Beiträge von mikekb

Dann bleibt die Vermutung das es auch in der Version 11 nix mehr wird sondern erst in der 12 eingebaut wird. In der Hoffnung das wieder viele kostenpflichtig umsteigen. Auch eine Möglichkeit Dinge zu verschlechtern um diese dann in einer höheren Version vernünftig wieder einzubauen.

Ohne mich jedenfalls, ärger mich schon genug das ich die 11 gekauft habe da ich meine Seiten nun wieder mit der Version 10 bearbeite und hochlade, da gehen wichtige Dinge ( für mich wichtige Dinge ) nämlich ohne Probleme.

So vergrault man auch bislang zufriedene Kunden...

LG

Hallo,

möchte das noch einmal aufgreifen.

Gibt es keine Möglichkeit die Links _blank zu öffnen ? Im Widget finde ich keine Einstellung.

Hab es gerade getestet in der Version 10 werden die RSS Links im neuen Fenster geöffnet, in der Version 11 werden die RSS Links im selben Fenster geöffnet. ( gleicher RSS-Feed )

LG

Hallo,

zunächst solltest Du überlegen wie Du dein Projekt aufbaust in .html oder in .php ein Mischmasch aus beiden gibt eigentlich immer Probleme.

An deiner Stelle würde ich erst mal " alle " Seiten in .php ändern, Projekt komplett neu erstellen und hochladen.

Dann das Gästebuch erneut einbauen und testen.

LG

P.S. Ich weis nicht kann es sein das es die meisten Probleme bei 1 und 1 gibt ? Die scheinen da echt etwas pingelig zu sein was die Einstellungen vom Webserver betrifft.

Hallo,

1. Vernünftige Struktur der Seite

2. Ordentliche Seitenbeschreibung

2. Vernünftige Keywords

3. aktuelle Inhalte

dann wirst auch irgendwann vernünftig von Googel gelistet. Erzwingen kannst da gar nix das bewirkt nur das Gegenteil.

LG

Hallo,

erstelle einfach einen neuen FTP Benutzer der auf das /home Verzeichnis Zugriff hat, uns setze die Daten in Zeta ein. Bei manchen Hoster gelangst Du mit Deinen Hauptdaten an das übergeordnete Verzeichnis das nützt aber Zeta nix.

LG

Hallo Jochen,

das Problem der iFrame hat sich dadurch erledigt das ich diese gelöscht und in Zeta 11 neu angelegt habe. Scheinbar behandelt Version 11 die anders als Version 10.

Beim konvertieren von 10 auf 11 ist da wohl was verwurschtelt worden, nun sind diese Fehler zumindest raus, nun noch die anderen abstellen.

LG

Hallo,

ich füge einen RSS-Feed in die Seite ein, da sind auch ein paar Einstellungen die man vornehmen kann aber leider keine was das öffnen von " Links " betrifft.

Ich möchte die _blank öffnen hat jemand eine Ahnung wie ich das einstellen bzw. ändern kann ? Zur Zeit werden die im selben Fenster geöffnet.

LG

Hallo,

es geht nicht um die Artikel ID, es geht um die iFrame ID. Jeder iFrame sollte eine eigene haben ob das nun ein Name ist oder eine Zahl spielt keine Rolle.

Bei mir haben aber 5 iFrame die gleiche ID, und da finde ich nix wo ich das ändern kann das macht ja Zeta automatisch.

LG

Hallo,

ich bin dabei die noch verbliebenden Fehler abzustellen ( zum Glück nur noch paar Stück ) aber bei ´2 komm ich ich nicht so recht weiter:

So hier der erste !

Code
    1. The attribute given above is required for an element that you've used, but you have omitted it. For instance, in most HTML and XHTML document types the "type" attribute is required on the "script" element and the "alt" attribute is required for the "img" element.
    2. Typical values for type are type="text/css" for <style> and type="text/javascript" for <script>.
    3. Line 29, column 107: required attribute "type" not specified …t" src="media/Scripting/ServerSideScripting/js/zp-widgets.js"></script><script>

Die weiteren Fehler beziehen sich alle nur noch auf die iFrame - Sachen

Code
    1. An "id" is a unique identifier. Each time this attribute is used in a document it must have a different value. If you are using this attribute as a hook for style sheets it may be more appropriate to use classes (which group elements) than id (which are used to identify exactly one element).
    2. Line 66, column 10: ID "iframecontent" already defined <div id="iframecontent" class="zpSO-SubMenu-IFrame" style="height:100%">

Eine Frage zu den iFrame ? Vergibt Zeta für jeden iFrame eine separate ID oder wird immer die gleiche eingetragen so kommt mir das vor weil die Fehlermeldung immer aussagt das die ID bereits eingesetzt wird.
    LG

Hallo,

das zeigt aber wieder einmal wie wichtig der so oft vernachlässigte Punkt Backup ist.

