formulares eine englische successpage erfasst ist. das kann ich mir nicht erklären. danke im voraus für die hilfe.

alex

Liebe Community,

ich habe leider ein Problem mit der Umstellung meines Formulars auf die
    neue Version, da die aktuelle künftig leider nicht mehr unterstützt wird.

Folgendes Problem tritt bei meiner Testseite www2.mariaalm.net auf:

Ich habe, wie in der Beschreibung die neuen Dateien auf im Hauptverzeichnis
    meines Webspace veröffentlicht (also im Verzeichnis formmailer) und die
    Schritte 1 - 10 durchgeführt.
    Auch habe ich zuvor ein Upgrade auf Zeta Producer 11.3.0 gemacht.

Zuerst kam immer eine leere Seite, aber nach langem Suchen konnte ich den
    Fehler beheben, dennoch bleibt eine Frage offen:

Ich habe mir die Datei mit dem Formular auf dem Server einmal angesehen und
    bemerkt, dass dort der Pfad nicht stimmt:

Anstelle von (wie zu erwarten wäre):
    <form enctype="multipart/form-data" name="form256"
    action="formmailer/SendEmail.php" method=post onSubmit="return Form256Validate()">

steht jedoch folgendes drin:
    <form enctype="multipart/form-data" name="form256"
    action="media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/formmailer/SendEmail.php?sc"
    method=post onSubmit="return Form256Validate()">

Nachdem ich dann den Link für "action=" manuell geändert habe, wurde das
    Formular scheinbar versendet.

Nachdem ich die Einstellungen in Zeta Producer nocheinmal vorgenommen und die
    Seite veröffentlicht habe, wurde die Link wieder überschrieben.

Wie kann ich sicher stellen, dass der korrekte Link
    (action="/formmailer/SendEmail.php") erhalten bleibt?
    -----------------------------------------------------------------------------

mfg.
    Sepp Zenleser

webagentur.at Internetservices Gmbh
    Tel.: +43 2252 259 892
    Fax(Support): +43 2252 259 892 44
    Fax(Buchhaltung): +43 2252 259 892 45
    Email(Support): support@webagentur.at
    Email(Buchhaltung): buchhaltung@webagentur.at=

hallo!

ich habe zum test der neuen formulare meine homepage auf www2.mariaalm.net veröffentlicht. dabei kann ich zwar das angepasste formular aufrufen, nach eingabe und absenden erscheint aber folgende fehlermeldung:

serverfehler
    Beim Abrufen von http://www2.mariaalm.net/media…rmmailer/SendEmail.php?sc ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

Laden Sie die Webseite erneut.Klicken Sie auf die Schaltfläche zum erneuten Laden, um die für das Laden der Seite erforderlichen Daten erneut zu senden.
    Fehlercode: 500
    ich habe daraufhin die seite nochmals neu erstellt und veröffentlicht, was das problem aber nicht behoben hat. ich habe den fehler meinem provider weitergeleitet, worauf er mir wie folgt zurückschreibt:
    S.g. Hr. Leitner,
    > >
    > > da ich leider die notwendigen Einstellungen fÃŒr diesen FormMailer nicht
    > > kenne, nehme ich an, dass eventuell ein Link nicht ganz korrekt ist, oder ein
    > > Parameter im Formular nicht korrekt ÃŒbergeben wird.
    > > Stimmt der aufzurufende Link beim Absenden des Formulars?
    > >
    > > "http://www2.mariaalm.net/media…rmmailer/SendEmail.php?sc"
    > >
    > >
    > > sollte "sc" eventuelle einen Wert haben? - z.B. "sc=1" - oder etwas in der
    > > Art?
    > >
    > > Wenn Sie mir besagte Anleitung zukommen lassen, kann ich mir das mal ansehen.
    > >
    > > Danke.
    > >
    > > mfg.
    > > Sepp Zenleser
    > >
    > > webagentur.at Internetservices Gmbh
    > > Tel.: +43 2252 259 892
    > > Fax(Support): +43 2252 259 892 44
    > > Fax(Buchhaltung): +43 2252 259 892 45
    > > Email(Support): support@webagentur.at

ich habe ihm darauf den infolink zur formularanpassung gesandt. darauf schreibt er mir wie folgt zurück:
    S.g. Hr. Leitner,

ich kann verstehen, dass Sie mit dieser Beschreibung recht ratlos dastehen,
    geht mir nicht anders ...
    Ich würde mich wirklich entweder an den Zeta-Producer-Support, oder die
    Community wenden ...
    Für mich siehts so aus, als ob mit dem erstellten Link was nicht passt ...
    Es wird auch keine PHP-Fehlermeldung ausgegeben, sondern eine "skrip-interne"
    Meldung, da in den LogFiles des Servers kein Fehler eingetragen ist.

mfg.
    Sepp Zenleser

webagentur.at Internetservices Gmbh
    Tel.: +43 2252 259 892
    Fax(Support): +43 2252 259 892 44
    Fax(Buchhaltung): +43 2252 259 892 45
    Email(Support): support@webagentur.at

ich verbleibe mit der bitte um hilfestellung!

alex leitner

hallo!

danke, das hat funktioniert. was mir allerdings nicht gefällt ist, dass der film erst nach dem klick zum laufen anfängt. vorher ist dieser unabhängig vom anklicken gelaufen. besteht nicht doch die möglichkeit, den skriptcode von reisetv einzubinden, so dass der film immer läuft?

was mir noch aufgefallen ist: ich kann nicht alle artikel bearbeiten. in der seite hausinfo lässt sich bspw der erste artikel, wenn man den mauszeiger über den artikel legt, bearbeiten. macht man dasselbe bei den artikeln hausinfo, garten oder spielraum, erscheint die möglichkeit zum bearbeiten nicht?

danke für die rückmeldung

alex

hallo!

durch das erneute konvertieren hat sich das problem leider nicht gelöst. ich habe das projekt daher mittels uploader übermittelt.

bei der vorlage handelt es sich um das "on air" layout aus zp 9, welches allerdings manuell angepasst wurde.

beste grüße
    alex leitner