Ich für meinen Teil sicher mein Projekt immer dann sobald ich eine Änderung durchgeführt habe 1x auf interner Platte, 1x auf NAS und zusätzlich auf FTP das haben zwar schon einige belächelt aber da steh ich drüber.

Das mag Dir zwar jetzt nicht viel helfen aber wird dich möglichweise künftig zum Umdenken bewegen. Backup erstellen dauert wenige Minuten Projekt neu erstellen mehrere Tage wen es reicht.

LG

Hallo,

auch wen ich den als Quellcode einfüge gleiches Problem.

Möchte noch mal anmerken das es bei Version 10 ohne Probleme funktioniert. ( in anderen CMS fúnktiniert es übrigens auch nur nicht im Zeta Version 11 )

Es kann somit nicht am html Code liegen !

Als Anlage die txt Datei.

mfg

Dateien

• curl.txt

(1,65 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

wie woher stammt der Code ? Das ist doch eigentlich vom Prinzip egal woher !

Tatsache ist mit Version 10 gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme mit der Version 11 funktioniert es nicht also liegt es definitiv an dieser Version 11.

Ich hab die Fehlermeldung gesendet, wohin das geht weis ich nicht !

LG

Möchte noch anmerken das Version 11 das Projekt mit dem Attribute auch nicht konvertiert hat von Version 10, erst als ich das raus genommen hatte ging es.

Hallo Jochen,

nein bringt keine Änderung leider.

Den HTML Code hab ich als Attribut angelegt und füge diesen dann mittels #Attribute in die Seite ein bei der Version 10 klappt das ohne Probleme bei der Version 11 nicht. Erscheint immer Script-Fehler.

LG

Mike

Hallo,

bin nun von Version 10 Premium auf Version 11 Premium umgestiegen, das konvertieren vom Projekt ging ganz gut bis auf die Tatsache das ich kein Curl mehr einfügen kann.

In Version 10 klappt das ohne Probleme aber mit 11 bekomme ich Scriptfehler angezeigt so das ich es nicht verwenden kann.

Hier ist mal der Code den ich einfügen möchte ( auch als html Code läßt sich dieser nicht mehr einbinden )

Das Problem ich brauch diesen Einbau unbedingt, was kann ich da machen bzw. gibt es eine Lösung ? Kann ja nicht sein das ich deshalb bei Version 10 bleiben muss.

mfg

Mike

Hallo,

der Speicherpfad für die Sicherheitskopie ( Laufwerk G ) ist nicht mehr verfügbar war USB Stick.

Nun erscheint natürlich eine Fehlermeldung, allerdings kann ich jetzt im Producer den Speicherpfad nicht mehr ändern wie lässt sich das Problem lösen ? Es muss doch möglich sein nachträglich einen nicht mehr erreichbaren Pfad zu ändern in einen erreichbaren !

Version 10

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit einen Link im Artikel als Pop Up mit fester Fenstergröße zu öffnen wie kann das realisiert werden ?

Im alten CMS konnte man als Linkziel Pop Up wählen und dann die Größe einstellen hier fehlt leider diese Möglichkeit oder hab ich etwas übersehen. Finde da z.B. nur _top oder _blank usw. aber kein Pop Up.

Für ein Tipp bin ich dankbar.

cu

Hallo,

dieses CMS funktioniert einwandfrei sofern der Hoster nicht so ängstlich ist wie Alfahosting die bekanntermaßen fast alles blockieren was deren Server in irgendeiner Form belasten könnte, waren selber 2 Jahre bei denen und nur Ärger.

Da wo es ganz sicher funktioniert ist Flatbooster ( soll keine Werbung sein ) aber ein Anbieter der in Sachen Kundenfreundlichkeit und Freigabe von Funktionen und Einstellungen sehr offen ist.

cu

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Datum für alle Seiten als aktuell zu kennzeichnen.

Das Datum wird ja nur bei geänderten Seiten angepasst.

Es geht um diese Zeile unterhalb jeder Seite: Letzte Aktualisierung am 19.10.2012

mfg

Hallo,

Du musst bei Alfahosting erst einen neuen FTP Benutzer anlegen der auf das /html Verzeichnis zugreifen darf. Mit dem Hauptaccount kommst Du in das Verzeichnis über dem /html Ordner das funktioniert nicht. ( Das siehst Du daran wen Du dich mit einem FTP Programm einloggst siehst Du mehrere Ordner inkl. dem /html Ordner wo die Webseiten drinne liegen.

mfg

Hallo,

bitte schenkt nicht diesen ganzen Onlinetest`s zu viel Glauben !

Bei 10 Anbieter 10 verschiedene Aussagen bzw. Messungen.

Also für meinen Geschmack erstellt Zeta sehr sauberen Code wen auch alle Möglichkeiten ( Name der Seite, Keywords usw. ) vernünftig eingetragen werden.

Unsere Seite war nach 2 Wochen bereits bei Eingabe verschiedener Suchbegriffe unter den ersten 5 Treffer von teilweise einigen 100.000 zu finden. Dazu brauch ich kein überflüssigen Sitetest schon gar nicht wen ich überhaupt nicht weis wie der Anbieter den durchführt.

Nur meine persönliche Meinung zu den ganzen Test die es im Netz so zum Thema gibt.

mfg

Hallo,

da die 10er genau das macht was wir benötigen und wir nicht vorhaben unsere Seite zu ändern ( wozu auch ) kommt ein Update oder Upgrade auf Version 11 für den Preis für uns auch nicht in Frage.

Jede Firma hat Ihre Preispolitik als Kunde akzeptieren oder das " Alte " belassen, oder sich anderweitig umsehen ist leider immer so im Leben.

mfg

P.S. aber ich finde den Upgradepreis von fast 600 EUR auch wenig überzogen.

Hallo,

seit heute erscheint beim Programmstart ein Fenster ob ich eine Sicherheitskopie erstellen möchte wen ich das mit JA bestätige fängt er an eine Kopie zu machen beendet das aber nicht auch nach 30 min läuft der Balken im Fenster munter drauf los.

Muss erst abbrechen und Programm neu starten und das Fenster dann mit Abbrechen weg klicken.

Wie kann ich das Fenster beim Programmstart abschalten ?

Version 10

mfg

Hallo,

keine Ahnung wieso oder durch was ausgelöst aber ich kann das Layout nicht mehr bearbeiten Menüpunkt nicht mehr auswählbar, unter Website Aufgaben.

Wie gesagt es ging mal nur warum das nun gesperrt ist keine Ahnung.

Wollte die Headergrafik nochmal austauschen geht nun so nicht.

mfg

Hallo,

ich würde die Datei SendEmail.php gerne etwas anpassen ( Hintergrundfarbe, Textfarbe ) wo muss ich das machen damit die nicht immer beim aktualliesieren überschrieben wird ?

mfg

Programme die eine Version 5.3.. vorraussetzen sind nicht automatisch mit der Version 5.4.. lauffähig das wurde hier glaub ich auch schon öfter geschrieben.

Das einfachste von 1 & 1 weg gehen ( das mit php ist ja nicht das einzigste wo die aus der Reihe tanzen ).

cu

Mike

Hallo,

hast Du mal den Browser gewechselt ? Das gleiche hatte ich mit dem Explorer 9 !

Mit Explorer 8, Chrome, Firefox 11 ging es dann Problemlos.

Ich glaub das im Explorer 9 einige Bugs " eingebaut " wurden, leider hatte Windoof das Update alleine gemacht hab aber nun den 8er wieder drauf.

cu

Mike

Hallo,

da wir unsere Seiten komplett in .php haben funktioniert der beschriebene Einbau vom Code nicht ( Headerbereich ) um .php. analysieren zu lassen müssen wir auf jeder .php Seite folgende Code einfügen " <?php include_once("analyticstracking.php") ?>. "

Wird wohl wieder über ein Attribut gemacht...nur wie ?

Ich glaub wen ich das mal mit den Attributen raus habe wird es ein entspanntes arbeiten mit dem Programm :-)

Danke im vorraus.

mfg

Mike

Hallo,

noch Version 10.

Das wird ja schon länger eingesetzt nur der es bislang betreut hat ist beruflich im Ausland und schwer erreichbar.

Ich hab schon gesucht aber irgendwie eine richtige Anleitung wie das mit den Attributen funktioniert nicht gefunden.

mfg

Mike